1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 e200 kompressor 2007 Motor ruckelt

W211 e200 kompressor 2007 Motor ruckelt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. November 2024 um 5:09

Hallo, Ich brauche einen Rat, da ich nun 3 Werkstätte aufgesucht habe und bisher jeder Ratlos ist was das Problem ist. Und zwar habe ich einen Mercedes W211 E200 Kompressor vom Jahre 2007 mit 210000km welcher bis vor kurzem perfekt gelaufen ist. Das Problem welches ich seit Wochen habe ist, dass die MKL an ist und dass der Motor zwischen 0 bis 50 km/h ca. absolut ruckelt allerdings über 50 km/h wieder perfekt läuft und das ruckeln komplett weg ist. Beim Normalen starten und Hebel auf P ruckelt das Auto auch. Dazu dreht der Motor beim starten manchmal auch sehr lange bis er anspringt. Ich hoffe jemand kann mir helfen, dass Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo, stel mal sicher das der Fehler richtig ausgelesen wurde.

Ich hatte das auch vor kurzem bei dem selben Auto.

Da war die Steuerkette übersprungen.

Ich würde nicht mehr viel damit fahren.

Grüße Steffen

Moin. Welcher Fehler war abgelegt?

Richtig, erst mal Fehler lesen und löschen und dann weitersehen.

Servicestau, Laternenparker, Teillastentlüftung, Steuerkette, Ölstopkabel verbaut - es kann so vieles sein

Kurbelwellensensor?

VG

Zitat:

@Rastattersteffen schrieb am 25. November 2024 um 06:30:25 Uhr:

Hallo, stel mal sicher das der Fehler richtig ausgelesen wurde.

Ich hatte das auch vor kurzem bei dem selben Auto.

Da war die Steuerkette übersprungen.

Ich würde nicht mehr viel damit fahren.

Grüße Steffen

Zunächst kann ich erstmal im Post vom Themenstarter gar nicht erkennen, welcher Fehler und ob überhaupt ein Fehler ausgelesen wurde. Vielleicht sollten wir mal einen Verbesserungsvorschlag beim Motortalk-Team einreichen: Einrichtung eines Buttons mit dem bereits angelegten Textinhalt "Bitte zuerst Fehler mittels SD auslesen und Ergebnis hier einstellen" ;-).

Gasanlage verbaut ? Das gleiche hatte ne Kundin von mir auch. Beide Nockenwellen Versteller erneuert nach Auslesen mit SD und seit nem Jahr rennt der wieder. NWS von Pierburg hab ich verbaut . Erstausrüstung .

@yaya1738 von drei Werkstätten sollte doch wenigstens eine ordentlich ausgelesen haben!?

@corrosion das mit dem Laternenparker würde mich mal interessieren : )

Thema Feuchtigkeit, Korrosion

Aha, verstehe.

Deine Antwort