W210 Sitze in W124 einbauen
Hi.
Da ich leider die Rückenprobleme in meinem W124 immer noch nicht im Griff habe ( nach 500 Euro investition in Neuteile für den Original MOPF0 Sitz) denke ich darüber nach Sitze aus dem W210 einzubauen...
Weiß jemand ob die ohne Probleme passen? Sitzkonsole und Gurtaufnahme????
Danke
Gruß
Marc
Beste Antwort im Thema
Kauf' dir gleich 'nen 210er , dann sind nicht nur die Sitze besser !
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16 Antworten
Warum lässt du dir seinen Sitz beim Sattler nicht so umpolstern wie du am besten drauf sitzen kannst?
Hab ich auch gemacht, 160€ später alles chick, seit 130.000km.
hab ich schon versucht... bringt leider nichts
Irgendworan müssen deine Probleme ja liegen, also musst du schauen, was an deinem Sitz nicht passt.
Hallo,
sonst evtl. mal einen Mopf 1 Sitz probieren. Da liegen Welten zwischen
fleibaka
hab schon auf mopf 1 umgebaut. das sind nur die schaumgummipuffer unterm sitz.....
Kauf' dir gleich 'nen 210er , dann sind nicht nur die Sitze besser !
Behalte blos deinen W124er,
er ist der letzte echte Mercedes. Bei den 210er hast du
auf langer Sicht keine Freude!
Das mit dem Sitz lässt sich bestimmt durch einen Sattler
lösen.
Gruß
Bernd
Zitat:
Behalte blos deinen W124er,
er ist der letzte echte Mercedes. Bei den 210er hast du
auf langer Sicht keine Freude!
"Der letzte , echte Mercedes" war bisher jeder , den nötigen Zeitabstand vorausgesetzt !
Stimmt , bei uns im Forum geht's echt freudlos zu , depressive Soziopathen ärgern sich hier nur Tag und Nacht über ihre Rostlauben !
Zitat:
Original geschrieben von nuerburgring
Hi.
Da ich leider die Rückenprobleme in meinem W124 immer noch nicht im Griff habe ( nach 500 Euro investition in Neuteile für den Original MOPF0 Sitz) denke ich darüber nach Sitze aus dem W210 einzubauen...
Weiß jemand ob die ohne Probleme passen? Sitzkonsole und Gurtaufnahme????
Danke
Gruß
Marc
@Marc:
Versuch es mit nem Recaro...Mein Vater hatte ähnliche Probleme und kam sehr gut zurecht mit dem. Bei Bedarf (Braunschweig und Umgebung) kannst du gerne am WE vorbei kommen und den Sitz samt Konsole einbauen und probesitzen Beide liegen seit dem Verkauf im Keller rum.
Hey,
hätt ich das mal vorher gewusst.... hab mir gestern ne W210 sitzgarnitur gekauft... und versuch sie im Frühjahr im W124 zu platzieren.
Wenns nicht klppt komme ich gerne auf dein angebot mit den recaros zurück wollte den wagen aber so original wie möglich belassen und die w210 sitze sehen optisch den w124 ähnlich. Kannst mir aber gern mal deine Preisvorstellung per mail/ pn schicken
p.s.: den w124 werde ich nie verkaufen. der ist und bleibt in familenbesitz und ist mein Schönwetter spass und sonntagsauto einen w210 würde ich nie kaufen, mein vater hatte 2 davon, die sind nixht mal annähernd so gut wie ein W124, zumal meiner noch einer der ersten ist :-p, das waren eh die besten!
Ich hab gestern fürn Kumpel son Kackfass durchgeschweißt.
Halb so alt wie mein 300TE, halb so viele KM, und alle fanden den ROSTARM !
Rostarm bedeutet beim W210: Halbe Tafel Blech reicht.
Mittelmäßig heißt: Ganze Tafel Blech.
Schlecht: Zwei Tafeln Blech.
Also in meinem 124er sind bisher 3x4,5 und 6x10 cm Blech eingesetzt worden, hinten links im Scheibenrahmen und vorne links im Kotflügel...
Bei dem 210er hinter der Heckstoßstange war gar nichts mehr. Da waren beide Kofferraummulden von vorne bis hinten weg. Sowas hat man meist nicht einmal bei 50 Jahre alten Opeln...
Dazu n halber Federbeindom und n bisschen Unterboden und n Stück Integralträger.
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Zitat:
Behalte blos deinen W124er,
er ist der letzte echte Mercedes. Bei den 210er hast du
auf langer Sicht keine Freude!
"Der letzte , echte Mercedes" war bisher jeder , den nötigen Zeitabstand vorausgesetzt !
Stimmt , bei uns im Forum geht's echt freudlos zu , depressive Soziopathen ärgern sich hier nur Tag und Nacht über ihre Rostlauben !
he Dickschiffsdiesel,
das mit dem "Letzten" mag sein, aber freudlos ist dieses Forum nicht, habe jetzt Zeit, und habe
im MB Forum viel Vergnügen, Wissen und Nutzen gefunden. Gerade beim "Dickschiffsdiesel"
zu Farbe Rost und Ursachen, Heiterkeit und Gewinn kostenlos geschöpft. Ohne Forum,
in der Klemme darauf gstoßen, wäre unser 124.185 Mopf 0 schon in der Wurst gelandet.
Gute 23 Jahre, nahezu 700 000 Km, d.h. einmal zum Mond und schon ca 75 % zurück, sind
ein denkmalwürdiges Autoleben und könnte neuer Technik Platz machen, waren die Mechaniker
bei den Freundlichen, zu seiner Errichtungszeit oftmals noch nicht auf der Welt.
Aber mit dem Forum geht es weiter, und immer wieder Staunen wie gut das Auto ist, und
mit "Forums" Hilfe auf alle Fragen freundliche Lösungen zu finden sind.
mich noch besser " einforend"
Ladula
Ladula .
freut mich !
Hallo !
Es tut mir leid, dass hier auch nicht helfen kann.
Traurig finde ich, dass hier total vom Thema abgewichen wird.
Das scheint normal zu sein. Am Besten fragt man alle (ob DB Werkstatt oder sonst wen).
Ich bin den Antworten hier enttäuscht.
Hab noch keinen hilfreichen Beitrag gefunden...
Hoffe aber noch auf Besserung und auf eine Antwort, die weiterhelfen wird !
Ich habe den Eindruck, dass sich nur Leute melden, die noch nie an unseren Fahrzeugen geschraubt haben...
Nochmal sorry, dass ich in dieser Art und Weise Erfahrungen gemacht habe.
J. G. Thomas