ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211/E 200 gekauft/Bei Übergabe Hagelschaden erkannt!

W211/E 200 gekauft/Bei Übergabe Hagelschaden erkannt!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 15:18

Guten Tag !

 

Habe hier ein Problem !

Ich habe letzte Woche einen Gebrauchtwagen bei einem ortsansässigen Händler angeschaut und dann auch verbindlich Bestellt . Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen MB E200 Bj 2004 . Kaufpreis 7300 Euro

Am besagten Kauftag , hat es sehr stark geregnet .

In der Verbindlichen Bestellung wurde der Übergabetermin auf heute festgesetzt ! Ebenso wurde in der Bestellung ein Auffahrunfall von damals 4000 Euro vermerkt ! Sonst nichts !

Ich wollte den Wagen wie vereinbart heute abholen . Der VK kam mir bereits zur Tür entgegen , und kam mir gleich mit den Worten entgegen ..............Herr .... wir haben ein Problem mit Ihrem Auto !

Das Auto hat einen massiven Hagelschaden auf dem Dach ! Er habe es selber erst heute nach der Aufbereitung entdeckt !

Das Auto ist in der Zwischenzeit auf mich zugelassen . Ich habe mir den Schaden angesehen ! Recht massiv ! Am Anschautag aber nicht aufgefallen , da das Auto durch den Regen sehr nass war .

Komischer weiße Motorhaube NULL und Heck NULL ! Kann also nur sein , das diese Teile gewechselt wurden . Somit besteht doch noch ein höherer Schaden ?

Der Verkäufer hatte selbst keinerlei Hinweise auf einen Hagelschaden !

Er mach mir nun zwei Vorschläge :

1. Stornierung des Kaufvertrags ( Kostenneutral für mich )

2. Nachlass 700 Euro

Nun stellt sich für mich die Frage ; was ist hier rechtens ! Ich denke das ganze Auto hatte einen Hagelschaden , nur die Losen Teile wurden ersetzt ! Somit wäre das doch eine größer Wertminderung .

Was kann ich tun !? Eigentlich würde mir das Auto gefallen ! Au?er die Hagellöcher !

Im Kaufvertrag wurde nichts vermerkt ! NULL ! Auch auf der Ausschreibung war nichts von Hagelschaden vermerkt .

 

Wie soll ich vorgehen ? Was kann ich raus holen ?

MFG

Beste Antwort im Thema

Es ist doch alles egal.

Du hast die Wahl!!!! die dir der VK einräumt.

Stornierung des Kaufvertrages od. 700 Euro zurück.

Was willst du noch??? Mehr Geld raus schlagen und das FZ behalten.

Ich glaube dann bist mit deiner Frage hier im Forum verkehrt!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

der händler hat das auto zur tür gebracht und dich darauf hingewiesen.. er bietet dir ausserdem eine komplette stornierung an. ich denke das ist fair. ob der hagelschaden nur 700 oder mehr minderung ist, bleibt erstmal dahingestellt, aber mal ne frage.. warum ist ein auto auf dich zugelassen ohne dass du es vor augen hattest? naja woe gesagt erkundige dich einfach zwecks reparatur und dann kannst du ja entscheiden ob storno oder minderung... viel erfolg

Entweder du nimmst das Angebot an oder du lässt den Wagen stehen. Finde das Angebot des Verkäufers doch recht fair da ein anderer sicher gesagt hätte "Sie haben das Auto doch gesehen, ist Ihnen nichts aufgefallen." Und ein Hagelschaden ist nach besichtigung und Kauf normalerweise kein Händlerproblem. Ist ja kein technischer defekt bei dem die Gewährleistung greift. Er hätte dreist sagen können selbst schuld.

also ich habe keine ahnung und bin kein RE

ich denke mal am kauftag war der vertrag rechtens.

Da aber mangel war ,zwar nichterkannt aber autohändlet musste erkennen, kann der käufer mit Einverständnis Verkäufer wohl zurücktreten.

Oder der Käufer hat gekauft und besteht nachträglich auf Mängelbeseitigung.

aber die Frage ist, ob der Mangel erkannt werden musste oder schon ausgeschlossen war-gekauft wie gesehen.

was der händler jetz anbietet ist verhandlungssache . zurücktreten, verhandeln oder nicht verhandeln und akzepieren.

wie Vorredner schreibt: erkudigen nach reparatur oder so lassen, und Entscheidung storno oder minderungsbetrag und mit Verkäufer die Sache besprechen.

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 16:26

Zitat:

@dro2011 schrieb am 30. Januar 2015 um 16:42:02 Uhr:

der händler hat das auto zur tür gebracht und dich darauf hingewiesen.. er bietet dir ausserdem eine komplette stornierung an. ich denke das ist fair. ob der hagelschaden nur 700 oder mehr minderung ist, bleibt erstmal dahingestellt, aber mal ne frage.. warum ist ein auto auf dich zugelassen ohne dass du es vor augen hattest? naja woe gesagt erkundige dich einfach zwecks reparatur und dann kannst du ja entscheiden ob storno oder minderung... viel erfolg

Ich habe das Auto gekauft ! Verbindliche Bestellung Unterschrieben ! Ebenso wurde Zulassungsbescheinigung unterschrieben . Somit hatte der VK das Auto zugelassen . Danach aber bemerkt das das Auto einen Hagelschaden hat .

