W210 Designo Magic eyes
Servus und guten Abend in die Runde.
Ich habe das Internet rauf und runter abgesucht aber leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich suche für meinen 320E entweder ein Holzlenkrad oder was Natürlich das Nonplusultra wäre, ein Holz-Leder Lenkrad. Allerdings suche ich in "Magic Eyes" blau W02 (Holz) und Designo- blau X03 (Leder). Siehe Bilder
Ich habe es bei uns in Wien bereits bei 3 verschiedenen MB-Dealer versucht, aber keiner kann mir sagen ob es Designo "Magic Eyes" Lenkräder überhaupt gab. Vielleicht ist ja wiedermal ein "Wissender" unter euch der mir das beantworten kann. Vielen lieben Dank im Vorhinein für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Gab es - war aber sehr sehr selten. Die komplette Ausstattung wird heute um die 10.000€ gehandelt.
Wenn du seriös Interesse an der gesamten Ausstattung hast, lass es mich wissen. Ich weiß wo eine liegt. Die gibt es aber nicht in Teilen.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 2. Dezember 2024 um 20:54:25 Uhr:
Gab es - war aber sehr sehr selten. Die komplette Ausstattung wird heute um die 10.000€ gehandelt.
Wenn du seriös Interesse an der gesamten Ausstattung hast, lass es mich wissen. Ich weiß wo eine liegt. Die gibt es aber nicht in Teilen.
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort!
Interesse besteht wie schon erwähnt für das Lenkrad, den Rest habe ich ja. Und bis auf einen mini Sprung beim Spiegelverstellknopf auch in einem guten Zustand. Und 10.000€ für ein Lenkrad ist mir dann doch zu hoch. Aber schon mal nur zu wissen das es das gibt, lässt mich hoffen doch noch mal wo eines zu finden.
In Bologna bei der Oldtimermesse 2023 habe ich einen Holländer kennen gelernt der erzählte einen E60 mit magic eye Holz in designo grün (W07) in Japan gesehen zu haben, der hätte eben ein magic eye Lenkrad gehabt allerdings ohne Ledereinsätze also durchgehendes Holz bis auf den Airbag halt. Er wisse aber nicht ob das Lenkrad original war oder eine Einzelanfertigung, da es eben ohne Leder Applikationen war. Da Du ja offensichtlich so ein Fahrzeug kennst oder zumindest eine Innenaustattung in "magic eye" kannst Du ja bitte das Rätsel lösen! Und noch eine Frage gab es den "Schaltknauf" auch in magic eye?
1000 Dank ...
Das Lenkrad gibt es meines Wissens nach nur durchgängig in Holz. Ich müsste durch meine Galerie gehen. Über die Jahre habe ich einige Fahrzeuge mit der Ausstattung gesehen und festgehalten.
Den Schaltknauf habe ich bisher nur in Standard gesehen.
Schick mir doch mal deine Fahrgestellnummer. Sofern die Ausstattung original ist, gucke ich mal, ob ich dir noch noch ein Lenkrad besorgen kann.
Ich sehe aber erst jetzt, dass du ein 722.4 verbaut hast.
E320 mit M104 in der Farbe sind selten. Schönes Auto.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 3. Dezember 2024 um 09:48:50 Uhr:
Das Lenkrad gibt es meines Wissens nach nur durchgängig in Holz. Ich müsste durch meine Galerie gehen. Über die Jahre habe ich einige Fahrzeuge mit der Ausstattung gesehen und festgehalten.
Den Schaltknauf habe ich bisher nur in Standard gesehen.
Schick mir doch mal deine Fahrgestellnummer. Sofern die Ausstattung original ist, gucke ich mal, ob ich dir noch noch ein Lenkrad besorgen kann.
Ich sehe aber erst jetzt, dass du ein 722.4 verbaut hast.
E320 mit M104 in der Farbe sind selten. Schönes Auto.
Servus
Ja das ist alles von Werk aus bzw. so bestellt worden. Getriebe sollte aber ein 722.5 sein.
Zusätzliche Besonderheit für einen 320er ist das er mit einen AMG Rohbau bestellt und ausgeliefert wurde. Da passen jetzt wunderbar meine 18er Lorinser rein...
Hilfe....ich bin zu Blöd ... Kann mir bitte jemand erklären wie ich Privat Nachrichten verschicken kann? Bitte , Danke!
SA- Code Liste von ihm....
Siehe Fotos...
Habe einen CLK 430 mit Designo Magic Eyes in Grün. 10000 halte ich für sehr hoch gegriffen, das zahlt kaum einer denke ich.
Kleine Korrektur:
Das Lenkrad gab es primär in der Holz & Lederkombination. Das was ich vor Augen hatte ist eine Sonderanfertigung von Mercedes. Wie viele es davon gibt, weiß ich nicht.
Magic Eyes gibts in Blau, Grün, Rot und Gelb wenn ich mich nicht irre. Grün und Rot wurden am meisten verbaut.
Das blaue Lenkrad ist bei Mercedes nicht mehr lieferbar.
Dafür ist aber die komplette Ausstattung verkauft - für 10.000€ nach Amiland. Die Leute zahlen das Geld. Guck mal nach einer sehr guten schwarzen Mopf Ausstattung. Da bist du bei 3000€.
Weiß jemand wie viel man aktuell für ein komplettes MoPf AMG-Paket hinlegen muss? Oder einem AMG Endschalldämpfer? Wäre alles für eine S210.
S210 Mopf ist in gutem Zustand recht selten inzwischen. Lieferbar ist auch nichts seitens Mercedes.
Richtung 4000€ - 6000€ je nach Farbe sind da durchaus realistisch. Vergammeltes Zeug geht gerne für 1000€ weg..
Zitat:
@WienerBenz210 schrieb am 3. Dezember 2024 um 04:31:52 Uhr:
Und noch eine Frage gab es den "Schaltknauf" auch in magic eye?
1000 Dank ...
Servus!
Ich habe auch einen E320DCI in Designo Magic Eyes Blau. Außenfare ebenfalls "QUARZBLAU SONDERLACKIERUNG (935U)".
Zu deiner Frage mit dem Schaltknauf:
ich habe den in passendem Blau beledert (ab Werk) und das Lenkrad mit Lederintarsien in Blau (ab Werk).
Hier ein Auszug aus der Datenkarte:
X52 LEDER DESIGNO-BLAU ZWEIFARBIG
Y96 LENKRAD,SCHALT-/WAEHLHEBEL IN DESIGNO-LEDER ZWEIF.
Habe mal noch einige Fotos beigefügt.
Etwas putzig fine ich, dass man grroße Summen für die Individualisierung ausgegeben hat, aber unsere beiden Fahrzeuge keine Klimaautomatik haben. Und die fehlt mir im Altag tatsächlich. Das einzige Manko an dem Wagen.
Was ein Wagen.. meld dich bitte wenn du ihn veräußern möchtest.
Zitat:
@b-kowski schrieb am 15. Dezember 2024 um 19:45:05 Uhr:
Zitat:
@WienerBenz210 schrieb am 3. Dezember 2024 um 04:31:52 Uhr:
Und noch eine Frage gab es den "Schaltknauf" auch in magic eye?
1000 Dank ...
Servus!
Ich habe auch einen E320DCI in Designo Magic Eyes Blau. Außenfare ebenfalls "QUARZBLAU SONDERLACKIERUNG (935U)".
Zu deiner Frage mit dem Schaltknauf:
ich habe den in passendem Blau beledert (ab Werk) und das Lenkrad mit Lederintarsien in Blau (ab Werk).
Hier ein Auszug aus der Datenkarte:
X52 LEDER DESIGNO-BLAU ZWEIFARBIG
Y96 LENKRAD,SCHALT-/WAEHLHEBEL IN DESIGNO-LEDER ZWEIF.
Habe mal noch einige Fotos beigefügt.
Etwas putzig fine ich, dass man grroße Summen für die Individualisierung ausgegeben hat, aber unsere beiden Fahrzeuge keine Klimaautomatik haben. Und die fehlt mir im Altag tatsächlich. Das einzige Manko an dem Wagen.
Servus und Danke für deinen Beitrag.
Ja, die Klimaautomatik mit "Abgasschnüffler"
hat sogar mein W210 220d...
Die und das E-Heckrollo sowie die Verbundglas Heckscheibe mit der Unsichtbaren Heckscheibenheizung fehlen mir bei meinem 320E Designo zum vollendeten Glück....(ist im übrigen ein 320 R6 Benziner M104)
Da ich ihm kommendes Jahr komplett restaurieren möchte und dazu eh alles raus muss werde ich das nachrüsten. Spenderfahrzeug mit Heckrollo und Klimaautomatik habe ich stehen. Die Verbundglas Heckscheibe wird sich als "schwierig zu beschaffen" heraustellen.
Aber deiner hat ja sogar das ADS Fahrwerk.
Wie bist du damit zufrieden, bzw wie wartungsintensiv ist das ganze?
Hätte nämlich einen W210 430E (M113) Avantgarde allerdings mit Wurzelholz, in Rot Met.mit Beiger Lederausstattung im Auge, trau mich allerdings nicht über das ADS Fahrwerk drüber...Ist von einen Architekten in Ruhestand, 1Besitz, 215.000 Km, aber wurde nur Standard gewartet, kein Automatik Service, kein Motorservice kein Differential Service seit Auslieferung. Immer nur Filter, Öl, Bremsen, Reifen. Am Fahrwerk wurde laut den Besitzer nie etwas gemacht, hat immer funktioniert ohne Probleme. Allerdings ist der gute Mann 95Jahre jung und somit war er ca 70 beim Kauf des Fahrzeugs...Vielleicht wurde bei den Service Intervall Einheiten da automatisch etwas am Fahrwerk mitgemacht?! Keine Ahnung ob da etwas seitens Mercedes vorgesehen war....?
Vielleicht weißt Du da mehr oder könntest im Serviceheft nachsehen?
Tolle Fotos und als T- Modell sicher auch recht selten in dieser Lack/Leder Kombination.
Liebe Grüße aus Wien und eine schöne Weihnachtszeit an alle!
Hallo WienerBenz210! Noch ein Wiener W210 Besitzer hier (Vormopf 744 430er mit auch ganz guter Ausstattung), wenn du magst können wir mal ab Frühling (übern Winter steht meiner geschützt in der Garage) ein kleines Meeting organisieren? Würde mich sehr freuen die tolle Farbkombinationen im echten Licht mal zu sehen und uns auszutauschen über Tipps und Tricks beim w210.