ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

W210 geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 7:47

Hi Leute,

als ich heute morgen auf die Arbeit gefahren bin (ca.13 km) ging mein W210 (E220, Bj.: 01, T-Modell) einfach ohne Vorwarnung aus. Ich habe mal in den Motorraum geguckt, aber nichts auffälliges finden können. Der Dieselfilter ist erst vor ca.15Tkm neu und es haben sich auch keine Bläschen oder so im Schlauch gebildet, der zur Pumpe geht.

Er geht auch nicht wieder an. Wenn ich starte, hört sich das ganz normal wie immer an, nur eben das er nicht an geht. Wenn ich ein paar Minuten warte, dann zündet er ein paar mal.

Jetzt die Frage:

Was kann das sein?

Ich bin für jede Vermutung dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 8:43

Ja ich finde das auch sch... wenn das keiner sagt. Dann hat man 10 Seiten Forum gelesen und letzten endes weiß man immer noch nicht mehr....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da würde ich als Erstes auf den Kurbelwellensensor tippen. Der gibt dem Steuergerät die Info ob sich die Kurbelwelle dreht. Kommen von da keine Infos dann wird der Startbefehl auch nicht ausgeführt.

 

Doch genaueres kann ein Fehlerauslesen bringen. Bist Du bei einem der Automobilclubs? Dort anrufen und der freundliche Mitarbeiter soll den Fehler auslesen. Alternativ geht das natürlich auch in einer MB-Werkstatt oder auch Bosch-Dienst.

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Stand an der roten Ampel und auf einmal war der Motor aus und sprang nur noch mit Startpilot an.

Nach einer Überprüfung beim Bosch Dienst stellte sich ein Druckregelventil als defekt raus.

Ich bin kein Experte aber ich glaube unser Gefährt hat zwei dieser Sorte.

Welches aber defekt war kann ich nicht sagen.

Gruß

Sehr warscheinlich ein defekter Kurbelwellensensor.

Im Fehlerspeicher wird das alllerdings nicht angezeigt. 

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 8:59

Wenn das im Fehlerspeicher nicht angezeigt wird, wie kann man dann rausfinden, ob der wirklich defekt ist.

Ich habe das Auto jetzt in der Kaffeepause bis an die Firma geschleppt (600m). Habe nochmal versucht zu starten. Er ist auch kurz angesprungen (nach so 10 sec starten), lief aber sehr unrund und ging auch dann direkt wieder aus.

Werde heute Nachmittag den ADAC anrufen, dass ich mit dem Auto heimkomme. Dann werde ich den mal fragen, ob der Fehlerspeicher auslesen kann.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!

Ich hatte die gleichen Symtome und es war der:

Kurbelwellensensor.

War allerdings der V6 320 Benziner.

Gruß

Michael

Lass den KWS wechseln und du hast wieder Ruhe. 

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 16:39

So habe jetzt den neuen KWS drinn aber der Motor läuft immer noch nicht. Woran kann es noch liegen?

Werde ihn morgen mal in die Werkstatt fahren lassen. Habe leider kein Diagnosegerät. Wer ein gutes zu Empfehlen oder zu verkaufen hat, kann sich gerne bei mir melden.

So ein Sche** da das war ja bis jetzt schon teuer. Der Sensor hat 70€ gekostet und beim Einbauen bin ich leider an die Rücklaufleitung gestoßen und ein Stummel ist abgebrochen. Kostet bei MB rund 100€ .... da bleibt einem ja echt die Luft weg. Aber die sind jetzt immerhin aus Metall.

 

Lg

Noldenagrar

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 15:18

Hi wollte noch sagen, dass es an etwas Wasser im Tank lag..... Tankdeckel defeckt.

Hallo,

ist ja schön das Jemand auch mal den Erfolg hier Preisgibt.

Danke

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 8:43

Ja ich finde das auch sch... wenn das keiner sagt. Dann hat man 10 Seiten Forum gelesen und letzten endes weiß man immer noch nicht mehr....

ich bin seit wochen nur noch am rumrennen in den verschiedensten foren nun letzendlich bei zwei und weiss fast immer noch nicht weiter...

am 28. Dezember 2014 um 18:14

Was soll uns das jetzt sagen ???

Zitat:

@verzweifelt_320cdi schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:53:17 Uhr:

ich bin seit wochen nur noch am rumrennen in den verschiedensten foren nun letzendlich bei zwei und weiss fast immer noch nicht weiter...

???

euch gar nichts, ich blicks einfach nicht mehr....bin total am ende ich komme nicht mehr weiter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 geht während der Fahrt aus und nicht mehr an