W210 EPC Motorlüfter Fehler
Hallo Leute ich habe ein Problem
Habe einen MB 290 TD 1996 Automatik
Das Fahrzeug stirbt ab und am Bordcomputer
steht ich soll Motoröl,motorlüfter und epc kontrollieren
Danke im Voraus für Antworten
Mfg David
Ähnliche Themen
37 Antworten
Was steht im Fehlerspeicher?
Ich habe gleiche problem gehabt wenn startest du motor dann küllerlufter läuft auf volle leistung und auf Anzeige kommt fehler. Das heist steuergerät von küller ventilator wasser abgekrigt Steuergerät von küllerlufter sitzt von linke seite unter stossstange unter scheibenwasser behälter ich habe (steuergerätkastchen)ersetzt.und in motor raum neben brems einheit befestigt Seit dem keine probleme mehr
MB 290 TD 1996 hat der einen Sauglüfter ? Glaube ich nicht.
Im Fehlerspeicher steht
Klemme 87 Spannung gestört
Und ob er ein saulüfter besitzt weis
Ich leider nicht
Mfg David
Ein Lüfter ist vor dem Kühler mit 2 Propellern;ein Sauglüfter ist hinter dem Kühler!
Klemme 87 Spannung gestört
Geht das etwas genauer?
Ist nicht jeder Motorkühlflüssigkeitslüfter ein Sauglüfter?
Sie sind ja alle hinter dem Wärmetauscher und saugen durch diesen die Luft in den Motorraum. Der Antrieb ist aber unterschiedlich, entweder elektrisch per E-Motor oder über den Flach(Keil-)riemen mit Magnet- oder Viscokupplung
Hallo Leute ich bestelle morgen den k40 Modul um zu kucken ob’s daran liegt das dass Fahrzeug immer wieder abstirbt sag euch diese Tage Bescheid
Lg David
Hallo ich war bei einem Mercedes Mechaniker der mir gesagt hat das es entweder der Kurbelwellen Sensor sein kann oder die Einspritzpumpe, denn Sensor habe ich ausgetauscht leider vergeblich den der Fehler taucht immer noch auf jetzt zu meiner Frage könnte es wirklich die Pumpe sein ?
Ps. Der Mechaniker sagt das ich eine Lucas pumpe habe
PPS. Den k40 Modul hab ich nicht gekauft
Mercedes W210 E290 TD
Bj 10.1996
Im Fehlerspeicher steht
Klemme 87 Spannung gestört
Die kommt wo her?
Zitat:
Im Fehlerspeicher steht
Klemme 87 Spannung gestört
Die kommt wo her?
Hallo db-fuchs ich versteh die Frage nicht genau
Du hast doch den Fehlerspeicher ausgelesen da steht KL 87 die kommt aus den K 40 und was machst du da?
"denn Sensor habe ich ausgetauscht" wurde der Angezeigt?
Nein der Sensor war nicht im Fehler Speicher oder angezeigt und die Klemme 87 da hab ich auch nichts getan der Mechaniker meinte wie schon gesagt entweder kw-Sensor oder die Pumpe leider kostet die Pumpe 2200 € was sich nicht auszahlt sie zu kaufen
Zitat:
@EDY-2007 schrieb am 27. Dezember 2019 um 18:50:38 Uhr:
Ich habe gleiche problem gehabt wenn startest du motor dann küllerlufter läuft auf volle leistung und auf Anzeige kommt fehler. Das heist steuergerät von küller ventilator wasser abgekrigt Steuergerät von küllerlufter sitzt von linke seite unter stossstange unter scheibenwasser behälter ich habe (steuergerätkastchen)ersetzt.und in motor raum neben brems einheit befestigt Seit dem keine probleme mehr
Ich habe das Auto Hohlraum versiegeln lassen vielleicht kann es sein das der Steuergerät was abbekomme hat und jetzt zu meiner Frage welcher Steuergerät Kasten hast du ersetzt kannst du mir ein Bild senden oder hier rein Posten und was kostet dieser Steuergerät