1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E240 mit Starthilfe Powerbank starten

W211 E240 mit Starthilfe Powerbank starten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. September 2024 um 16:47

Hallo kann ich den Karren bei einer leeren Batterie mit zum Beispiel der NOCO Boost Plus Starthilfe Powerbank starten oder zerschieße ich da eventuell die Elektronik?

Und darf die entladene Batterie im eingebauten Zustand geladen werden oder muss Mann bzw Frau sie abklemmen und was gilt es noch zu beachten?

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Geht super. Mit jeder Powerbank die genug Ah hat. Da geht nichts kaputt. Die meisten schalten aber nach ca 30-60 Sekunden ab wenn die Elektronik merkt dass du nicht versuchst zu starten. Ggf dann nochmal aktivieren. So zumindest meine die ich dabei habe.

Themenstarteram 26. September 2024 um 17:31

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. September 2024 um 19:11:39 Uhr:

Geht super. Mit jeder Powerbank die genug Ah hat. Da geht nichts kaputt. Die meisten schalten aber nach ca 30-60 Sekunden ab wenn die Elektronik merkt dass du nicht versuchst zu starten. Ggf dann nochmal aktivieren. So zumindest meine die ich dabei habe.

Dankeschön

Hängt bei meiner davon ab, wie leer die Batterie wirklich ist. Wenn sie etwas entleert ist, aber zb die Lichter noch leuchten, kann man mit der Powerbank starten. Ist alles finster, reicht die Kraft der Powerbank alleine nicht aus.

Ich lade die Batterie seid jahren im eingebauten Zustand.

Keine probleme gehabt bisher.

Zitat:

@motylewi schrieb am 26. September 2024 um 20:44:44 Uhr:

Hängt bei meiner davon ab, wie leer die Batterie wirklich ist. Wenn sie etwas entleert ist, aber zb die Lichter noch leuchten, kann man mit der Powerbank starten. Ist alles finster, reicht die Kraft der Powerbank alleine nicht aus.

Hab schon einen V8 mit Akku mit 2 V Restkapazität damit gestartet. Wie gesagt kommt sicherlich auf die Powerbank an.

Zitat:

@Riderrider schrieb am 29. September 2024 um 17:16:55 Uhr:

Ich lade die Batterie seid jahren im eingebauten Zustand.

Keine probleme gehabt bisher.

Der Akku dient ja auch dazu Spannungsspitzen zu Puffern. ;)

Deine Antwort