ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Kickdown -- Leerlauf ...

W211 Kickdown -- Leerlauf ...

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 13:48

Servus erstmal... Hab vor paar Monaten mir n Benz E270 CDI zugelegt... Km Stand ca. 50000 km... alles schön und gut nur seit paar Wochen geht der Kickdown nicht mehr sobald ich durchdrücke bis zum "klicken" des Kickdown schalters passiert gar nix außer das das Motorwarnsymbol aufleuchtet... So jetzt meine frage an euch... An was könnte das liegen? zumal der Wagen fasst neu und sehr gepflegt ist... Kann man das auch selber richten? THX im Voraus schonmal ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

hast du automatik oder normale gangschaltung

wir haben gangschaltung und diese motordingsbums leuchte geht auch an, seit längerem schon....

vater meint es sei ok bei ihm, bei mir leuchtets immer :)

auch wenn die betriebstemperatur erreicht ist....

 

aber ziehen tut er wie früher....

 

kein plan was los ist

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 15:22

Automatik Getriebe... ja es leuchtet zwar aber der Kickdown lauft leer... Motor röchelt sogar n bisschen... aber kommt nix... der zieht überhaupt nimmer beim Kickdown... des ist doch net normal?

am 30. Januar 2008 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von kirsehirli

hast du automatik oder normale gangschaltung

Welche Frage:confused: Das Kickdown gibt es nur bei der Automatik.

 

@CK1986CK,

Merkst Du das nur beim Beschleunigen, oder zieht er auch so beim Gasgeben nicht richtig?

Gründe für die Motordiagnoseleuchte können sein:

1. Einspritzung

2. Kat

3. falsche Luft.

 

Selbst richten dürfte schwierig sein. Ich würde mal in die Werkstatt fahren.

mögliche ursachen:

- injektoren

- luftmassenmesser (incl. luftfilterwechsel!)

- einspritzanlage

- magnetregelventil

- turbolader

 

am besten fährst du zu mercedes und lässt dir den fehlerspeicher für 40eur auslesen, dann kannst mal abwägen ob du es selber reparieren lassen kannst, oder nicht.

am 30. Januar 2008 um 17:19

Original geschrieben von CK1986CK

Benz E270 CDI zugelegt . . . . seit paar Wochen geht der Kickdown nicht mehr sobald ich durchdrücke bis zum "klicken" des Kickdown schalters passiert gar nix.

Hallo,

Kickdown beim E 270 CDI - das haben die Hinterherfahrenden besonders gern. Es ist kaum anzunehmen, dass es Dir nicht klar ist, welche Russkonzentration Du dabei den Anderen servierst (trotz Russfilter!).

Dieses Fahrzeug beschleunigt so gut, dass man auf Kickdown grundsätzlich verzichten kann,

aber diese Fahrweise scheint typisch für Dich zu sein.

roe

am 30. Januar 2008 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Ehm

 

Original geschrieben von CK1986CK

Benz E270 CDI zugelegt . . . . seit paar Wochen geht der Kickdown nicht mehr sobald ich durchdrücke bis zum "klicken" des Kickdown schalters passiert gar nix.

Hallo,

Kickdown beim E 270 CDI - das haben die Hinterherfahrenden besonders gern. Es ist kaum anzunehmen, dass es Dir nicht klar ist, welche Russkonzentration Du dabei den Anderen servierst (trotz Russfilter!).

Dieses Fahrzeug beschleunigt so gut, dass man auf Kickdown grundsätzlich verzichten kann,

aber diese Fahrweise scheint typisch für Dich zu sein.

roe

Immer schön Kickdown! Dafür isser ja da, hätte auch gern so ne Russwolke, aber leider hat meiner ja einen DPF :p:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ehm

..

Kickdown beim E 270 CDI - das haben die Hinterherfahrenden besonders gern. Es ist kaum anzunehmen, dass es Dir nicht klar ist, welche Russkonzentration Du dabei den Anderen servierst (trotz Russfilter!).

Dieses Fahrzeug beschleunigt so gut, dass man auf Kickdown grundsätzlich verzichten kann,

aber diese Fahrweise scheint typisch für Dich zu sein.

roe

Auch der 200er beschleunigt schon so gut, dass man kein Kickdown braucht.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass jemand die 200D Wanderdünen des 124er vermisst.

am 30. Januar 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Ehm

 

Original geschrieben von CK1986CK

Benz E270 CDI zugelegt . . . . seit paar Wochen geht der Kickdown nicht mehr sobald ich durchdrücke bis zum "klicken" des Kickdown schalters passiert gar nix.

 

Hallo,

Kickdown beim E 270 CDI - das haben die Hinterherfahrenden besonders gern. Es ist kaum anzunehmen, dass es Dir nicht klar ist, welche Russkonzentration Du dabei den Anderen servierst (trotz Russfilter!).

Dieses Fahrzeug beschleunigt so gut, dass man auf Kickdown grundsätzlich verzichten kann,

aber diese Fahrweise scheint typisch für Dich zu sein.

roe

Was hast Du denn geraucht? Lass es, es ist ungesund.

Hi,

also ich fahr mein Auto wie ich will, wenns den kickdown braucht dann brauchts ihn halt. Aber ok ich esse ja auch in meinem Wagen und das gefällt hier ja auch nicht allen:).

Gruß und weg

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ehm

 

Hallo,

Kickdown beim E 270 CDI - das haben die Hinterherfahrenden besonders gern. Es ist kaum anzunehmen, dass es Dir nicht klar ist, welche Russkonzentration Du dabei den Anderen servierst (trotz Russfilter!).

Dieses Fahrzeug beschleunigt so gut, dass man auf Kickdown grundsätzlich verzichten kann,

aber diese Fahrweise scheint typisch für Dich zu sein.

roe

Boahh, ich schmeiß mich weg... Wenn ich sowas lese, echt!!

Das beste, was ich diese Woche an Witzen gelesen habe.

am 30. Januar 2008 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von Ehm

 

Hallo,

Kickdown beim E 270 CDI - das haben die Hinterherfahrenden besonders gern. Es ist kaum anzunehmen, dass es Dir nicht klar ist, welche Russkonzentration Du dabei den Anderen servierst (trotz Russfilter!).

Dieses Fahrzeug beschleunigt so gut, dass man auf Kickdown grundsätzlich verzichten kann,

aber diese Fahrweise scheint typisch für Dich zu sein.

roe

Boahh, ich schmeiß mich weg... Wenn ich sowas lese, echt!!

Das beste, was ich diese Woche an Witzen gelesen habe.

Es wird immer lustiger,schöner als im Kino.

das schreit nach einem Aufkleber für die hintere Scheibe, da würden dann aber zwei Farben reichen für -kickdown- und -nokickdown- Ruß:D

am 30. Januar 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Das beste, was ich diese Woche an Witzen gelesen habe.

Und was war mit dem von McDoof.?:D

... sehr hilfreich ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Kickdown -- Leerlauf ...