ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E320CDI bj 2002 Euro3 Diesel ohne DPF

W211 E320CDI bj 2002 Euro3 Diesel ohne DPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Juni 2023 um 8:38

Hallo zusammen ich habe mir gestern, ein E320CDI Bj. 2002 gekauft, hab den Verkäufer gefragt ob er ein DPFhatt er sagte zu mir ja. Da er die grüne umweltplakette bekommen hat, auf die Fensterscheibe wahr auch tatsächlich eine grüne plakette. Das Kennzeichen Nummer war nicht drauf geschrieben sondern gedruckt genau passend.

Jetzt habe ich im sämtliche Unterlagen nachgeschaut ob ich irgendetwas kein erfolg Zulassungbescheinigung Teil 1 kein vermerk oder ähnliches auch in den großen nix gefunden.

Was soll ich jetzt machen?

In den Brief steht Euro3 Diesel

Danke im Voraus.

Fahrzeugschein
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bitte nimm das Bild heraus und verdeck deine Adresse.

Zu deiner Thematik:

Bei mir im Fahrzeugschein steht auch Euro 3 Diesel und weiter unten "Partikelmindersystem etc pp." Schau mal auf LastvinDecoder.com, da könnte auch eventuell was stehen

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 10:53

Danke dir, steht leider nix im Fahrzeug schein etwas mit pm oder ähliches, die Seite funktioniert leider nicht

Im Fahrzeugschein müsste PM2 oder eingetragen sein. Auch mit dem DPF bleibt das Auto Euro3, daran ändert sich nichts.

Ich habe übrigens die Admins gebeten den Schein herauszunehmen. Das geht so nicht.

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 11:11

Falls er doch ein dpf eingebaut hat, und eventuell nicht eingetragen wo sitzt der dpf eigentlich bei der Klasse

Hast du mit den Papieren eventuell eine Bescheinigung bekommen?

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 11:15

Ne nur den tüv berichte und Fahrzeug Brief und Fahrzeug schein, mehr nicht

Zitat:

@FT.VW PoLo schrieb am 18. Juni 2023 um 13:11:20 Uhr:

Falls er doch ein dpf eingebaut hat, und eventuell nicht eingetragen wo sitzt der dpf eigentlich bei der Klasse

Unter dem Fahrzeug, direkt zwischen Oxykat und Rohr zum Endschalldämpfer. Kann man nicht übersehen. Da geht eine Temperatursonde rein und zwei Rohre (Abgasgegendruck Eingang und Ausgang).

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 17:49

Hast du ein Bild wie es aussehen kann

Zitat:

@chruetters schrieb am 18. Juni 2023 um 18:40:58 Uhr:

Zitat:

@FT.VW PoLo schrieb am 18. Juni 2023 um 13:11:20 Uhr:

Falls er doch ein dpf eingebaut hat, und eventuell nicht eingetragen wo sitzt der dpf eigentlich bei der Klasse

Unter dem Fahrzeug, direkt zwischen Oxykat und Rohr zum Endschalldämpfer. Kann man nicht übersehen. Da geht eine Temperatursonde rein und zwei Rohre (Abgasgegendruck Eingang und Ausgang).

Bei nachgerüsteten DPFs sind die Sensoren nicht drin. Der Filter arbeitet passiv.

Zitat:

@Otako schrieb am 18. Juni 2023 um 13:10:31 Uhr:

Im Fahrzeugschein müsste PM2 oder eingetragen sein. Auch mit dem DPF bleibt das Auto Euro3, daran ändert sich nichts.

Ich habe übrigens die Admins gebeten den Schein herauszunehmen. Das geht so nicht.

Hallo!! Weiß wer wie sich das erklären lässt das man mit einem 'Twintec PTF von EUR3 die grüne Feinstaubplakette bekommt ABER nicht auf EUR 4 gestuft wird. Wobei ich sogar gelesen habe das mit diesem Filter dann 'sogar' die Grenzwerte von EUR4 UNTERschritten werdn ????

grüne Plakette bekommst mit Euro3 + DPF oder ab Euro4.

Die Euro-Klassen-Einteilung wird nicht geändert, selbst, wenn du nun mit Nachrüstungen sogar die Grenzwerte von der nächsten Stufe unterschreiten würdest.

@FT.VW PoLo hat uns ja freundlicherweise seinen Fahrzeugschein nebst vollständiger Adresse auch die FIN gegeben. Laut seiner Datenkarte hat er weder SA Code 474 - DPF noch SA 926 - Abgasreinigigung Euro 4.

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 9. Juli 2024 um 00:13:09 Uhr:

grüne Plakette bekommst mit Euro3 + DPF oder ab Euro4.

Die Euro-Klassen-Einteilung wird nicht geändert, selbst, wenn du nun mit Nachrüstungen sogar die Grenzwerte von der nächsten Stufe unterschreiten würdest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E320CDI bj 2002 Euro3 Diesel ohne DPF