ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 - ein tolles Auto

W211 - ein tolles Auto

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. August 2011 um 14:52

Ich bin mit meinem S211 E280CDI seit nunmehr 2 Jahren und 50.000 km unterwegs und finde den Wagen immer

wieder faszinierend.

Die Strassenlage gepaart mit grossem Komfort ist einfach unbeschreiblich, die Verarbeitung auf sehr hohem

qualitativen Niveau, und die Reparaturanfälligkeit im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der oberen Mittelklasse

gering.

Beim Fahren habe ich immer das Gefühl in einem Fahrzeug mit aktiver Sicherheit zu sitzen, und freue mich

jeden Tag über die gelungene Formgebung-

 

Ich fahre seit 25 Jahren Mercedes, aber das ist der Beste, den ich je hatte.

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. August 2011 um 14:52

Ich bin mit meinem S211 E280CDI seit nunmehr 2 Jahren und 50.000 km unterwegs und finde den Wagen immer

wieder faszinierend.

Die Strassenlage gepaart mit grossem Komfort ist einfach unbeschreiblich, die Verarbeitung auf sehr hohem

qualitativen Niveau, und die Reparaturanfälligkeit im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der oberen Mittelklasse

gering.

Beim Fahren habe ich immer das Gefühl in einem Fahrzeug mit aktiver Sicherheit zu sitzen, und freue mich

jeden Tag über die gelungene Formgebung-

 

Ich fahre seit 25 Jahren Mercedes, aber das ist der Beste, den ich je hatte.

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Du sprichst sicherlich einigen aus der Seele. Habe auch bis auf einem Hallgeber keinerlei außerplanmäßigen Reparaturen gehabt ;)

SEX, DRUGS AND W211 :D

In diesem Sinne schönes Cruisen.

Freut mich zu lesen. Vom Fahrgefühl her macht mir mein 211er genau so viel Freude wie Dir, von der Haltbarkeit her muß er sich seine Sporen noch verdienen ;). Ich bin da aber guter Dinge, sonst hätte ich ihn mir auch nicht gekauft.

MFG Sven

Der 211er ist sicherlich der beste Benz den ich bislang hatte... keine Frage...

 

aber die Elektronik ist eine Katastrophe... Gott sei Dank hab ich Garantie... werde diese auch wieder verlängern...

Da kann ich mich nur anschließen. Auch ich bin sehr zufrieden mit dem S211.

Es ist ein tolles Auto , aber mehr auch nicht ! 

 

am 15. August 2011 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Es ist ein tolles Auto , aber mehr auch nicht ! 

Wer erwartet denn mehr als toll ?

Wenn ich etwas in einer bestimmten Preisklasse zulegen ist bei mir "toll" das mindeste .... sowas erwarte ich einfach ;)

 

Begeiterungssprünge und die Lust anderen mitzuteilen das ich überausbegeistert bin , liegt mir bei dem 211er Altagsauto sehr fern !

 

 

 

Lisa 

Themenstarteram 15. August 2011 um 7:06

@ Lisa 

liegt Dir vielleicht fern, mir aber nicht.

 

Hier wird soviel über den w211 gemeckert und gestänkert, daß man glauben möchte, das wäre die

letzte Schrottkiste.

Ich bin nicht dieser Meinung, und habe mir erlaubt, auch mal etwas positives zu sagen

 

Gruss

C3PO V3.0

 

Sieht so aus als wenn du Dich dafür rechtfertigen möchtest .... brauchst du nicht , war auch gar nicht mein Anliegen , Dir sowas aus der Nase zu kitzeln .. Ich werde mal bei der Tagesschau anrufen , die sollen nicht immer so schlimme Nachrichten bringen .... mal schauen ,was die so sagen :D

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Der 211er ist sicherlich der beste Benz den ich bislang hatte... keine Frage...

aber die Elektronik ist eine Katastrophe... Gott sei Dank hab ich Garantie... werde diese auch wieder verlängern...

Ich habe mitlerweile festegestellt , das es unvernünftig ist , ein 211er ohne Garantie zu fahren ;)

Darum ein dickes grün von mir !

 

 

Lisa

Insbesondere die Verarbeitungsqualität liegt auf einem guten Niveau.

Das spürt man erst, wenn der Wagen ein paar Meter auf der Uhr hat. Ich habe mit meinem W211 jetz 60 TKM in 1 3/4 Jahren abgespult (insgesamt 160 TKM)

Der Wagen fährt sich nach wie vor "frisch".

Das, in Kombination mit dem IMO guten 3 Liter Diesel und dem Sportpaket machen auch im Alltag Spaß. Bis 200TKM bleibt er mindestens noch bei mir.

Zum Ausspruch "Bestes Auto was ich je hatte" möchte ich mich allerdings nicht hinreßen lassen, da haben andere Konzerne auch schöne Töchter gehabt :-)

 

Wir haben den 320´er CDI Facelift, haben auch nach 110000 Km noch keine Probleme. Ich brauche bis dato keine Garantie. Alles läuft ruhig, leise, komfortabel und problemlos. Der Motor ist super, leise, hat genug Kraft und der Verbrauch hält sich in Grenzen. Würden ihn sofort wieder kaufen.

Ob ihn jetzt jemand besonders toll oder nur normal findet, ist doch jedem selbst überlassen, kann nicht verstehen, warum manche hier darüber eine Diskussion anfangen müssen/wollen.

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich bin mit meinem S211 E280CDI seit nunmehr 2 Jahren und 50.000 km unterwegs und finde den Wagen immer

wieder faszinierend.

Die Strassenlage gepaart mit grossem Komfort ist einfach unbeschreiblich, die Verarbeitung auf sehr hohem

qualitativen Niveau, und die Reparaturanfälligkeit im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der oberen Mittelklasse

gering.

Beim Fahren habe ich immer das Gefühl in einem Fahrzeug mit aktiver Sicherheit zu sitzen, und freue mich

jeden Tag über die gelungene Formgebung-

Ich fahre seit 25 Jahren Mercedes, aber das ist der Beste, den ich je hatte.

Gruss

C3PO V3.0

Also ich find das klasse wenn jemand hier, in einem Autoforum, mal einfach seine Zufriedenheit mit seinem Fahrzeug ausdrückt.

Wie man sieht fühlt sich der eine oder andere auch angesprochen. Man muss ja nicht immer um 1/10 sekunden oder Stossdämpfer etc diskutieren. Warum sich manche zu sehr eigenartigen Kommentaren gemüßigt fühlen ist mir nur schwer verständlich...

am 16. August 2011 um 11:51

also auch ich bin sehr zufrieden mit meinem dicken :) läuft super und frisst wenig (7,5l/100km bei ner 3,2l maschine halte ich für wenig). so muss das sein :)

allerdings hatte meiner eine schlimme krankheit (glycolschaden, getriebe futsch...) und diese hinterlässt doch einen bitteren nachgeschmack. aber jetzt ist alles auskuriert und der dicke schnurrt wieder wie am ersten tag :) ich hoffe, das tut er noch viele tausend kilometer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen