ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Comand APS NTG 1

W211 Comand APS NTG 1

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 15:22

Hallo was bekommt man für das comand aps aus ein w211 vormopf musste saß ntg 1 sein. Brauch ich das für das Auto ausser zum Uhr einstellen? Möchte mir so ein Nachbau kaufen wo man alles drin hat Touchscreen navi umts usw kann mir da jemand eins empfehlen was auch so Guten Sound hat. Würde das aps kollegiale verkaufen mit Handy Halterung navirechner usw?

Beste Antwort im Thema

Du machst ja Baustellen auf. Erst Felgen gestern noch die Gasanlage, heute schon dein Comand APS. Verstrick dich nicht und versuche doch mal eins nach dem anderen abzuarbeiten. Sonst hast du am Ende noch ne total verbastelte Karre, an der noch nicht mal du deinen Spaß hast, weil alles angefangen aber nichts fertig. Die Querlenker scheinen ja auch noch nicht gewechselt, sonst hättest du es ja ähnlich deiner Innenbeleuchtung zurückgemeldet. Ist nur ein gut gemeinter Rat der natürlich nicht beachtet werden muss.

Gruß finch

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du machst ja Baustellen auf. Erst Felgen gestern noch die Gasanlage, heute schon dein Comand APS. Verstrick dich nicht und versuche doch mal eins nach dem anderen abzuarbeiten. Sonst hast du am Ende noch ne total verbastelte Karre, an der noch nicht mal du deinen Spaß hast, weil alles angefangen aber nichts fertig. Die Querlenker scheinen ja auch noch nicht gewechselt, sonst hättest du es ja ähnlich deiner Innenbeleuchtung zurückgemeldet. Ist nur ein gut gemeinter Rat der natürlich nicht beachtet werden muss.

Gruß finch

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 18:42

Querlenker hab ich schon gemacht War ganz easy, die gasanlage kauf ich aber Bau die erst Anfang März ein da ich warten muss bis bei uns bisschen Freiraum ist. Naja ich finde das comand eigentlich voll gut nur stört mich das ich mein tel nicht verbinden kann und kein usb Port habe und das die navi Karten zu alt sind und ich nicht so viel Geld für nen update ausgeben will. Ich find die comand nachbauen mit der Android Software eingekocht ganz gut weil man da sich Apps rauf ziehen kann und sogar ins Netz gehen kann

Ich kenne auch sehr viele Android und vorher auch windows Navigierte, aber was die Haltbarkeit angeht, ist es eben doch nur Chinaschrott. Nein vorletztes Navi hat gerade 14 Monate gehalten, dann war es durch.

Und die Rechnung, dass ein Naviupdate teuerer sein soll als ein neues Billiggerät, die geht auch nicht auf.

Also was das Zusammenspiel mit den KI angeht und die Qualität und Stabilität, dann würde ich doch das COMAND lieber drin lassen und mir ein Update besorgen.

Und für Musik kannst Du immer noch notfalls eine MP3 als CD oder DVD brennen ... so habe ich das eben dann gelöst.

Ins Netz gehe ich eben dann mit dem Smartphone.

Alles abgedeckt und alles funktioniert perfekt so wie es soll!

Wozu brauche ich im Auto Internet? :confused::confused::confused:

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 23:08

Brauchen tue ich es nicht, aber wenn das Internet drin ist hat es schon was. Naja am meisten stört mich das ich halt kein usb Port habe und meine tel nicht über Bluetooth verbinden kann. Soll ja so ein Adapter geben irgendwas mit uhi 8000 oder so? Kann ich das für mein ntg 1 nutzen?

Internet braucht man schon im Autoradio wenn es ein China-Android ist!

Die haben nämlich keine vernünftigen Radoteile verbaut und somit bekommen die auch keine Verkinfos für die Staumeldungen ... das muss sich der Navi dann über das Internet holen.

