ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 T Modell in Polen komplett lackieren lassen!?

W210 T Modell in Polen komplett lackieren lassen!?

Themenstarteram 26. September 2009 um 10:07

Hallo Freunde des W210. Da ich nun seit 2 Wochen einen 210er mein eigen nenne der einigen Rost aufweißt den ich gerne beseitigt hätte ich allerdings hier in D seit nun gut einer Woche nur Angebote zum entrosten erhalte die mir deutlisch zu hoch vorkommen denke ich ernsthaft über einen Kurzurlaub in Polen nach 1 oder 2 Tage Urlaub für mich und neuen Lack für meinen Wagen. :)

Nun meine Frage hat jemand bereits Erfahrungen mit Lackierbetrieben im nahen Ausland speziell Polen gemacht oder noch besser kann mir einen Betrieb empfehlen? Wie schaut es mit dem tatsächlichen Preis für eine Komplettlackierung aus?

Oder möchte sich vllt. einer anschließen dann würde ich das den Antirost-Korso taufen. :)

Ein schönes Wochenende allerseits. Gruss GoldenerPinsel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, schreib mal den User Gwiazda an, der hatte neulich noch genau davon berichtet. Oder such mal den Thread mit der Suche, müsstest Du über seinen Usernamen finden!

Themenstarteram 26. September 2009 um 10:19

Dank dir, hab ihm gleich mal eine PN geschickt.

Vielleicht lässt Du uns nach getaner Arbeit, hier an Deinen Erfahrungen teilhaben. 

Themenstarteram 26. September 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von a2b2

Vielleicht lässt Du uns nach getaner Arbeit, hier an Deinen Erfahrungen teilhaben. 

Das mache ich. Würde mich nur freuen wenn noch jemand schon Erfahrungen hätte die er mit mir teilen könnte. Wobei mir Gwiazda schon gut weitergeholfen hat nochmals danke. Gruß GoldenerPinsel

Hallo zusammen.....

 

also mit 1-2 Tagen Kurzurlaub ist eine Komplette bei einem W210 T nicht zu schaffen......

 

Ich selber habe ca. eine Woche gebraucht...und da waren nur Kleinigkeiten zum Thema Rost vorhanden.

 

Der ganze Rest waren kleine Beulchen , Dellen und Kratzer ....das läßt sich schon machen.

 

Zum Thema Polen: Tja wir wohnen nur 13 KM von Polen / Tschechien entfernt und da kommen die eher zu mir und lassen bei uns lackieren. Diese beiden Staaten (bzw. die Randzonen) haben ganz schnell gelernt , wie sich Geld verdienen läßt ....nämlich auf fast das gleiche Preisniveau zu gehen wie Deutschland.

Das ist unsere Meinung , jeder kann machen was er will......aber umsonst is da schon lange nicht mehr.

Ich hab seinerzeit (ca.16 Jahre her) mal meinen damaligen BMW dort lacken lassen.....Preis für eine Seite mit ausbeulen u.s.w. hatte damals 1300DM gekostet.....die Arbeit war dem Lohn entsprechend und man sah nach einer Weile die Spachtelflecken und Schleifriffen durch....und gedauert hat es damals weit über einen Monat!

 

Ich hoffe, das es dem einen oder anderen hilft

 

Gruß lausitzerMB320

Themenstarteram 26. September 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

Hallo zusammen.....

also mit 1-2 Tagen Kurzurlaub ist eine Komplette bei einem W210 T nicht zu schaffen......

Ich selber habe ca. eine Woche gebraucht...und da waren nur Kleinigkeiten zum Thema Rost vorhanden.

Der ganze Rest waren kleine Beulchen , Dellen und Kratzer ....das läßt sich schon machen.

Zum Thema Polen: Tja wir wohnen nur 13 KM von Polen / Tschechien entfernt und da kommen die eher zu mir und lassen bei uns lackieren. Diese beiden Staaten (bzw. die Randzonen) haben ganz schnell gelernt , wie sich Geld verdienen läßt ....nämlich auf fast das gleiche Preisniveau zu gehen wie Deutschland.

Das ist unsere Meinung , jeder kann machen was er will......aber umsonst is da schon lange nicht mehr.

Ich hab seinerzeit (ca.16 Jahre her) mal meinen damaligen BMW dort lacken lassen.....Preis für eine Seite mit ausbeulen u.s.w. hatte damals 1300DM gekostet.....die Arbeit war dem Lohn entsprechend und man sah nach einer Weile die Spachtelflecken und Schleifriffen durch....und gedauert hat es damals weit über einen Monat!

