1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Vor-MOPF Tür-Logo-Projektor nachrüsten

W211 Vor-MOPF Tür-Logo-Projektor nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. November 2021 um 19:59

Hallo Liebe Community!

Ich habe eine Frage und zwar: Ich fahre zurzeit einen w211 E280CDI Vormopf. Ich würde bei dem Fahrzeug gerne Mercedes-Logoprojektor anstatt der normalen Türbeleuchtung nachrüsten. Ist das ganze möglich? Weil im Internet finde ich nur Projektoren für w212 w210 usw., aber nichts gescheites über den 211er. Hat wer schonmal sowas gemacht oder hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Danke für Eure Antworten im voraus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Will mitlesen...

Ich habe welche bei mir drin. Gibt auch Bilder in bereits vorhanden Themen dazu von mir.

Würde mich auch interessieren. Ich hab mich gefragt ob eventuell die vom 203er reinpassen.

Themenstarteram 20. November 2021 um 20:20

Zitat:

@Mackhack schrieb am 20. November 2021 um 21:06:26 Uhr:

Ich habe welche bei mir drin. Gibt auch Bilder in bereits vorhanden Themen dazu von mir.

Schönen Abend. Könntest du eventuell den Link von dem Beitrag hier reinstellen? Danke

Muss ich auch suchen wie du auch ;)

Themenstarteram 20. November 2021 um 20:27

Ich habe in paar Videos gesehen, dass einige die Türverkleidung ausbauen, die Originale Beleuchtung abstecken und ein Projektor, was für einen ganz anderes Auto ist, mit einem ganz anderem Stecker in die Öffnung reinbasteln und anschließend die Pole des Projektors mit 2 Kabeln mit dem Stecker verbinden. Es funktioniert im Endeffekt zwar, aber sieht dann von unten bisschen verpfuscht aus.

Hier der Link zum Video: https://youtu.be/lQUflPzGt_4

Mit den Projektoren von mir muss nichts ausgebaut werden. Einfach die vorhandenen Leuchten aushebeln, Sofitten rausziehen, meine Projektoren einstecken, fertig. Ich hab allerdings aktuell keine auf Lager.

Das wäre ja geiles Plug-and-Play!

Wie schaut es denn mit der Projektion Auflösung bzw der Bildqualität aus? Der ganze Fernost Kram stellt mich nämlich nicht zufrieden...

Bilder habe ich doch gepostet gehabt. Das Logo ist kristallklar.

Themenstarteram 21. November 2021 um 7:56

Ja bei dem "gepfuschtem" sieht es auch ganz gut aus mit der Projektion. Nur unten an der Türverkleidung fehlt dann das Plastik, was normalerweise rausgeklipst wird um die Soffitte zu erneuern

Themenstarteram 21. November 2021 um 8:20

In diesem Video bastelt der Typ Projektoren für einen w203er in den 211er. Wer sich dran interessiert, den Link vom Video hatte ich schon gestern reingestellt

Diese Abdeckung fehlt dann leider.jpg
So schaut's dann von unten aus.jpg
So schaut dann die Projektiob aus.jpg
Themenstarteram 21. November 2021 um 8:24

Zitat:

@Mackhack schrieb am 20. November 2021 um 23:34:36 Uhr:

Bilder habe ich doch gepostet gehabt. Das Logo ist kristallklar.

https://youtu.be/bU08_6biLu4

Das sollte dein Video sein @Mackhack oder? Die Projektion sieht auf jedem Fall Ordentlich aud

Ja das ist die Mackhack Version ;)

habe mir das Video vorher auch angesehen - aber stelle fest dass ich trotzdem auf mehr Licht als Design setze.

Bei bei mir laufen in den Leuchten LEDs und sind auch dementsprechend heller als das was die Sofitte standardmäßig bringt...

@Mackhack dann sag Bescheid wenn wieder auf Lager hast :)

Deine Antwort