ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Limo tiefergelegt, hängt hinten runter

W210 Limo tiefergelegt, hängt hinten runter

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 13:33

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe ein echtes Problem.

Ich habe einen W210 E200 Classic EZ 1998 mit 60TKm (sehr gepflegt von einem älteren Herrn übernommen).

Als erstes hab dem Benzi ne Gasanlage verpasst, kann ich nur empfehlen. Hab jetzt 20TKM damit zurück gelegt ohne ein Ausfall und ohne einen Werkstattbesuch. Wer Fragen hat einfach melden bei mir.

Jetzt zu meinem Problem.

Nach langer Recherche habe ich in meinen Stern eine Tieferlegung von K.A.W. mit 40/35mm eingebaut. Die Dämpfer blieben org.

Als ich das Auto sah war ich total geschockt! Seit dem sieht mein Stern aus als wenn ich 3 Sack Zement im Kofferraum hätte.

Vorn hat sich so gut wie nichts getan (vielleicht gefühlte 10mm) und hinten schließt der Reifen fast mit Kotflügel ab! (da denke ich mal das sind die angegebenen 35mm).

Im Org.-Zustand hatte ich schon das Gefühl das er hinten etwas hängt, aber das schien normal. Zumin. nicht so extrem wie jetzt. deshalb habe ich mir etxra so ein kleine Keilform an Federn geholt.

Wie kann das sein? Was kann ich dagegen tun?

Hab schon einiges über 1er & 4er Gummis gelesen. Was hat es damit auf sich. Kann mir das bitte jemand erklären? Kann ich durch die Gummis das Auto hinten etwas hoch nehmen und vorn Tiefer kommen lassen? Welche müsste ich da nehmen?

Habt ihr ne Idee? Kennt jemand das Problem?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

PS: ich mach heut Abend noch ein Foto und mess mal die Abstände

Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo,

mach vorne 1er gummis und hinten 3er oder 4er gummis rauf,die gummis sitzen auf den federn und die gibt es in verschiedenen dicken 1 sind die kleinsten und 5 die höchsten,bekommste bei mercedes,am gummi befinden sich seitlich nopen,daran erkennste die stärke,ist alles abhängig vom gewicht des autos,deswegen gibt es 5 verschiedene sorten.

Gruß Peter

Und was kosten die Gummis und wie ist das mit dem Einbau muss dann ja ziemlich aufwendig sein oder? Ich habe einen 270 CDI Limo welche Federn hat der drin? Will auch das er vielleicht ein bischen tiefer ist. Habe schon das Avantgarde Fahrwerk.

Danke

erstmal muste schauen welche stärke bei dir verbaut ist,dann kannste schauen ob da noch was kleineres geht ;-)

wechseln der gummis dauert auf hebebühne und richtigen Federspanner ne 1stunde für alle vier federn.

die gummis kosten nicht die welt,hab da aber jetzt keine preise im kopf.

gruß Peter

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 20:28

Vielen dank für diese Information Peter

Soweit scheint das also normal zu sein bzw. kann vorkommen?

Ich hab jetzt mal gemessen:

zwischen Felgenmitte und Radlauf:

vorn: 37,6cm

hinten: 33,1cm

 

schon ziemlich gewaltig der Unterschied oder?

ich hab ein paar bilder rein gestellt damit ihr euch das vorstellen koennt wie es aussieht!

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 20:29

und das zweite...

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 20:29

und noch eins...

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 20:30

....und das letzet bild...

also das erste bild sieht ja mal richtig übel aus :)

würde man ja denken die haben die federn beim einbau vertauscht :)

also ich würde da mal genauer nach schauen!!!

hat dein benz niveauregulierung?

aber vorne müste er selbst mit hohen gummis tiefer sein,schon komisch

also meiner sieht mit kaw so aus vorne und hinten 3er gummis

http://img468.imageshack.us/img468/239/w21019zollyi6.jpg

Gruß Peter

hahahah wie geil

wen nichts mehr geht hilft flexen, machst du es vorne so tief wie du es haben willst

 

mfg

@pepe

Servus,

hast Du das von einer Fachwerkstatt machen lassen? Wenn ja, sollten die Dir das mal erklären.

Gruß

Peter

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 7:20

@Turbo_Men

also flexen ist ja wohl ansoluter friem! danke für den rat...aber das kommt auf gar keinen fall in frage!

@Peter S210

@PeterE430T

 

meine erste vermutung war auch das es falsch herum eingebaut wurden ist!

ich habe es von einen kumpel einbauen lassen, er ist ausgebildeter automechaniker und arbeitet bei vw. er hat viel erfahrung, baut für seine kumpels nur an kisten rum.

ich habe ihn gefragt und er meinte die kann man nicht falsch herum einbauen.

die ferden sind kennzeichnet für vorder- und hinterachse!

was denkt ihr, bringen die gummis das gewünschte ergebniss?

gruss oli

die gummis sollten eigentlich was bringen,kommt drauf an welche zurzeit verbaut sind,was auch möglich ist das du federn für die 6-8zylinder motoren hast und die sind etwas stärker,weil ja die motoren schwerer sind.

schau erstmal nach welche federnstärke du hast 14mm wären die richtigen,16mm sind für die 6-8zylinder motoren und schau was für gummis drin sind,kann man auch im eingebauten zustand erkennen,an hand der nopen an der seite des gummis.

viel erfolg!!!

gruß Peter

am 13. Februar 2007 um 14:31

3 Sack Zement im Kofferraum ...

 

... vielleicht nicht unbedingt - aber ein 100L Zylindertank im Kofferraum mit 80 Litern vollgetankt hat ja auch schon ein anständiges Gewicht.

Allein mit Gummis wird das schwer mit dem Ausgleich. Ich würde auf andere Federn vorn plädieren (oder abflexen).

Grüße

ratsherr

(der NIEEEE sonn Quatsch wie tieferlegen machen würde)

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 17:52

@ratsherr

ich habe ja auch schon daran gedacht wegen dem gastank!

so wie der benz auf dem bilden steht ist der kraftstofftank nur 1/4 voll und mein Gastank ist in der Ersatzradmulde da passen effektiv nur 48l Autogas rein!

ist jetzt also nicht die menge!

 

ich schau mal nach den Maßen der Federn! uns sag nochmal bescheid!

Übrigens hab ich mich mal mit k.a.w. in verbindung gesetzt die haben sich aber noch nicht gemeldet!

 

gruss oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Limo tiefergelegt, hängt hinten runter