Ich hoffe, das es dem einen oder anderen hilft

Gruß lausitzerMB320

Also ich habe schon viel von guter günstiger Arbeit gehört. Allerdings hätte ich auch garnichts dagegen meinen Wagen in DE machen zu lassen aber um kleine Roststellen zu beseitigen bin ich einfach nicht bereit 1500€ zu bezahlen........ Und um diese Spanne rangieren meine Angebote im Moment- Einen schönen Abend allerseits Gruss GoldenerPinsel

Anbei die Frage kennt jemand von euch vllt. einen guten günstigen Lacker in Hessen?

es kommt darauf an woher du kommst! wenn stettin nicht zu weit ist, suche dort. die lackierer sind 1a, alle größeren betriebe! aber mit termin musst du schon so 4 tage einrechnen

Themenstarteram 27. September 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

es kommt darauf an woher du kommst! wenn stettin nicht zu weit ist, suche dort. die lackierer sind 1a, alle größeren betriebe! aber mit termin musst du schon so 4 tage einrechnen

Bin aus Hessen dachte eher an die Gegend Frankfurt/Oder. Muss mich mal schlau machen berichte euch dann natürlich über meine Erfahrungen und das Ergebnis. Wenn ich nicht doch einen günstigen Lacker aus der Umgebung finde. Schönen Sonntag euch. Gruß GoldenerPinsel

Zitat:

Original geschrieben von GoldenerPinsel

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

es kommt darauf an woher du kommst! wenn stettin nicht zu weit ist, suche dort. die lackierer sind 1a, alle größeren betriebe! aber mit termin musst du schon so 4 tage einrechnen

Bin aus Hessen dachte eher an die Gegend Frankfurt/Oder. Muss mich mal schlau machen berichte euch dann natürlich über meine Erfahrungen und das Ergebnis. Wenn ich nicht doch einen günstigen Lacker aus der Umgebung finde. Schönen Sonntag euch. Gruß GoldenerPinsel

???

Du hattest doch ursprünglich nach Polen gefragt, jetzt sgat hier jemand Stettin und du sagst du bist aus hessen :D

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Zitat:

Original geschrieben von GoldenerPinsel

 

Bin aus Hessen dachte eher an die Gegend Frankfurt/Oder. Muss mich mal schlau machen berichte euch dann natürlich über meine Erfahrungen und das Ergebnis. Wenn ich nicht doch einen günstigen Lacker aus der Umgebung finde. Schönen Sonntag euch. Gruß GoldenerPinsel

???

Du hattest doch ursprünglich nach Polen gefragt, jetzt sgat hier jemand Stettin und du sagst du bist aus hessen :D

Falls es dir entgangen sein sollte,Stettin gehört seit 1945 zu Polen!!!!!!!!!!!

Und ja,er ist aus Hessen und möchte sein Auto in Polen lackieren.Gerafft?

 

Und für den goldenen Pinsel,ich bin auch aus Hessen und der Weg nach Stettin ist bequem in 6-7Std zu fahren.Nach Frankfurt/Oder ist es auch nicht viel näher.

Themenstarteram 27. September 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Zitat:

Original geschrieben von GoldenerPinsel

 

Bin aus Hessen dachte eher an die Gegend Frankfurt/Oder. Muss mich mal schlau machen berichte euch dann natürlich über meine Erfahrungen und das Ergebnis. Wenn ich nicht doch einen günstigen Lacker aus der Umgebung finde. Schönen Sonntag euch. Gruß GoldenerPinsel

???

Du hattest doch ursprünglich nach Polen gefragt, jetzt sgat hier jemand Stettin und du sagst du bist aus hessen :D

Haha ja hab doch einen Diesel das ist doch für mich ein Katzensprung ^^ :).

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

 

 

???

Du hattest doch ursprünglich nach Polen gefragt, jetzt sgat hier jemand Stettin und du sagst du bist aus hessen :D

Falls es dir entgangen sein sollte,Stettin gehört seit 1945 zu Polen!!!!!!!!!!!

Und ja,er ist aus Hessen und möchte sein Auto in Polen lackieren.Gerafft?

 

 

Und für den goldenen Pinsel,ich bin auch aus Hessen und der Weg nach Stettin ist bequem in 6-7Std zu fahren.Nach Frankfurt/Oder ist es auch nicht viel näher.

sorry, hatte das /Oder hinter Frankfurt nicht beachtet, dachte bei Hessen an Frankfurt/Main mein Fehler.

 

War aber nicht böse gemeint, also locker bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

 

Falls es dir entgangen sein sollte,Stettin gehört seit 1945 zu Polen!!!!!!!!!!!

Und ja,er ist aus Hessen und möchte sein Auto in Polen lackieren.Gerafft?

 

Und für den goldenen Pinsel,ich bin auch aus Hessen und der Weg nach Stettin ist bequem in 6-7Std zu fahren.Nach Frankfurt/Oder ist es auch nicht viel näher.

sorry, hatte das /Oder hinter Frankfurt nicht beachtet, dachte bei Hessen an Frankfurt/Main mein Fehler.

War aber nicht böse gemeint, also locker bleiben!

Kein Problem

Themenstarteram 27. September 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

 

???

Du hattest doch ursprünglich nach Polen gefragt, jetzt sgat hier jemand Stettin und du sagst du bist aus hessen :D

Falls es dir entgangen sein sollte,Stettin gehört seit 1945 zu Polen!!!!!!!!!!!

Und ja,er ist aus Hessen und möchte sein Auto in Polen lackieren.Gerafft?

 

Und für den goldenen Pinsel,ich bin auch aus Hessen und der Weg nach Stettin ist bequem in 6-7Std zu fahren.Nach Frankfurt/Oder ist es auch nicht viel näher.

Dann sollte ich mich vllt. besser nach Stettin orientieren. Muss mich jetzt unbedingt mal erkundiegen. Internet gibt seither nicht viel her. Danke nochmals für eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 T Modell in Polen komplett lackieren lassen!?