ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Airmatic umbau

W211 Airmatic umbau

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 12:11

Hallo zusammen habe mir nun so einige Themen zur Airmatic durchgelesen. Nun zu meinem Problem, habe mir einen E320t4matic gekauft war relativ günstig mußte ich nehmen die Hinterachse war unten und ich dachte die hinteren Balge sind defekt.Irtum nun muste ich feststellen das am Fahrzeug die vorderen Dämpfer entfernt und gegen normale ohne Airmatic getauscht wurden.Der Kompressor läuft nicht an also habe ich ihn mal an 12V angeschlossen er läuft jedoch er bleibt hinten unten.Ich habe undichtheit am hinteren verteilerventil festgestellt und erneuert.

Jetzt zu meinem Problem da ich nirgendwo vordere Dämpfer zu neinem vernünftigen Preis bekomme kann man die Steuerung so programieren das eben nur hi Luftfederung ist? Warum geht er hinten nicht hoch obwohl ich die vorderen Leitungen dicht gemacht habe (zumindest vorläufig)?

was wäre am sinnvollsten zu machen w211 bj2003

Beste Antwort im Thema

Ich würde ihn auch nicht retten. Es gibt die beiden vorderen Dämpfer übrigens für zusammen etwa 1200 bis 1300 Euro von Bilstein. Das ist ein vernünftiger Preis.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hat er wirklich Airmatic? Denn hinten ist er ja auch ohne Airmatic luftgefedert. Hat er in der Mittelkonsole den Schalter zum Verstellen des Fahrwerks?

 

Wenn ja, hat da jemand gepfuscht.

Wenn nein, hat er keine Airmatic, sondern die normale Luftfederung hinten.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 12:19

ja er hat den Schalter anscheinend hat da wer gepfuscht war bei der Werkstatt und lt Fahrgestellnummer mußte er vorne Luftfederung haben

Bring den Schrotthaufen zurück wo du ihn her hast.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 12:26

werd jetzt nicht gleich aufgeben nur weil die Airmatic nicht funkt das Fahrzeug hat vollausstattung den bring ich zum laufen lg

Ich würde ihn auch nicht retten. Es gibt die beiden vorderen Dämpfer übrigens für zusammen etwa 1200 bis 1300 Euro von Bilstein. Das ist ein vernünftiger Preis.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 12:32

das klingt doch mal ganz gut hab da ein Anbot für 1050,- für beide hoffe mal das funktioniert dann wenn ich die verbaue danke für die Info lg ee

Stimme chruetters ebenfalls zu!

Wenn schon an der Airmatic gepfuscht wurde, möchte ich nicht wissen, was noch alles nicht passt. Wenn man Ahnung von dem Auto hat und bock auf Schrauben, dann klar würde ich das auch machen. Wenn du aber auf das Auto angewiesen bist und ein Auto möchtest, was zuverlässig ist, bring es zurück.

@joker11091069 Ich habe auch einen Vormopf gekauft, mit Airmatic und SBC. Die Karre ist ganz gut ausgestattet und macht mir viel Freude. Die SBC durfte ich mittlerweile schon wechseln. Das habe ich gemacht, weil das Auto ansonsten technisch nicht so schlecht ist. Mit der Airmatic hatte ich noch keine Schwierigkeiten.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn jemand die Airmatic-Dämpfer gegen normale tauscht, will oder muss er sparen. Wenn jemand nicht bereit ist, mal 1500 Euro in einem Autoleben in die Hand zu nehmen, dann hat er ziemlich sicher auch an anderer Stelle gespart oder gepfuscht. Daher würde ich noch mehr oder andere Schäden vermuten. Günstig wird es auf keinen Fall.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 12:42

okidoki danke für den Tipp ja leider wurde am Fahrzeug gepfuscht das dachte ich mir auch deshalb ja auch günstig gekauft bin nicht darauf angewiesen habe mehrere Fahrzeuge SLK Golf Cabrio Ford Granada also zum fahren habe immer was. Habe auch mal Mechaniker gelernt vor einigen Jahren jedoch nur mehr Hobby Schrauber hatte bis jetzt einen e320cdi und der ist fertig noch bis ende Pickerl und dann verschrotten ja und das soll mein neuer Lastenesel werden lg ee

Deine Antwort
Ähnliche Themen