ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Heckklappe geht nicht ganz auf.......Hilfe !!!???

W211 Heckklappe geht nicht ganz auf.......Hilfe !!!???

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 17:33

Hallo liebe Mercedes Freunde....hab ein problem mit der Heckklappe meiner E280 CDI `05....Limo, Keyless Go usw..... Die Heckklappe geht nicht mit der elektr. Funktion ganz auf, noch vom Innenraum oder vom Schlüssel aus.

Hab das Gefühl das der Stromkreis abgebrochen wird während des öffnen. Fehlermeldung: Kennzeichenleuchte links.....Kennzeichenleuchte rechts und dritte Bremsleuchte. Was kann das nur sein? War zwar noch nicht bei Mercedes....vielleicht kennt einer das Problem ja...irgendeine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2008 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von ard_2

Hallo, um mich mal das Thema zu zecken.

Bei meinem T geht die Heckklappe auch nur bei warmen Wetter ganz auf. Habe glaube ich Gasdruckdämpfer.

Hat jemand Bilder Zeichnungen wie und wo diese verbaut sind. Würde diese gerne ggf. auch mal in Eigenregie erneuern, da sich für micg der Zeitaufwand hier nicht rechnet den Wagen dafür bei der NL abzugeben.

Danke

Ard

Hallo ard_2,

gib mal in der Suche "Heckklappendämpfer" ein, es gibt eine neue Version mit höherem Druck, dann klappts auch mit dem ganz aufgehen ;)

Gruss TAlFUN

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Juli 2008 um 17:36

Wenn die Heckklappe von Dir nicht "begrenzt" wurde im Kombiinstrument (Tacho / Menü), dann würde ich nach Deiner Beschreibung mal auf Kabelbruch oder Steuergerät tippen.

am 2. Juli 2008 um 17:36

Wenn die Lämpchen wirklich nicht mehr leuchten tippe ich mal auf Kabelbruch.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 17:43

Hab es nicht begrenzt...... der Fehler enstand unmittebar nach gewaltsames schliessen der Heckklape........ich meine es gibt ja den Knopf an der Heckklappe, wo man draufdrückt um es zu schliessen....und ein Trottel wusste das nicht und hat es runter gedrückt.

am 2. Juli 2008 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von ramazan-durgut

Hab es nicht begrenzt...... der Fehler enstand unmittebar nach gewaltsames schliessen der Heckklape........ich meine es gibt ja den Knopf an der Heckklappe, wo man draufdrückt um es zu schliessen....und ein Trottel wusste das nicht und hat es runter gedrückt.

Hmm das habe ich auch schon mal gehabt, allerdings ging danach alles völlig problemlos wie immer.

Das kann mehrere Gründe haben. Ein begrenzen im Ki ist mir allerdings unbekannt.

Habe ein änliches Problem bei meinem W211 E320 CDI Jg. 2003 Limousine.....

Mit Schlüssel oder auch mit Knopfdruck im Auto geht die Hecklappe nur minimal auf, löst sich nur die Verrieglung.

Bei meinem Vater mit dem selben Fahrzeug und selben Jg. geht die Heckklappe ganz auf.........

Was ich bei mir noch bemerkt habe wenn ich die ganz oben habe, ist die nicht so fest, heisst wenn ich mal etwas steiler parkiere kommt die fast von selber zu und schlage mir jedesmal denn Kopf an.....

Hatten das nicht alle Mercedes serienmässig das öffen der Heckklappe oder was kann da defekt sein?

MfG

am 2. Juli 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von AMG_ejo

Habe ein änliches Problem bei meinem W211 E320 CDI Jg. 2003 Limousine.....

Mit Schlüssel oder auch mit Knopfdruck im Auto geht die Hecklappe nur minimal auf, löst sich nur die Verrieglung.

Bei meinem Vater mit dem selben Fahrzeug und selben Jg. geht die Heckklappe ganz auf.........

