ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Sitzbelegungsmatte beim memory nachrüsten

W210 Sitzbelegungsmatte beim memory nachrüsten

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. März 2019 um 21:07

Hallo Leute..

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

 

ich möchte mir in meinem vormopf mopf sitze einbauen.. die soweit ich weiß unterm sitz rote Stecker haben wegen Kinder-Sicherung ect. das habe ich in meinem sitz nicht.. ich habe einen gelben stecker mit zwei kabeln dran..

ich möchte gerne genau wissen wenn möglich wie ich die anschließen muss um pinnen ect.

 

MEIN Gedanke ist :

Wenn ich Beifahrer der im Moment drin ist überbrücke so das es quasi immer belegt anzeigt wird der sitz..

 

dann meine neuen sitze einbaue mit Memory ect. so das es mir dann kein Fehler zeigt...

 

und damit ich alles unter einem Dach packen will um nicht mehr Themen auf zu machen könnte vlt. einer mir sagen was der Fehler ist von der Hydraulik ? ich habe keine Niveauregulierung servo oil bremsen oilmotor oil alles soweit ok.. nur weiss nicht was der fehler bedeutet..

wäre super nett wenn ihr mir weiter helfen könnt

ich danke im vorraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Betreffend Anzeige: Ich würde mal sagen, dass du Öl für die Servolenkung nachfüllen musst. Evtl. gleich ganz austauschen.

Betreffend Sitzmatte:

Manipulationen an sicherheitsrelevanten Teilen finde ich immer ein wenig heikel. Stell die vor du gerätst in eine Kollision? Der Airbag löst voll aus.

Ich denke, es sollte möglich sein den neuen Stecker auf den alten anzupassen. Oder täusche ich mich da und es wäre genauso eine Manipulation (wie von mir kritisiert)?

Themenstarteram 27. März 2019 um 4:07

Betreffend Anzeige,,,,

Oil ist voll und auch vor kurzdem getauscht.. ich denke das könnte vlt. der sensor sein aber weiss halt nicht wo der dafür sitzt um es zu prüfen...:/

Betreffend Sitzmatte,,,

Ich halte auch nicht viel vom "überbrücken" aber das ist eher eine not lösung zu dem wird gesagt das die Simulator nichts weiter sagen der sitz wäre belegt..Kleinkind habe ich auch nicht der vorne sitzt was viele auch ansprechen..

oder ich muss ins saure Apfel beißen und die sitzmatten tauschen alte in die neuen sitze? ich weiss aber dann nicht ob der sitz funktioniert weil es vlt elektronisch abgefragt wird ect. da habe ich nicht so die Ahnung von..hoffe das ein oder andere mir da aus der Sache helfen kann..lg

Es müsste möglich sein, die Sitzerkennungsmatte aus dem Vormopf-Modell in einen Mopf-Sitz einzubauen, so wie es bei dir der Fall ist. Vergleich doch erstmal Bilder, ob beide Sitzbelegungsmatten ähnliche Dimensionen haben.

Die Mopf-Sitzmatte lässt sich jedenfalls ausbauen (habe ich selber bereits gemacht). Dafür muss der untere Sitzbezug ab.

Die Sitzbelegung haben doch alle Benzsitze? Oder ? Da musst du doch dann nur die Kabel fürs Memory neu anklemmen?

Servolenkung Öl auffüllen. unter Umständen ist der Schlauch oder der Behälter undicht. Möglich das auch der Sensor spinnt, der sitzt direkt unter dem Behälterdeckel für das Öl der Servolenkung

Themenstarteram 27. März 2019 um 8:53

Vor mopf sitze haben nur auf Beifahrersitz seine Sitz Erkennung zu mindestens meiner und der Stecker ist gelb mit 2 pin..

Die mopf sitze haben einen gelben Stecker mit 3 pin..

Ich bin am überlegen ob ich die sitzmatte vom alten Sitz in die neue ein baue weiß aber dann nicht on die Funktion irgendwie beeinträchtigt wird vom Sitz ob sie halt dann funktioniert oder nicht..?

Zu der servo Pumpe bzw. Behälter.. Also drt sensor Sitzt unter dem Deckel bzw unterm Behälter da habe ich nichts gesehen? Hat man vlt eine Artikel Nummer oder so damit ich nach schauen kann wie das Ding aussieht und es vlt. Tausche? Oder ist intern in der servopumpe mit eingebaut dann muss ich ja alles wechseln? :(

prüfe doch erstmal ob die Schläuche bzw der Behälter dicht sind, ansonsten beim MB Händler deines Vertrauens nachfragen (Teilenummer ecetera)

Themenstarteram 27. März 2019 um 9:27

Die Schläuche sind dicht und der Behälter ist voll..

@Zorbey57

hallo zusammen,

welchen 210er hast du? Modell, Motor, Baujahr, Limousine, T-Modell?

Nach den wenigen Bildern zu urteilen hast du keinen Vormopf, sondern ein Modell aus der kleinen Modellpflege?

Ist in deinem Auto eine Parameterlenkung verbaut?

Aus welchem Modell und Baujahr (Spenderfahrzeug) stammen die Vordersitze mit der Memory-Funktion?

Warum beabsichtigst du, die Vordersitze auszutauschen? Der Memory-Funktion wegen?

LG, Walter

Themenstarteram 27. März 2019 um 12:40

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 27. März 2019 um 13:29:07 Uhr:

@Zorbey57

hallo zusammen,

welchen 210er hast du? Modell, Motor, Baujahr, Limousine, T-Modell?

Nach den wenigen Bildern zu urteilen hast du keinen Vormopf, sondern ein Modell aus der kleinen Modellpflege?

Ist in deinem Auto eine Parameterlenkung verbaut?

Aus welchem Modell und Baujahr (Spenderfahrzeug) stammen die Vordersitze mit der Memory-Funktion?

Warum beabsichtigst du, die Vordersitze auszutauschen? Der Memory-Funktion wegen?

LG, Walter

Hallo..

Meiner ist Ende 98er limousine die "neuen" sitze stammen aus einem mopf bj 99 mit memory..

Da ich in meinem was ich im Moment drin habe.. Einen gelben 2 pin Stecker habe für die Sitzerkennung und die Sitze die ich neu einbauen möchte einen 3 pin gelben Stecker hat passt das nicht.. Deswegen möchte ich die sitzerkennungsmatte vom alten Sitz in das neue tauschen.. Die sitzheizung ect die kann ich ja so übernehmen die habe ich ja selbst auch schon drin.. Mir geht es nur um die gelben Stecker der vor mopf hat 2 pin gelb mopf hat 3 pin

Themenstarteram 27. März 2019 um 12:41

Zitat:

@Zorbey57 schrieb am 27. März 2019 um 13:40:14 Uhr:

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 27. März 2019 um 13:29:07 Uhr:

@Zorbey57

hallo zusammen,

welchen 210er hast du? Modell, Motor, Baujahr, Limousine, T-Modell?

Nach den wenigen Bildern zu urteilen hast du keinen Vormopf, sondern ein Modell aus der kleinen Modellpflege?

Ist in deinem Auto eine Parameterlenkung verbaut?

Aus welchem Modell und Baujahr (Spenderfahrzeug) stammen die Vordersitze mit der Memory-Funktion?

Warum beabsichtigst du, die Vordersitze auszutauschen? Der Memory-Funktion wegen?

LG, Walter

Hallo..

Meiner ist Ende 98er limousine die "neuen" sitze stammen aus einem mopf bj 99 mit memory..

Da ich in meinem was ich im Moment drin habe.. Einen gelben 2 pin Stecker habe für die Sitzerkennung und die Sitze die ich neu einbauen möchte einen 3 pin gelben Stecker hat passt das nicht.. Deswegen möchte ich die sitzerkennungsmatte vom alten Sitz in das neue tauschen.. Die sitzheizung ect die kann ich ja so übernehmen die habe ich ja selbst auch schon drin.. Mir geht es nur um die gelben Stecker der vor mopf hat 2 pin gelb mopf hat 3 pin

Sorry ja genau Will die Sitze nur wegen der memory Funktion rein setzen.. Aber komme halt nicht klar mit drr sitzerkennungsmatte von den neuen Sitzen klar

Zitat:

@Zorbey57 schrieb am 27. März 2019 um 13:41:36 Uhr:

... ja genau Will die Sitze nur wegen der memory Funktion rein setzen ...

@Zorbey57

... sind in deinem Auto die für eine Memory-Funktion notwenigen Steuergeräte verbaut?

Sonderausstattung Code 275 Vordersitz links, Lenksäule und Außenspiegel mit Einparkstellung verstellbar mit Memory

Sonderausstattung Code 242 Vordersitz rechts verstellbar mit Memory

Mopf-Modelle: Sitzbelegungsmatte mit Kindersitzerkennung und Windowbag

Für Fahrzeuge aus der kleinen Modellpflege gibt es drei verschiedene Sitzbelegungsmatten

Passt das Sitzgestell der neuen Sitze auf die Schienen in deinem Auto und funktioniert danach die Sitzverstellung?

Hast du schon den Grund für den Hydraulikölverlust gefunden?

Und noch einmal: Welches Modell hast du und aus welchem Modell stammen die neuen Sitze (genaue Modellbezeichnung wie z. B. E240, E320 usw.)?

LG, Walter

 

 

 

 

Themenstarteram 27. März 2019 um 18:47

Update... Ich habe so eben mein Beifahrersitz ausgebaut..dachte mir OK mehr als probieren kannste nicht..ich habe die alte sitzbelegungsmatte in den neuen sitz eingebaut.. ist alles andere als leicht gewesen das ist fakt...aber ich habs danach angesteckt und Zündung an laufen lassen nichts am blinken und am meckern..alles soweit SUPER! heiden arbeit aber es hat sich gelohnt :-)

PS: ich will jetzt nur hoffen das wenn ich die anderen Kabel für Memory ect. lege das es nicht funktioniert..bin irgendwie misstrauisch...

 

Hydraulikölverlust Habe ich nicht aber das wird mir angezeigt.. ich suche den sonsor dafür aber bin nicht fündig geworden... :-(

Zu meinem Schatz W210 E320 Bj98 Limo erste Hand Details kommen noch wenn's fertig ist :-)

Ich habe selber die Memoryfunktion nachgerüstet: wichtig ist, dass neben den Kabeln, die an den Sitz kommen, auch die Türsteuergeräte durch welche mit Memoryfunktion ausgetauscht werden. Der Kabelbaum in der Tür, der ins Türsteuergerät geht, muss nicht getauscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Sitzbelegungsmatte beim memory nachrüsten