ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Probleme mit Comand-Navirechner

W211 Probleme mit Comand-Navirechner

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 16:36

Hallo zusammen, ich hab mir ein comand zugelegt

Welches ich jetzt eingebaut habe.

Funktioniert soweit alles.

Bin von aps50 auf ntg1 umgestiegen.

Bj von mein w211 ist 2002 , hatte den Kabel Satz

Für den Navi Rechner schon hinten verlegt.

Hab alles auch schon abgeschlossen.

Navi DVD geht rein und raus.

Nun zum Problem; wenn ich am comand auf NAV

Drücke, kommt die Meldung; "Navigation Gerät

Nicht verfügbar"

Was muss ich tun?? Ich weiß nicht weiter.

Die Most Leitung die im Navi Rechner steckt, hat die

Nummer : 25 und 31

Unter der Leiste hinter der b Säule liegt die

Leitung 25 frei, die 31 finde ich nicht

Die 4 ist mit der 13 verbunden und die

19 mit 37

Was muss ich tun bzw umstecken??

Danke

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 9. Mai 2013 um 14:59

Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben

die 31 suchen

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 15:16

Hab's gefunden :-))

Musste die Rückbank raus nehmen um an

Der 31er Leitung ran zu kommen.

Jetzt wird der Rechner am comand erkannt.

Aber nun zum nächsten Problem: hab mir

Die Neueste 2012/2013 Navi DVD (Grün)

Geladen und diese im Rechner eingesteckt.

Am comand wird diese erkannt und es erscheint

Ein Download Fortschritt.

Es ladet dann ein kurzer Balken und dann geht

Das Bild weg und Kehr zur Navigation zurück.

Wenn ich jetzt jedoch navigiere, zeigt es mir

Nur Pfeile an. Also keine Karte.

Auch keine reststrecke,Ankunftszeit oder sonst was.

Woran kann es hängen?

Kein ETA bedeutet wohl du hast noch die alte COMAND Firmware drauf. Updaten auf 30/06 und ETA (Estimated Time on Arrival) wird dir dann angezeigt.

Was das abrupte abbrechen der Fortschritsbalken angeht koennte sein dass die Navibox hinten eine alte Firmware hat die erst mit einer Speziellen CD geupdated werden muss bevor die 2013er DVD mit dem Firmware-Update die Navibox updaten kann. Das kommt daher dass eine alte 2004er Firmware einen Bug hatte und dieser erst gefixt werden muss mit der extra CD. Ich habe sie falls du sie brauchst.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 7:55

Aha ok, und du kannst mir ein link schicken damit

Ich diese spezielle cd brenne oder meinst du,

Du schickst mir die cd selbst?

Der schnellste weg wäre mir das Image oder

Link zu schicken :-)

Wenn ich auf 30/06 updaten will, wie muss ich

Da Vorgehen?

Hatte nämlich schonmal ein comand welches ich

Auf 30/06 geupdatet hab und dann nach

Dem Update ist das comand Tod gewesen.

Ging nicht mehr an und hat nichts mehr von

Sich gegeben.

Hab's dann verkauft.

Noch eine frage, mein comand jetzt hat die

Model no BE7022 hab dieses Model im Netz

Nicht gefunden.

Ist das Modell gut?

am 25. März 2014 um 18:01

hey..also ich hab genau das gleiche Problem wie du..hab comand und navi rechner nachgerüstet...aber hab unter Sitzbank nachgeschaut da finde ich keine kabel zum umstecken oder so...sonst alles genau wie bei dir...navi rechner angeschlossen du auf comand steht dann Navigation nicht verfügbar

Zitat:

Original geschrieben von tigran92

hey..also ich hab genau das gleiche Problem wie du..hab comand und navi rechner nachgerüstet...aber hab unter Sitzbank nachgeschaut da finde ich keine kabel zum umstecken oder so...sonst alles genau wie bei dir...navi rechner angeschlossen du auf comand steht dann Navigation nicht verfügbar

Das Kabel ist auch nicht unter der Rücksitzbank sondern im Kabelkanal Fahrerseite. Das Ende des Kabels das du umstecken musst endet kurz vor der B-Säule. Da es Orange ist kannst du es eigentlich nicht verfehlen.