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 16:27

Für mich stellt sich die Frage , 700 Euro ausreichend ! Ich denke Motorhaube und Kofferraum wurden getauscht , da dort nichts zu erkennen ist . Daher meines erachtens noch größere Minderung möglich ? ODER ?

Warum sollte der Händler noch weiter runtergehen. Er hat angeboten den Vertrag zu stornieren. Was willst du mehr. Versuchen kann mans ja aber glaube nicht das du damit erfolg hast. Und für 700 mit etwas Verhandlung wird ein Dach locker ausgebeult

Fahr zu einem Spezialisten in Deiner Nähe und lass Dir einen Kostenvoranschlag für das Ausbeulen geben. Der zählt die Dellen und rechnet dann hoch. Anschließend weist Du, welche Wertminderung angemessen ist - mindestens die Kosten für das Ausbeulen. Ist das mehr als 700 EUR, dann musst Du halt entscheiden oder nachverhandeln.

Wenn Motorhaube und Heckdeckel okay sind, brauchst Du dafür ja eigentlich auch nichts verlangen.

Es ist doch alles egal.

Du hast die Wahl!!!! die dir der VK einräumt.

Stornierung des Kaufvertrages od. 700 Euro zurück.

Was willst du noch??? Mehr Geld raus schlagen und das FZ behalten.

Ich glaube dann bist mit deiner Frage hier im Forum verkehrt!!!

am 30. Januar 2015 um 17:29

Ich würde den Wagen nicht kaufen. Wenn der Hagelschaden wirklich extrem ist, wirst Du mit 700€ nicht hinkommen. Autos gibts ja wirklich viele, da wird sich schon ein vergleichbarer ohne Schaden finden lassen.

Zitat:

@selinawi schrieb am 30. Januar 2015 um 17:26:21 Uhr:

Zitat:

@dro2011 schrieb am 30. Januar 2015 um 16:42:02 Uhr:

der händler hat das auto zur tür gebracht und dich darauf hingewiesen.. er bietet dir ausserdem eine komplette stornierung an. ich denke das ist fair. ob der hagelschaden nur 700 oder mehr minderung ist, bleibt erstmal dahingestellt, aber mal ne frage.. warum ist ein auto auf dich zugelassen ohne dass du es vor augen hattest? naja woe gesagt erkundige dich einfach zwecks reparatur und dann kannst du ja entscheiden ob storno oder minderung... viel erfolg

Ich habe das Auto gekauft ! Verbindliche Bestellung Unterschrieben ! Ebenso wurde Zulassungsbescheinigung unterschrieben . Somit hatte der VK das Auto zugelassen . Danach aber bemerkt das das Auto einen Hagelschaden hat .

bleib mal locker kollegah:) das alles habe ich verstanden, meine frage war nur warum, ohne zu sehen.

wer hier eine frage stellt, sollte mit unerwarteten gegenfragen ebenfalls rechnen..

da bereut man, dass man überhaupt antwortet.

geh am besten zum anwalt, da hast du dein besseres gewissen mit den hier identischen antworten.

voreilige und ahnungslose verträge werden dir immer diese probleme machen

tschö !!!

Moin,

meine Meinung: Nicht kaufen sondern stehen lassen.

Es gibt sicherlich Fahrzeuge auf dem Markt die keinen 4000 Euro schaden hatten und keinen Hagelschaden

mit zusätzlichem Austausch der Haube und des Deckels.

Das ist doch eine Möhre.

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 17:40

Zitat:

@dro2011 schrieb am 30. Januar 2015 um 18:29:53 Uhr:

Zitat:

@selinawi schrieb am 30. Januar 2015 um 17:26:21 Uhr:

 

Ich habe das Auto gekauft ! Verbindliche Bestellung Unterschrieben ! Ebenso wurde Zulassungsbescheinigung unterschrieben . Somit hatte der VK das Auto zugelassen . Danach aber bemerkt das das Auto einen Hagelschaden hat .

bleib mal locker kollegah:) das alles habe ich verstanden, meine frage war nur warum, ohne zu sehen.

wer hier eine frage stellt, sollte mit unerwarteten gegenfragen ebenfalls rechnen..

da bereut man, dass man überhaupt antwortet.

geh am besten zum anwalt, da hast du dein besseres gewissen mit den hier identischen antworten.

voreilige und ahnungslose verträge werden dir immer diese probleme machen

tschö !!!

Was geht mit dir ? Hab doch normal geschrieben ! Wenn Tonlage falsch , dann Sorry

Sei froh, daß der Rücktritt vom Kauf angeboten wird und suche Dir ein Auto ohne Probleme. Bedanke Dich beim Verkäufer.

Ich würde sagen, der Verkäufer hat mit Sicherheit Verbindungen zu guten Dellendocs. Wenn die Sache nur 700,00€ kosten würde, hätte er dir wahrscheinlich das Auto ohne Dellen übergeben. Oder er hätte dir angeboten den Wagen (das Dach) entsprechend instand zu setzen. Ich würde die Finger davon lassen. Allein die Tatsache das er so etwas bei Ankauf übersieht ließe mich stutzig werden. Was hat er dann möglicherweise noch alles übersehen, was du dann eventuell ausbaden musst. Ich hab da ein ganz ganz schlechtes Bauchgefühl.

Aber ich bin auch recht Misstrauisch in solchen Sachen.

Gruß finch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211/E 200 gekauft/Bei Übergabe Hagelschaden erkannt!