W211 sackt hinten ab
Hallo,
ich habe ein Problem und vlt. könnt Ihr mir wieder helfen?
Mein Auto sackt sporadisch nach ein zwei tagen Parken an der Hinterachse ab. Im Tacho zeigt er „Stop, Auto zu tief“ (oder Ähnlich) in Rot an. Nachdem ich den Motorstarte, pumpt er das Auto ganz normal hoch innerhalb von ein paar Sekunden und ich kann fahren. Während der Fahrt passiert garnix, alles ganz Normal. Es sackt auch nicht jedes mal ab, letzte Woche stand er die ganze Woche und nix passierte und nachdem ich dann einmal gefahren bin, ist er nach 1,5 Tagen wieder unten gewesen.
Ich habe das Auto auslesen lassen und angezeigt wurde: „(Niveaufuehler,Hinterachse): Beide Signale Fehler“… auf den Fotos sieht man das auch.
Jetzt meine Frage: Ist das nur dieser Höhensensor oder gibt es irgendwelche bekannten Probleme? Wo Ihr direkt sagen könnt, guck mal nach dem oder dem?
Ich dachte ich frag euch jetzt erst wieder, bevor die Werkstatt mir das wieder sonst was erzählt… ich hab da leider nich soooo viel Ahnung von…
vielen Dank schonmal
liebe Grüße
Chris
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47 Antworten
Federbalg defekt
moin,
bei meinem S 270 cdi genauso
mal bleibt er wochenlang oben
mal sackt er nach 2 tagen ab
wenn ich ihn jetzt länger abstelle kommt ein holzklotz unter die ahk.
dann sackt er vlt 1 cm ab und steht nicht im leeren federbalg
schöö
ok, danke schon mal
ist das schlimm wenn ich so noch weiter fahre oder sollte der schnellstmöglich in die Werkstatt, wenn das jetzt wirklich die Federbälge sind zb.? und was kommen da für Kosten auf mich zu in etwa, weiss das jemand?
liebe Grüße
Denk mal wenn schon die Meldung kommt, sollte man doch schon handeln.
Wiederum fährt mein Nachbar damit schon 1 Jahr rum, aber irgendwann streikt dann der Kompressor und dann ist Ende...
Lass ihn mal checken, vielleicht nur ein Schlauch undicht..
Ansonsten gibt es gute Alternativen zu Mercedes Teilen.
Von alleine wirds nicht besser werden. Irgendwann wirst du es reparieren müssen.
Entweder geht der Kompressor kaputt oder das Loch im Balg wird grösser und er verliert schneller Luft.
Guten Morgen bei mir genau das selbe,.mal Tage lang nichts und mal von heute auf morgen ist er unten, aber beim starten geht er sofort wieder hoch, und beim Fahren merkt man auch nichts.
Keine Ahnung was ich machen soll, möchte jetzt auch nicht soviel rein stecken.
Zitat:
@motylewi schrieb am 22. Juli 2023 um 15:44:46 Uhr:
Von alleine wirds nicht besser werden. Irgendwann wirst du es reparieren müssen.
Entweder geht der Kompressor kaputt oder das Loch im Balg wird grösser und er verliert schneller Luft.
ja das is klar, aber wenn das n Loch ist/wäre, würde er dann nicht andauernd Luft verlieren also jedes mal wenn er parkt und nicht nur sporadisch?
So einfach ist es nicht.
Der Balg macht beim einfedern oben und unten eine Biegung, dementsprechend verschleisst er dort auch am schnellsten.
Je nachdem, wie das Auto gerade parkt, ist das Loch voll in der Biegung oder auf der geraden Fläche und dementsprechend geht die Luft schneller aus oder eben langsamer.
Sorry für den Spruch, aber Mercedes fahren und dann kein Geld haben ist irgendwie doof.
Wenn man ein Auto mit Luftfederung kauft, sollte man das einplanen.
ahh ok, macht sinn.. ich hab davon wie gesagt keine Ahnung…
und Vorurteile nicht so schnell, niemand hat gesagt das kein Geld da ist… aber man will doch trotzdem gern wissen was auf einen zukommt preislich. Und du weisst ja auch nie was Jemand schon in sein Auto gesteckt hat an Reparaturen… oder das auto kann ja auch einfach schon länger rumgestanden haben oder was weiss ich…. der Spruch war unnötig, wenn man den Hintergrund nicht kennt
trotzdem danke
Zitat:
@Pablow49 schrieb am 23. Juli 2023 um 10:26:40 Uhr:
ahh ok, macht sinn.. ich hab davon wie gesagt keine Ahnung…
und Vorurteile nicht so schnell, niemand hat gesagt das kein Geld da ist… aber man will doch trotzdem gern wissen was auf einen zukommt preislich. Und du weisst ja auch nie was Jemand schon in sein Auto gesteckt hat an Reparaturen… oder das auto kann ja auch einfach schon länger rumgestanden haben oder was weiss ich…. der Spruch war unnötig, wenn man den Hintergrund nicht kennt
trotzdem danke
Glaube wer sich sowas kauft, weiß was da auf einem Zukommt.
Ich glaube er möchte es nur erst mal verstehen was da los ist.
Ob und wann er repariert oder nicht, ist sein Problem.
An einem Corsa kann auch viel kaputt gehen....
Airmatic oder normales Fahrwerk
Die Bälge gibt's im Nachbau für um die 150 pro Stück, wenn es die normale Federung ist. Bilstein ist sicher besser, aber auch deutlich teurer. Der Tausch geht recht schnell und sollte nicht allzu teuer sein.
Wenn es die Airmatic ist mit Tasten beim Wählhebel wirds deutlich teurer und aufwändiger.
Danke pablow49 , so denke ich auch, ,es ist keine Airmatic normal Luftfahrwerk.
Und ja ich glaube niemand möchte mehr ausgeben als nötig
Schönen Sonntag noch
@Pablow49 100% richtig.