Was ich bei mir noch bemerkt habe wenn ich die ganz oben habe, ist die nicht so fest, heisst wenn ich mal etwas steiler parkiere kommt die fast von selber zu und schlage mir jedesmal denn Kopf an.....

Hatten das nicht alle Mercedes serienmässig das öffen der Heckklappe oder was kann da defekt sein?

MfG

Zunächsteinmal gibt es eine Heckklappe nur beim Kombi.;)

Dein W211 hat einen Heckdeckel. Die Fernetriegelung ist dort Serie.

Ich denke bei Dir ist einfach nur die Federspannung nicht starkt genug, den Deckel zu öffnen, bzw. zu halten.

Wenn ich mich recht erinnere (ich fahre Kombi daher nur die Vermutung), kann man die Feder einfach einen Raster weiter einhängen, dann sollte alles wieder gehen.

Wenn das dann zu stark ist, kann evtl. auch nur eine Seite geändert werden.

Schau einfach mal nach, ob da was geht.

Es gibt auch noch eine Fernschießung meiner Meinung nach. Die funktioniert dann etwas anders.

Ich denke das hast Du aber nicht.

Danke für die Antwort.

Wo ist denn die Feder genau für den Heckdeckel?

Das es keine Spannug gibt oder nur wenig dachte ich mir schon.........

Etwas anderes könnte es nicht sein?

Nein, könnte nichts anderes sein.

Die Federn sind links und rechts hinter der Seitenverkleidung. Auf dem Bild kann man sie gut sehen...

Hat super geklappt, habe die Federn einfach um ein Loch verschoben und jetzt ist der Wiederstand wieder da, in 5min waren beide Seiten erledigt....

Hatte mir schon überlegt wegen dem zum Freundlichen zu fahren bei Gelegenheit, die hätten mir bestimmt einen Kostenvoranschlag gemacht.......

Na ja hat sich ja jetzt erledigt..........

Danke nochmals............

Zitat:

Original geschrieben von ramazan-durgut

Fehlermeldung: Kennzeichenleuchte links.....Kennzeichenleuchte rechts und dritte Bremsleuchte. Was kann das nur sein? War zwar noch nicht bei Mercedes....vielleicht kennt einer das Problem ja...irgendeine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Ist doch schon eigenartig, daß diese Fehlermeldungen durch Verstellung

der Federposition auch eleminiert sein sollen.

Bei mir war es vor kurzem ein Kabelriss durch zu knapp verlegte Leitungen.

Dadurch die gleichen Störungsmeldungen!

Ist jetzt wirklich alles OK?

Gruß vom Charlytiger

am 3. Juli 2008 um 11:25

Du verwechselst da was. Der Themenstarter hat sich noch nicht wieder gemeldet.

Das Problem mit den Federn, war ein anderer User.;)

@ AMG_ejo: Ist doch schön wenn man helfen konnte. :)

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Du verwechselst da was. Der Themenstarter hat sich noch nicht wieder gemeldet.

Das Problem mit den Federn, war ein anderer User.;)

@ AMG_ejo: Ist doch schön wenn man helfen konnte. :)

Habe ich tatsächlich verwechselt, danke für den Hinweis.

Dann bleibt das geschilderte Problem beim TE also noch offen.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 11:41

Hallo.......dank erstmal für eure Beiträge.

War heute morgen bei einer freien Werkstatt....auf jedenfall sind es nicht die Federn bei mir.

Heckklappe öffnet nur 10 cm max.....und nicht ganz hoch wie es sein sollte.

Strom fällt in dem Moment aus....alle Leuchten gehen aus....Kennzeichen.....3. Bremsleuchte usw. Laut Werkstattmeister gibt es irgendwo einen Kabelbruch. Leider hatten Sie für diese Woche kein Termin mehr.....

Hoffe es ist nur ein Kabelbruch und nix teueres. :)

am 3. Juli 2008 um 11:49

Du hast ja auch keine Federn.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Heckklappe geht nicht ganz auf.......Hilfe !!!???