am 25. März 2014 um 20:46

ja hab das vorhin mir angeschaut aber da is so ein schwarzes Plastik teil über diese kabelkanal..und dieses Plastik ding hab ich nicht geschafft abzumontieren

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von tigran92

hey..also ich hab genau das gleiche Problem wie du..hab comand und navi rechner nachgerüstet...aber hab unter Sitzbank nachgeschaut da finde ich keine kabel zum umstecken oder so...sonst alles genau wie bei dir...navi rechner angeschlossen du auf comand steht dann Navigation nicht verfügbar

Das Kabel ist auch nicht unter der Rücksitzbank sondern im Kabelkanal Fahrerseite. Das Ende des Kabels das du umstecken musst endet kurz vor der B-Säule. Da es Orange ist kannst du es eigentlich nicht verfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von tigran92

ja hab das vorhin mir angeschaut aber da is so ein schwarzes Plastik teil über diese kabelkanal..und dieses Plastik ding hab ich nicht geschafft abzumontieren

Zitat:

Original geschrieben von tigran92

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Das Kabel ist auch nicht unter der Rücksitzbank sondern im Kabelkanal Fahrerseite. Das Ende des Kabels das du umstecken musst endet kurz vor der B-Säule. Da es Orange ist kannst du es eigentlich nicht verfehlen.

Brauchst du auch nicht. Der Kabelkanal ist nur mit einer Lasche verschlossen. Die siehst du wenn du den Kantenschutz abziehst und diese Schwarze Plastikabdeckung abnimmst danach.

am 27. März 2014 um 0:11

Ja ich sehe ja die Kabel aber diese Plastik Abdeckung kriege ich nicht ab...nur die vordere plastikabdeckung Krieg ich ab...

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von tigran92

ja hab das vorhin mir angeschaut aber da is so ein schwarzes Plastik teil über diese kabelkanal..und dieses Plastik ding hab ich nicht geschafft abzumontieren

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von tigran92

 

Brauchst du auch nicht. Der Kabelkanal ist nur mit einer Lasche verschlossen. Die siehst du wenn du den Kantenschutz abziehst und diese Schwarze Plastikabdeckung abnimmst danach.

Zitat:

Original geschrieben von tigran92

Ja ich sehe ja die Kabel aber diese Plastik Abdeckung kriege ich nicht ab...nur die vordere plastikabdeckung Krieg ich ab...

Zitat:

Original geschrieben von tigran92

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Zitat:

Original geschrieben von tigran92

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Brauchst du auch nicht. Der Kabelkanal ist nur mit einer Lasche verschlossen. Die siehst du wenn du den Kantenschutz abziehst und diese Schwarze Plastikabdeckung abnimmst danach.

Mach doch mal ein Bild und zeig uns was du nicht abbekommst.

hallo zusammen, bei mir ist plötzlich beim comand navi nicht mehr verfügbar alles andere funkioniert noch und hinten der rechner spuckt auch die dvd nicht mehr raus.

 

Was muss ich tun?? Ich weiß nicht weiter.

fahrzeug ist ein w219

Erst mal relaxen! Alleine vom lesen kann ich mir vorstellen wie du vor deinem Auto aufgeregt herumzappelst.

Star Diagnose anstecken, Fehler auslesen lassen und dann weitersehen. Wenn alles andere noch geht scheint auch nichts am MOST Ring zu sein. Wärme wie bei mir (14. Februar und 35 Grad) kann es bei dir nicht sein dass das Navi einfach abschaltet weil der Temperatursensor defekt/nicht vorhanden ist.

Hallo,

Habe mir auch ein Navigationsgerät geholt.

Bin von APS 50 auf NTG1 umgestiegen.

Bei mir zeigt er auch 'Navigationsgerät nicht verfügbar'.

Kabel sind auch verlegt und habe es auch mit dem Navi Rechner verbunden.

 

Fahrzeug w211 E320 CDI Bj. 2002

Alle Kabel verlegt, MOST Ring geschlossen falls es nötig war bei deinem im Kabelkanal Fahrerseite hinten und alles kodiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Probleme mit Comand-Navirechner