Kommt darauf was was Du für einen Telefonvorbereitung drin hast. Was z.B. auch geht ist das MBU-3000 Bluetooth, einfach in die Nokia-Telefonschale klicken und Bluetooth ist fertig.

Das gibt es aber zu kaufen bereits im Forum!

Was auch sehr gut ist, die Lösung habe ich gewählt. Einfach ein gutes Nokia 6310 kaufen und eine Twin-Karte von deinem Telefonanbieter bestellen. Das funktioniert immer und perfekt! Zudem die kostengünstigste Lösung.

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 1:57

Ja das Nokia 6310 hab ich mir auch gekauft hab da eine andere Karte drin, zahlst du was extra für die twin Karte? Bei meiner Telefon Vorbereitung ist das glaub Codes 380

Nein, bei meinem Vertrag war nur einen einmalige Freischaltgebühr glaube 10€

am 11. Januar 2015 um 2:24

Zitat:

@saverserver schrieb am 11. Januar 2015 um 01:30:21 Uhr:

Internet braucht man schon im Autoradio wenn es ein China-Android ist!

Die haben nämlich keine vernünftigen Radoteile verbaut und somit bekommen die auch keine Verkinfos für die Staumeldungen ... das muss sich der Navi dann über das Internet holen.

Kommt darauf was was Du für einen Telefonvorbereitung drin hast. Was z.B. auch geht ist das MBU-3000 Bluetooth, einfach in die Nokia-Telefonschale klicken und Bluetooth ist fertig.

Das gibt es aber zu kaufen bereits im Forum!

Was auch sehr gut ist, die Lösung habe ich gewählt. Einfach ein gutes Nokia 6310 kaufen und eine Twin-Karte von deinem Telefonanbieter bestellen. Das funktioniert immer und perfekt! Zudem die kostengünstigste Lösung.

Das MBU-3000, kann ich darüber auch Musik vom Handy abspielen oder ist das nur fürs Teln? Gibt es sowas auch mit USB Adapter

Nein, ist nur zum Telefonieren und kein USB.

Es hat alles seinen Preis, auf USB musst Du verzichten.

Wäre alternativ nur noch iPod möglich ... da geht dann Musik!

am 11. Januar 2015 um 4:15

Schade trotzdem danke für die Info.

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 17:18

Das muss 3000 kostet ca 90 gebraucht bei der bucht und meine frage nun ist es kompatibel mit mein Benz? Hab glaube den Codes 380?

Zitat:

@saverserver schrieb am 11. Januar 2015 um 03:41:24 Uhr:

Nein, ist nur zum Telefonieren und kein USB.

Es hat alles seinen Preis, auf USB musst Du verzichten.

Wäre alternativ nur noch iPod möglich ... da geht dann Musik!

Auf USB muss man nicht verzichten, kostet halt nur ein bisschen was.

Trotzdem würde ich diese Lösung einem China Gerät vorziehen.

http://www.dension.com/de/...hnittstellen-im-auto-ipodiphone-usb-auxin

Zitat:

@saverserver schrieb am 11. Januar 2015 um 01:30:21 Uhr:

[...]

Was auch sehr gut ist, die Lösung habe ich gewählt. Einfach ein gutes Nokia 6310 kaufen und eine Twin-Karte von deinem Telefonanbieter bestellen. Das funktioniert immer und perfekt! Zudem die kostengünstigste Lösung.

So hab ich es auch gemacht.

Nokia 6310 inkl Schale hat mich keine 30,- Gekostet (ebay)

Dann noch ne SIM von Congstar mit Prepaid Guthaben iHv. 10€ (Hält nun schon über 1 Jahr, telefoniere nicht sonderlich viel)

Funktioniert PERFEKT !

Bei T-Mobile kostet eine Zusätzliche SIM 5 Euro im Monat oder so...das lohnt sich mE. nicht.

Außerdem kann man, wenn man ne Flat hat, auf dem Normalen Telefon per tastenkombinantion (oder Kurzwahl) eine Rufumleitung Sofort auf das Autotelefon machen.. ;-)

Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen