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W210, welches Bj. kaufen ?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 12:53

Bin zu faul, um alle Beiträge durchzulesen.

Mein Sohn will sich einen W210, E200 oder E240 kaufen.

Welches Bj. ist eigenlich besser, 1999, 2000, oder 2001.

Bitte keine ellenlangen Antworten, sondern kurz und schmerzlos.

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31 Antworten

Ab 6/99 gab's Mopf...danach ist es ein Lotteriespiel. Kurz genug?

Und irgendwann wurde aus der 2,4 Liter Maschine eine 2,6 Liter Maschine bei gleicher Typenbezeichnung (240)

OM616

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 13:26

Ich meine hauptsächlich Rost bei diesen Bj.

Da muß man selbst gucken, Rost gibt's auch bei 2002'er Modellen ;-((

Lese hier schon länger mit. Mein Eindruck ist mittlerweile, dass die Vormopf-Modelle robuster sind als die Mopf-Autos.

Man liest öfter von Rostproblemen und Elektronikausfällen bei den neueren Fahrzeugen.

 

Gruß Bert

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Lese hier schon länger mit. Mein Eindruck ist mittlerweile, dass die Vormopf-Modelle robuster sind als die Mopf-Autos.

Man liest öfter von Rostproblemen und Elektronikausfällen bei den neueren Fahrzeugen.

 

Gruß Bert

stimmt, mein e230 Bj:97 läuft top und hat bis jetzt keinerlei rost an der karosse.

am 27. Februar 2006 um 18:01

@ na-labuhnca

kann ich nur unterschreiben, meiner is auch ein 97er - ohne jeden Rost und auch keine sonstigen Probleme.

hatte nen E200 (136PS) 02/1998

kein Rost, nie Sorgen, sehr Zuverlässig und sparsam 9Liter stadt, 8 Liter autobahn.

war mein Anfängerauto. Hätte mir damals auch mehr PS gewünscht aber naja.

390000km fuhr er ohne Probleme, dann ist mir ein Fahranfäger reingekracht.

war echt schade um das auto.

am 27. Februar 2006 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von nc-labuhnka

stimmt, mein e230 Bj:97 läuft top und hat bis jetzt keinerlei rost an der karosse.

Stimmt,kann ich nur bestätigen.

Hab den gleichen Wagen.

MFG Marc

Die Vor-Mopf haben häufiger auch Rost. Danach kann man nicht pauschal gehen.

Es kommt extrem auf den Pflegezustand an. Alle Türen und Radläufe genau ansehen, und nur scheckheftgepflegte kaufen. Bis 8 Jahre gibt es Rostkulanz. Am besten einen aus 1. Hand suchen...

Der E200 ist lahm und sparsam, der E 240 ist lahm und braucht viel...

am 27. Februar 2006 um 19:44

Von dem 240 V6 bloß die Finger lassen. Die Fressen nur Sprit und haben (Trotz 6 Zylindern) keine Leistung. Nimm den 200 Kompressor muss aber ein 111 Motor! Der Kompressor ist um einiges Drehfreudiger und Leistungsentfaltung ist wesentlich Besser!

Hallo,

also mein S210 ist von 04/01 und komplett rostfrei. Allerdings bekam er eine zusätzliche Versiegelung als Neuwagen vor der Erstzulassung. Etwas Pflege hat ihm bis heute nicht geschadet und dadurch ist er noch immer top in Form.

am 28. Februar 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Bodo0501

Von dem 240 V6 bloß die Finger lassen. Die Fressen nur Sprit und haben (Trotz 6 Zylindern) keine Leistung. Nimm den 200 Kompressor muss aber ein 111 Motor! Der Kompressor ist um einiges Drehfreudiger und Leistungsentfaltung ist wesentlich Besser!

Wenn ich Sprit sparen will, muss ich einen Corsa fahren.

Zwischen dem 200K und dem 240er gibts aber einen Unterschied:

2 Zylinder.

Ich finde es ist ein ganz anderes Fahrgefühl, wenn man 4 statt 6 Zylinder hat!

Sorry, meine subjektive Meinung! :p

Jau...

 

E240 find ich prima. Ich habe das Auto jetzt zwar erst seit drei Wochen, kann mir aber durchaus ein Urteil zum Verbrauch erlauben.

Ich fahre den Wagen über die letzten vier Tankfüllungen mit etwa 8,5 bis 9 Litern. Zugegebenermaßen sehr piano gefahren, aber ich halte das für einen guten Wert.

Ich mag auch das Motorgeräusch ganz gerne, auf die zwei Pötte würde ich nicht verzichten wollen.

Leistung ist ausreichend vorhanden. Ich finds immer müßig zu lesen, dass der 240er nicht aus dem Quark käme. Fährt immerhin auch (eingetragene) 222. Mir reichts allemal.

In diesem Sinne, Sechsender kaufen. :D

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