ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W210 Sitze in W124 einbauen

W210 Sitze in W124 einbauen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 17:33

Hi.

 

Da ich leider die Rückenprobleme in meinem W124 immer noch nicht im Griff habe ( nach 500 Euro investition in Neuteile für den Original MOPF0 Sitz) denke ich darüber nach Sitze aus dem W210 einzubauen...

 

Weiß jemand ob die ohne Probleme passen? Sitzkonsole und Gurtaufnahme????

 

 

Danke

 

Gruß

Marc 

Beste Antwort im Thema

Kauf' dir gleich 'nen 210er , dann sind nicht nur die Sitze besser !:D:cool::D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum lässt du dir seinen Sitz beim Sattler nicht so umpolstern wie du am besten drauf sitzen kannst?

Hab ich auch gemacht, 160€ später alles chick, seit 130.000km.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:39

hab ich schon versucht... bringt leider nichts

 

Irgendworan müssen deine Probleme ja liegen, also musst du schauen, was an deinem Sitz nicht passt.

Hallo,

sonst evtl. mal einen Mopf 1 Sitz probieren. Da liegen Welten zwischen

fleibaka

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:46

hab schon auf mopf 1 umgebaut. das sind nur die schaumgummipuffer unterm sitz.....

Kauf' dir gleich 'nen 210er , dann sind nicht nur die Sitze besser !:D:cool::D

Behalte blos deinen W124er,

er ist der letzte echte Mercedes. Bei den 210er hast du

auf langer Sicht keine Freude!

Das mit dem Sitz lässt sich bestimmt durch einen Sattler

lösen.

Gruß

Bernd

Zitat:

Behalte blos deinen W124er,

er ist der letzte echte Mercedes. Bei den 210er hast du

auf langer Sicht keine Freude!

"Der letzte , echte Mercedes" war bisher jeder , den nötigen Zeitabstand vorausgesetzt !:D;):D

Stimmt , bei uns im Forum geht's echt freudlos zu , depressive Soziopathen ärgern sich hier nur Tag und Nacht über ihre Rostlauben ! :D:cool::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von nuerburgring

Hi.

Da ich leider die Rückenprobleme in meinem W124 immer noch nicht im Griff habe ( nach 500 Euro investition in Neuteile für den Original MOPF0 Sitz) denke ich darüber nach Sitze aus dem W210 einzubauen...

Weiß jemand ob die ohne Probleme passen? Sitzkonsole und Gurtaufnahme????

 

Danke

Gruß

Marc 

@Marc:

Versuch es mit nem Recaro...Mein Vater hatte ähnliche Probleme und kam sehr gut zurecht mit dem. Bei Bedarf (Braunschweig und Umgebung) kannst du gerne am WE vorbei kommen und den Sitz samt Konsole einbauen und probesitzen ;) Beide liegen seit dem Verkauf im Keller rum.

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 16:06

Hey,

 

hätt ich das mal vorher gewusst.... hab mir gestern ne W210 sitzgarnitur gekauft... und versuch sie im Frühjahr im W124 zu platzieren.

Wenns nicht klppt komme ich gerne auf dein angebot mit den recaros zurück :) wollte den wagen aber so original wie möglich belassen und die w210 sitze sehen optisch den w124 ähnlich. Kannst mir aber gern mal deine Preisvorstellung per mail/ pn schicken ;)

 

p.s.: den w124 werde ich nie verkaufen. der ist und bleibt in familenbesitz und ist mein Schönwetter spass und sonntagsauto ;);););) einen w210 würde ich nie kaufen, mein vater hatte 2 davon, die sind nixht mal annähernd so gut wie ein W124, zumal meiner noch einer der ersten ist :-p, das waren eh die besten!

Ich hab gestern fürn Kumpel son Kackfass durchgeschweißt.

Halb so alt wie mein 300TE, halb so viele KM, und alle fanden den ROSTARM !

Rostarm bedeutet beim W210: Halbe Tafel Blech reicht.

Mittelmäßig heißt: Ganze Tafel Blech.

Schlecht: Zwei Tafeln Blech.

Also in meinem 124er sind bisher 3x4,5 und 6x10 cm Blech eingesetzt worden, hinten links im Scheibenrahmen und vorne links im Kotflügel...

Bei dem 210er hinter der Heckstoßstange war gar nichts mehr. Da waren beide Kofferraummulden von vorne bis hinten weg. Sowas hat man meist nicht einmal bei 50 Jahre alten Opeln...

Dazu n halber Federbeindom und n bisschen Unterboden und n Stück Integralträger.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Behalte blos deinen W124er,

er ist der letzte echte Mercedes. Bei den 210er hast du

auf langer Sicht keine Freude!

"Der letzte , echte Mercedes" war bisher jeder , den nötigen Zeitabstand vorausgesetzt !:D;):D

Stimmt , bei uns im Forum geht's echt freudlos zu , depressive Soziopathen ärgern sich hier nur Tag und Nacht über ihre Rostlauben ! :D:cool::rolleyes:

he Dickschiffsdiesel,

das mit dem "Letzten" mag sein, aber freudlos ist dieses Forum nicht, habe jetzt Zeit, und habe

im MB Forum viel Vergnügen, Wissen und Nutzen gefunden. Gerade beim "Dickschiffsdiesel"

zu Farbe Rost und Ursachen, Heiterkeit und Gewinn kostenlos geschöpft. Ohne Forum,

in der Klemme darauf gstoßen, wäre unser 124.185 Mopf 0 schon in der Wurst gelandet.

Gute 23 Jahre, nahezu 700 000 Km, d.h. einmal zum Mond und schon ca 75 % zurück, sind

ein denkmalwürdiges Autoleben und könnte neuer Technik Platz machen, waren die Mechaniker

bei den Freundlichen, zu seiner Errichtungszeit oftmals noch nicht auf der Welt.

Aber mit dem Forum geht es weiter, und immer wieder Staunen wie gut das Auto ist, und

mit "Forums" Hilfe auf alle Fragen freundliche Lösungen zu finden sind.

mich noch besser " einforend"

 

Ladula

Ladula .

freut mich ! :)

Hallo !

Es tut mir leid, dass hier auch nicht helfen kann.

Traurig finde ich, dass hier total vom Thema abgewichen wird.

Das scheint normal zu sein. Am Besten fragt man alle (ob DB Werkstatt oder sonst wen).

Ich bin den Antworten hier enttäuscht.

Hab noch keinen hilfreichen Beitrag gefunden...

Hoffe aber noch auf Besserung und auf eine Antwort, die weiterhelfen wird !

Ich habe den Eindruck, dass sich nur Leute melden, die noch nie an unseren Fahrzeugen geschraubt haben...

Nochmal sorry, dass ich in dieser Art und Weise Erfahrungen gemacht habe.

J. G. Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W210 Sitze in W124 einbauen