ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Verkaufen nicht möglich?

W210 Verkaufen nicht möglich?

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 9:53

Hey Leute,

hab bereits seit einigen Wochen diese Anzeige am Laufen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=irlaoccmz4w

Was meint Ihr dazu? Der Wagen ist in einem super Zustand und der Preis ist im anbetracht der wenigen Kilometer doch sicher nicht zu hoch?

Mehr bzw. bessere Bilder stelle ich im lauf des WEs noch rein.

Ansonsten passt doch alles?

Danke für Eure Hilfe

Tille

Ähnliche Themen
20 Antworten

Leider geht vieles nur über den Preis. Die Automatik hat 6 Gänge?, Schreib doch was über die Rosthistorie, was alles gemacht wurde usw.

also für mich auch unbegreiflich wenn ich ehrlich sein soll! und für den preis auch ziehmlich günstig würd ich sagen! Benutze eine andere Plattform zum Verkauf, zb. Mobile oder Ebay...und eben ein paar bilder mehr auch von innen und die beschreibung...viel glück!!!

Zum Preis kann ich nichts sagen, außer dass es für das Geld eben auch viele Mopf-Benziner mit größeren Maschinen gibt. Und im zweifelsfall ist dem Interessenten dann wohl egal, ob 1 Jahr älter oder jünger.

Der 240 ist recht ungeliebt, und Classic auch, d.h. von selbst werden sich nur über den Preis Interessenten finden.

Was Du sicherlich machen kannst, wie schon zuvor geschrieben, eine besonders ausführliche und reich bebilderte Beschreibung, vielleicht auch auf einer extra Website, die dem Käufer Sicherheit gibt und besonders DEINEN Wagen extrem schmackhaft macht, so dass er VIEL interessanter ist als andere Vergleichsfahrzeuge. Was da die Argumente für deinen Wagen sind, kannst Du nur selbst sagen, da Du ihn gefahren bist.

Ansonsten wird ein 240 Classic für viele sicher "letzte Wahl" sein, und diese Betrachtung zu ändern, ist nur durch eine gute und ausführliche, persönliche Beschreibung möglich, m.E.!

Bsp: Wir hatten einen stellenweise rostigen W123 zu verkaufen. Wir haben ihn in einem Forum eingestellt, mit tollen Bildern von oben, unten, innen - wo man sah, dass er teilweise Rost hatte,aber gut gepflegt war; wir haben eine lange Liste der Rep. und Pflegen aufgeführt - innerhalb von 1 Wo. war er zum guten Kurs verkauft, trotz vorhandender und dokumentierter Durchrostungen!

Ein Wagen wie sehr viele andere 123er auch!

übrigens hier der Link, als Beispiel:http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=24711&highlight=w123

PS.: Ich konnte das dort reinsetzen, da ich dort sehr aktiver User bin! Es geht nur ums Beispiel! Der Kontakt kam dann über das W123-Forum zustande, nicht dass jetzt alle in Ralfis forum ihre Wagen verkaufen wollen! Es geht nur um das Beispiel, wie ausführlich man schreiben kann!

Das geht ja auch hier im Markt, und dann kannst Du von mobile hierhin verlinken auf die ausführliche Beschreibung!

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 12:59

Okay, danke für die Tipps!

Die Bilder hab ich jetzt mal reingestellt, macht gleich um einiges mehr her ;) Bei mobile.de stell ich den Wagen gleich mal rein, mal schauen ob dann ein wenig mehr geht!

Rost konnten wir bisher noch gar keinen finden, war daher auch noch nicht bei der „Rostkur“

am 18. Mai 2007 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von tille2

Okay, danke für die Tipps!

Die Bilder hab ich jetzt mal reingestellt, macht gleich um einiges mehr her ;) Bei mobile.de stell ich den Wagen gleich mal rein, mal schauen ob dann ein wenig mehr geht!

Rost konnten wir bisher noch gar keinen finden, war daher auch noch nicht bei der „Rostkur“

Warum 240er kaufen?

430er bekomme ich schon für 8000€!

MFG Dieter

wie bereits schon erwähnt, geht es nur über den preis. hast du vorher mal für vergleichbare fahrzeuge im netz den preis ermittelt????

ich denke auch, dass der 240er nicht sehr beliebt ist. wenn, dann gleich einen 280er oder 320er oder doch einen 200er kompressor.

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

wie bereits schon erwähnt, geht es nur über den preis. hast du vorher mal für vergleichbare fahrzeuge im netz den preis ermittelt????

ich denke auch, dass der 240er nicht sehr beliebt ist. wenn, dann gleich einen 280er oder 320er oder doch einen 200er kompressor.

