ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Schalter nachträglich einbauen

W210 Schalter nachträglich einbauen

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 14. Mai 2002 um 13:56

Holla,

wenn man einen Schalter in der Mittelkonsole nachrüsten will ... wie Funktioniert das dann mit der "Holzaplikation" ? Gibt es die mit verschiedenen Ausstattungsvarianten zum Kaufen ? oder muss man die Löcher selber reinfräsen ? Will einen Orginalen MB - Schalter nachrüsten.

 

GRuß Sascha

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Mai 2002 um 14:30

Holla,

die Löcher kannst du bei Mercedes freifräsen lassen, kostet ca. 10,- Euro pro Stück. glaube ich ;) Frag aber lieber vorher nochmal wegen Preis nach, kann unterschiedlich sein, von Werkstatt zu Werkstatt.

Die Holzpanele kannst du auch bei Mercedes neu kaufen . Gibts für den Classic,Elegance, und Avantgarde in verschiedenne Varianten. Preis nix Wissen :D

Themenstarteram 14. Mai 2002 um 15:18

Na das hört sich mal gut an mit dem reinfräsen :) werde mal die Woche mal vorbeifahren und mal nachfragen muß mal auch die Schalter mal anschauen ... wollte nur nicht gleich den halben Wagen auseinander bauen

 

Gruß Sascha

am 14. Mai 2002 um 16:09

Das mit dem ausfrässen ist EIGENTLICH kein Problem! Uneigentlich dazúert es, zumindest hie rin Berlin, ewig bis Du einen Termin bekommst. Ich habe das gerade hinter mir!

Themenstarteram 14. Mai 2002 um 17:05

Na hoffe bei uns im Wilden Süden geht das wenig schneller ;) werde dann berichten ... Wie ist das den mit der schalterbefestigung ? Kannst Du mir da bisschen was erzählen ...

Gruß Sascha

am 14. Mai 2002 um 17:42

Ich hatte es auch im Süden bei MB versucht und hatte das gleiche Theater!

Die Schalter klickt man von hinten einfach rein! unter dem Brett ist ein Plastikgitter in dem alle möglichen Schalter bereits berücksichtigt sind.

Themenstarteram 14. Mai 2002 um 17:47

Hmm, na wie gesagt werde im lauf der Woche mal bei MB vorbeifahren ... das mit den Schaltern hört sich gut und easy an ... was hat eigentlich der Spaß dei Dir gekostet ?

 

Gruß Sascha

am 14. Mai 2002 um 17:50

Ich habe es dann letzendlich in einer anderen Werkstatt machen lassen und pro Schalter € 5 bezahlt. Normalerweise kostet es, so ich mich richtig erinnere €20.

Hi Speedlover,

was willst du den bei deinem Wagen noch nachrüsten?

Der hat doch sowieso schon eine absolute Traumausstattung*lechz*

Gruss

Atze

Themenstarteram 14. Mai 2002 um 18:08

@Angelus

 

Danke für 11880 :)

@ AtzeC280

nach dem Motto "einer ...einer geht noch rein" ist für eine Hifi-spielerei gedacht , hab gestern angefangen mich vom meinem Böse äähh Bose Zeugs zu trennen :) ... hab mal mit der Stromversorgungen meiner Endstufen angefangen

Gruß Sascha

@ Speedlova,

Und für was brauchst du den Schalter?

Dachte erst du willst dir einen elekt. Rollo zur Krönung einbauen ;)

Quasi zur absoluten Vollausstattung :)

Gruss

Atze

am 14. Mai 2002 um 20:00

@Atze

Speedlova hat doch ein Avantgarde, da sind doch die elektr. Heckrollos Serienausstattung, oder täusch ich mich jetzt?

@ Biff

Da irrst du dich ;)

Speedlova hat außer dem elekt. Fondrollo und noch einer Kleinigkeit die absolute, geniale Vollausstattung.

Sogar Sitzheizung im Fond *lechz*

Die Kleinigkeit waren glaub ich, anklappbare Spiegel!?!

Gruss

Atze

Themenstarteram 14. Mai 2002 um 21:02

Holla Ihr zwo :) ,

... absolute Vollausstatung ist wieder anders ... denn schnickschnak wie z.B. bicolor Leder oder der Kühlschrank in der Mittelarmlene hinten ... sind schon noch ein paar ... aber ist ja auch immer mehr Gewicht ;) aber das Rollo hinten vermisse ich schon noch ein wenig ... die anklappbaren Spiegel sieht halt Lustig aus aber Sinn ?

Gruß an die zwei Neugierigen :D

PS: Der Schalter evt. was motorisches an der Anlage

Das elektrische Sonnenrollo würde ich bei meinem C124 auch gerne nachrüsten. Wie groß dürfte der finanzielle Aufwand dafür denn sein? Also nur Material, keinen Arbeitslohn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Schalter nachträglich einbauen