W211 E 240 Bj. '04 startet nicht mehr
Hallihallo ihr lieben, ich bin neu hier & bräuchte dringend mal euren Rat, folgendes:
Mein Onkel fährt n w211 240 T bj 2004, auf einmal an der Ampel ausgegangen & nu tut sich nix, zuerst Verdacht auf KWS aber der is heile, alle Sicherungen, Relais, Kabel kontrolliert alles heile, Dann fiel uns auf die Kraftstoffpumpe läuft nicht, also gleich beide getauscht & immer noch keine Besserung in Sicht, dann haben wir die Pumpe manuell angesteuert, dann sprang das Auto an, also kommt kein Strom zur Pumpe ?? dann Verdacht das das SAM kaputt ist also 2 gebrauchte gekauft (aber beide von nem Diesel, keine Ahnung ob es schlimm ist) & das Auto startet immer noch nicht, wir wissen langsam nicht weiter, Fehlerspeicher sagte nix, jetzt wo die neuen Sams dran waren sagt er Kraftstoffsensor defekt bei der neuen Pumpe ich hoffe ihr könnt uns helfen, wir sind echt am verzweifeln
Beste Antwort im Thema
Relais von der Kraftstoffpumpe getauscht? Wahrscheinlich ist es damit erledigt ....
Alten SAM wieder rein und Relais tauschen!
Natürlich sagt er Kraftstoffsensor defekt weil es eben auf ein Diesel codiert ist.
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31 Antworten
Hm, mit was habt Ihr ausgelesen? Scheint ein Stromversorgungsproblem / Wackelkontakt / Kurzschluss zu sein.
Pumpe läuft an, sobald die Zündung eingeschaltet wird und läuft dann 10-20sec. Ich würde mal messen, ob da passiert. Wenn nicht Kabel messen, alle Steckverbindungen prüfen und zu dem Fehlerhaften Teil/Kabel/Stecker vorarbeiten. Sicherung ist nicht durchgebrannt?
Relais von der Kraftstoffpumpe getauscht? Wahrscheinlich ist es damit erledigt ....
Alten SAM wieder rein und Relais tauschen!
Natürlich sagt er Kraftstoffsensor defekt weil es eben auf ein Diesel codiert ist.
Ja Relais ist auch getauscht und alle Kabel, Sicherungen & Relais haben wir auch überprüft
Ist die Spannung vom SAM zum Relais vorhanden? Also Klemme 30? Überbrückt mal mit einem Kabel statt einem Relais. Am besten ihr nimmt euch ein Messgerät in die Hand und misst mal nach ....
Schaltet das SAM überhaupt das RELAIS? Messen! nicht raten!
Relais ist neu & klickert, bzw funktioniert & haben wir auch getestet, es kommt einfach nur kein Strom bei der Pumpe an
Zwischen Relais und Pumpe ist doch nichts mehr außer Kabel/Stecker. Durchgang messen und dabei Kabelstang bewegen/zippeln/rackeln usw.
Ihr versteht nicht was ihr mit dem Messgerät machen sollt ....
Ihr sollt messen ob das Relais im Auto angesteuert wird oder nicht, ob es draußen klickt ist doch irrelevant, was bringt mir es wenn ich keine Spannung bekomme das es klicken soll.
Und selbst wenn es klickt heißt es nicht das es funktioniert, wenn etwas mit Klemme 30 nicht stimmt ( Am Relais ) daswegen nimmt bitte euer Messgerät in die Hand und legt los ...
Einfach ausgegangen} und nu?
Was passiert wenn der Schlüssel gesteckt und von Stufe zu Stufe gedreht wird?
Batterie, Lima?
Leider schreibst du von diesen Schritten nichts.
Kommt Strom zum Anlasser?
Usw.
Tausch der Kraftstoffpumpe ist wohl nicht der Erste Schritt in der Fehlerauswertung..
Es könnte auch am Zündschloss liegen.
Wiese Teiletauscherei wie hier ist nicht Zielgerichtet, kostet viel Zeit und Geld.
Wegfahrsperre defekt? Nach meinem Wissensstand blockiert die WFS auch die Kraftstoffzufuhr.
ich habe das genauer gleiche Problem bitte helfen
Fehlerspeicher auslesen
habe ich gemacht zeigt nicht an