. es sei denn, dieser wird so absolut gut vermarktet, dh. angepriesen, dass er insgesamt auch gegenüber denen als besseres Angebot rüberkommt! Diese Mühe ist bestimmt 1-2 tsd. EUR wert!

Wichtig wäre auch eine Aussage zu nicht vorhandenem Rost, mit Beispielfotos der stellen, und eine Aussage zur AHK, da hier bei Kaufberatungen meist abgeraten wird.: "Wenn er gezogen hat, hat die Automatik bzw. Kupplung starken Verschleiß" - kennst Du das nicht?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

wie bereits schon erwähnt, geht es nur über den preis. hast du vorher mal für vergleichbare fahrzeuge im netz den preis ermittelt????

ich denke auch, dass der 240er nicht sehr beliebt ist. wenn, dann gleich einen 280er oder 320er oder doch einen 200er kompressor.

absoluter quatsch! tut mir leid sorry!!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Avantgarde

absoluter quatsch! tut mir leid sorry!!

ach so. warum???

Hallo

Denke das der Preiss zu hoch ist.Ich hab meinen W210 E280 mit Vollausstattung und 106 Tkm Bj 98 für genau 9000 Euro verkauft.Allerdings war er Scheckheft gepflegt und hatte Rechnungen in höhe von fast 8000 Euro Reparaturkosten die innerhalb der letzten 2 Jahre angefallen waren(Automatikgetriebe,Steuergerät,Sitzheizung,Querlenker,Rost,Klimaanlage und noch vieles mehr.

Ich wünsche allen W210 Fahrern viel Glück und Geduld.

Das einzige was an meinem W210 sehr gut war,war der Motor und der Komfor,der rest ist absoluter Müll(Blech,Lackierung und verarbeitung).

Der W210 war eine Missgeburt von MB.

Mfg

Poyraz

am 20. Mai 2007 um 12:31

240

 

Hallo!

Das Problem ist, so denke ich, die "schmale" Aussattung.

Grundsätzlich wage ich es zu behaupten, dass der Preis, den Du für das Fahrzeug vernaschlagt hast, völlig in Ordnung ist. m

Die anderen haben es schon angesprochen: Classic ist halt eine sehr spärliche Ausstattungslinie, mehr muss man da nicht sagen.

Es ist schade, denn der Wagen sieht sehr gut aus, zumal er an sich für einen 6-Zylinder grad mal richtig eingefahren ist :-)

Ehrliche Meinung ? Ich würd´ihn behalten; wenn ich ihnquasi "verschenken" müsste, würde ich mich echt ärgern.

So ein Wagen hält doch locker 300tkm und mehr, davon bin ich überzeugt!

Du würdest zuviel Geld verschenken... ich denke, Du würdest mehr erzielen, wenn Du ihn beim Neukauf in Zahlung geben würdest.

Beim nächsten Mal: lieber Avantgarde (mein persönlicher Favorit!)

Aber: im Nachhinein ist man immer klüger!

Marc

P.S: mich wundert es schon ein wenig, da Dein Wagen der mit Abstand günstigste ist ?!?!

Schon mal per eBay versucht ?

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 19:45

Joo, bevor ich den Wagen verschenke, behalte ich ihn! 13000 Euro ist mein letzter Preis. Die Idee mit der extra Website ist sicher nicht schlecht, nur leider recht aufwendig. Werd ich wahrscheinlich trotzdem machen, habe gerade eben leider nur recht wenig Zeit….

Wenn Du ihn wirklich verkaufen willst, kann ich Dir das nur empfehlen. Gerade weil die meisten sich die Mühe nicht machen, bringt das unheimlich viel. Haben wir schon bei mehreren Autos so gemacht, ging jedes mal wie geschnitten Brot...

Und da die Leute vorher genau schauen können, kommen nur die "richtigen" und es geht dann auch reibungslos...

Insofern glaube ich auch nicht, dass man insgesamt mehr Zeit für den gesamten Verkaufsprozess aufwendet...

am 20. Mai 2007 um 21:51

Hallo,

ich würde ihn mal bei mobile und autobild für ca. 14.500€ reinsetzen und vielleicht mal die Fotos verändern zb. Kofferraum offen, Innen, Motorraum...normalerweise geht so ein Auto für locker 15T€ weg, wenn gar nichts geht mal die Hangerkupplung abbauen und auch nicht im Verkaufstext erwähnen.

Falls gar nicht geht, behalten und fahren, fahren, fahren

Viel Glück

Gruß Fiorello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Verkaufen nicht möglich?