W210 Geht nich über 3000 U/Min Hilfe
Ich habe folgendens Problem.Mein Wagen ging letzte woche auf der Autobahn nicht höher als 160 kmh anschliesend fuhr ich rechts ran und gab im leerlauf gas, der wagen gin nich über 3000 U/Min da dachte ich es wär der Luftmegenmesser, ich wechselte dann vorgestern den LMM und er gin wieder aber nur 5Minuten, später der gleiche sch**** . Daraufhin habe ich etwas an dem Stecker gewackelt und es ging wieder aber dann wieder kurze Zeit ging wieder die funktion weg. Ich bin Langsam echt am verzweifel bitte um HILFE . ES HANDELT SICH UM EINEN 320CDI
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20 Antworten
So, hab mal die anderen Threads zu dem Thema durchforstet und gleich im Anschluß meine Ladeluftkühlung gecheckt und siehe da, der Anschluß Kühler/Schlauch war nicht in Ordnung .
Jetzt läuft er wieder wie ein Glöckchen .
Zitat:
am stecker gewackelt
schon die kontakte gereinigt? wackelkontakt durch gebrochene litze? feuchtigkeit?
und gab im leerlauf gas, der wagen gin nich über 3000 U/Min [/b
Das ist normal.
Nennt sich Wandlerschutz.
schöne Ostern
Michael]
Kilometer?
Wie sieht es in deinem Abgasrückführungs-Mischgehäuse ("AGR-Steller") aus?
Was steht im Fehlerspeicher?
Frohe Ostern beim Schrauben!
jo, hab bei meinem s210 220cdi das gleiche Problem , was sich einen Tag früher schon mal durch eine träge Gasannahme angekündigt hat . Dem Lmm hab ich auch schon mal runtergenommen und durch eine Sichtkontrolle nichts feststellen können (da sieht man warscheinlich nichts auf den ersten Blick ) .
Hockdruckpumpe ist neu , davor musste ich viel mit dem Startpiloten nachhelfen , vielleicht hat dadurch der Lmm was abbekommen . Ab und an geht dann die Drehzahl ganz normal hoch .
Wäre echt dankbar , wenn sich hier die cracks melden
So, hab mal die anderen threads zu dem Thema durchforstet und gleich im Anschluß meine Ladeluftkühlung gecheckt und siehe da , der Anschluß Kühler/Schlauch war nicht in Ordnung .
Jetzt läuft er wieder wie ein Glöckchen .
SORRY; dass ich mich erst so spät melde war zur zeit nicht da aber das mit der Ladeluftkühlung wurde mir auch in anderen Foren gesagt ich werde es im August erst testen können da ich wieder weg fliege werde dann von meinem Erfolg oder nichtErfolg berichten.
LG Bünyamin
iCH Bin echt am verzweifelen war gestern bei bosh und der meinte zu mir Der LMM wär kapput obwohl ich ihn jez bereitz zum 5 mal austauschte und dieses Problem enstandt nach dem ich die SAM (Sicherungskasten vorne) austauschte
und seit dem flieg andauernt auch die sicherund von dem stecker vomit man fehler liest raus. HILFFFEEEE BITTEE !!!
LG Bünyamin
Du must einen Original - LMM einbauen , die Nachbauten funktionieren oft nicht !
Gruß
DSD
Das habe ich mir nach dem 3 mal auch gedacht und habe mir den von Mercedes gekauf der war von Pierburg.
LG Bünyamin
Meinst du 3000UPM im Stand oder während der Fahrt?
Ich sag mal so es ist etwas kompiliziert also im Stand geht es ab und zu bis 4500 u/min also bis zum schluss aber dann wenn ich aus meiner Straße raus bin und ich Stehen bleibe und auf P ziehe und durchdrück wieder der gleiche Mist
LG Bünyamin
Zitat:
Original geschrieben von W210 PROFI
Ich sag mal so es ist etwas kompiliziert also im Stand geht es ab und zu bis 4500 u/min also bis zum schluss aber dann wenn ich aus meiner Straße raus bin und ich Stehen bleibe und auf P ziehe und durchdrück wieder der gleiche Mist
LG Bünyamin
@mibalisa hat weiter oben schon die richtige Antwort geschrieben.
Ja das weiß ich aber das ist ja im Leerlauf ich mein aber auf P PARK
LG Bünyamin