ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 e220 CDI nach Regenfahrt Motor läuft ohne Schlüssel weiter

w211 e220 CDI nach Regenfahrt Motor läuft ohne Schlüssel weiter

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 9:09

Guten Morgen,

 

Ich habe ein grosses Problem:

 

Gestern auf Autobahn bei Regen gefahren. Zu Hause angekommen, wollte Auto abstellen, Motor läuft weiter. 3 Uhr nachts, ich etwas schockiert. Dachte OK hole Relais für Dieselpumpe und Motor geht aus, gesagt getan. Motor ging aus, jedoch ging die Hupe an. Keine EDW die normalen 2 Hupen nachts.

 

Aktuell Batterie abgeklemmt und ist Ruhe, sobald ich Batterie anklemme hupt das Auto und die Zündung ist schon an ohne Schlüssel.

 

Hatte jemand so was schon? Sam Vorne? Oder Zündschloss?

 

Nehme gleich die Sicherung für die Hupe raus und Versuche auszulesen.

 

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Warum guckst nicht einfach mal nach ob Wasser im Gerätekasten steht in dem das SAM Fahrer steckt? Ist doch einfacher als zu hoffen, dass dir hier jemand mit der Glaskugel helfen wird. Außerdem ist das EZS nicht für die Hupen zuständig sondern das SAM F.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 9:24

Als ich Relais der Pumpe gezogen habe um 3 Uhr morgens, war auf den 1. Blick kein Wasser zu sehen.

 

Kurzschluss durch Wasser

PXL_20240728_103712305.jpg
PXL_20240728_103936997.jpg
PXL_20240728_104542732.jpg

So einfach kann es sein wenn man selbst ein wenig Hand anlegt. Jetzt musst noch rausfindende warum Wasser in den Kasten kam da der eigentlich dicht ist mit der Dichtung im Deckel. Sonst geht das nächste SG hops wenn es wieder Regenwetter oder in der Waschanlage.

Vielleicht ein Hundehaar als Beispiel an der Dichtung oder irgendeine poröse Stelle oder Sand…

Am besten den Kasten und beide Seiten einmal kontrollieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 e220 CDI nach Regenfahrt Motor läuft ohne Schlüssel weiter