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W211 Xenon-Brenner wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. November 2014 um 18:39

Hallo hat einer die Anleitung in die Xenon Brenner zu wechseln beim w211? Die wollen einfach nicht einrasten, hab orginal osram Brenner und egal wie rum ich die dreh die Klammer geht nicht rüber?

Beste Antwort im Thema

Also ich find, das Kabel ist nicht zu kurz. Es ist mehr als genug zum Fummeln da:D:D:D

Achte bitte auf die Pinne an dem Brenner. Dann hast Du noch die Nägeln am Zünder. Wenn Du so halbwegs mit dem Zünder die Pinne in die Rille hast, mußt Du die Nägel am Lampenträger einrasten. Erst dann läßt es sich drehen. Schwierig in Worte zu fassen. Siehe Bilder....

Das Kabel mußt Du dann irgendwie reinfummeln :D:D:D

Pinne-am-brenner
Zuender
Nagelbett
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Fangen wir mal vorne an: Vor-MOPF oder MOPF?

Themenstarteram 18. November 2014 um 19:02

Vor mopf

Themenstarteram 18. November 2014 um 19:03

Hatte den auch mal gewechselt da ging es und jetzt komm ich damit wieder nicjt klar :-/

Themenstarteram 18. November 2014 um 20:11

,Danke, hab's hinbekommen. Hab den Brenner die ganze Zeit mit den nippeln nach oben und unten versucht rein zumachen. Kann ja nicht gehn :-D. Die müssen seitlich sein. dann geht's

Hey Leute ich bin am verzweifeln, habe einen e220 cdi Baujahr 2006, hab den Brenner ausgebaut bekommen (viertel Umdrehung gegen Uhrzeigersinn) aber bekomme den neuen einfach nicht rein! In welche Position muss der Stecker beim Einbau stehen? 90° versetzt, damit er beim reindrehen im Uhrzeigersinn wieder unten steht oder in welcher Position? Ich verzweifle gleich :-(

Edit : hatte erstmal versucht den alten Brenner wieder einzubauen, da ich fälschlicherweise eine D2S bestellt hatte. Hat das damit zu tun, dass man den alten Brenner nicht mehr wieder einbauen kann oder kann das damit nichts zu tun haben? Gruß

Es ist die linke Seite, oder? Hat nichts mit zu tun. Du mußt die beiden Ecknägel fixieren an die Zentrieraufnahme und grade ansetzten. Ändere mal bitte Deine Einbauposition, d.h. Du stellst dich nicht vor dem Wagen, sondern zu mindest guck mal vom Kodflügel aus in den Scheinwerfer rein. Und nimm' Dir eine kleine Taschenlampe, daß hilft sehr. Immer versuchen durch die Schitze zu leuchten und ... tja irgend wie die Mitte treffen :)

Viel Glück!!!

Ist echt ne Fummelei und das, obwohl ich schon so dünne Ärmchen habe... Wenns hart auf hart kommt, muss ich halt sie Front etwas demontieren. Ist wirklich sau schwer genau die Mitte zu treffen. Noch eine Frage an dich : Richte ich den Brenner beim Einbau in die Stellung ein, wie er am Ende sein soll (Stecker unten) oder leicht versetzt, sodass ich den Brenner erst drauf drücke und dann noch etwas drehen muss, wenn er bereits draufgesteckt ist?

Vielen lieben Dank bisher.

Dann muss ich mich morgen nochmal ran machen :)

Also ansetzen, aber die Pfeilspitze muß 45° Richtung "Open" stehen. Siehe Bild. Und aus jedem Schlitz durchgucken, ob DU auch senkrecht absolut grade bist.

Nochmals viel Glück und freue mich auf eine positive Rückmeldung.

Stellung

Zitat:

@Er4gorn schrieb am 26. März 2015 um 22:16:39 Uhr:

Ist echt ne Fummelei und das, obwohl ich schon so dünne Ärmchen habe... Wenns hart auf hart kommt, muss ich halt sie Front etwas demontieren.

Bloss nichts demontieren, es ist zwar eine "fummelei" aber es geht trotzdem.

Ein Tipp: Nimm dir ne LED Lampe und leuchte mal in die Halterung rein, damit du siehst wie/wo die Nute angebracht sind. Die Brenner haben am Sockel auch Nute, diese müssen exakt miteinander übereinstimmend eingebaut werden. Einfach den Brenner drehen, bis diese in die Nute reingeht, danach beide Klammer befestigen. Zum Schluss noch das Zündgerät in "Open" Stellung ansetzten, leicht drücken ohne zu drehen, danach auf "Close" drehen bis es rastet. Dann noch Kabel drauf und fertig!

Ja das mit dem Kabel ist auch eine Fummelei!

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbeireden oder ich einfach alles falsch mach, aber ich habe keine 2 Klammern. Der Brenner wird bei mir direkt über den schwarzen Ring um die Birne in die Aufnahme gedrückt. Meine Fassung ist eine DS1. Hab euch mal 2 Bilder angehangen:

Danke für Eure bisherige Hilfe, wirklich sehr nett von euch!

Zitat:

@Er4gorn schrieb am 27. März 2015 um 15:10:34 Uhr:

Meine Fassung ist eine DS1.

Ach soo... sag doch das gleich :D

Anbei die Anleitung, viel Erfolg ;)

Danke für eure Hilfe ! Habe soeben die rechte "leichte" Seite erfolgreich gewechselt :D Aynali dein Tip, dass ich mich NEBEN das Auto stellen soll, war hundertprozentig, dadurch hats rechts schnell geklappt!

An die andere Seite mache ich mich morgen in aller Ruhe, da diese ja wirklich recht eng ist.

Schönen Tag euch allen und vielen Dank nochmal, am Ende der Woche werde ich eine bebildere Anleitung erstellen, damit es auch welche wie ich allein hinbekommen :P

Gruß

am 30. März 2015 um 13:52

... Video zum Tausch des D2S-Brenners an einem Mercedes:

http://www.youtube.com/watch?v=KyjQragPFO8

(Xenon ab 01:05 min)

Aber Du hast ja D1S...evtl. hilfts ja?

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