W211 Welcher ist der zuverlässigste Motor?
MB ist für mich neuland.. mal ganz allgemein gefragt, welcher motor ist in sachen zuverlässigkeit und langlebigkeit am empfehlenswertesten?
Beste Antwort im Thema
Warum nicht? Was macht ein Auto "zeitgemäß"?
(Tendenziell) Betrügerisch ausgelegte Diesel-Abgasnormen?
Nano-Rußpartikel bei Benzin-Direkteinspritzern?
Teure und oft kaputte Batterien bei Start-Stopp-Systemen?
Viel Chrom an der Heckschürze mit Minihubraum?
LCD-Display mit Handyintegration statt gut nutzbarem Kofferraum?
Rückfahrkamera anstelle ausreichend großer Fensteröffnungen?
Abhörbare Keyless-Go-Syseme statt robuster Schlüssel?
Superteure LED-Rücklichter statt einfacher Glühbirnchen die auch 10 Jahre lang halten?
Weihnachtslichterketten und lustig-peinliche Lauflicht-Blinker?
Ähnliche Themen
53 Antworten
Kommt drauf an welchen Motor Du meinst, entweder Diesel oder Benziner.
Bei Diesel finde ich den 220 CDI am zuverlässigsten.
M112, M113K wenn es sich um Benziner handeln soll sind praktisch unkaputtbar (was ein hässliches Modewort).
Om 646.8
Der 200 CDI (136PS) und 220 CDI (170PS) ist wohl der zuverlässigste Motor im W/S211.
Beim Benziner wären die M112, M113 und M272 & M273 ab BJ 2007 ebenso besonders zuverlässig.
Andersrum: Diese Baureihe hat ziemlich viele -besonders- robuste Motoren.
Meiden würde ich lediglich den 400 CDI und 200 Kompressor.
Die M112 und M113 sind sehr zuverlässig.
M112 E320
bei mir bis 345.000km außerplanmäßig getauscht:
1x Riemenscheibe 55€
1x Kurbelwellensensor 75€
....das wars.....
würde aufgrund von vernrauch zum e220td oder 270td tendieren. ein 320 benziner wär mir zu durstig
Was bitte ist vernrauch? Warum sollte der 320er zu durstig sein?
Zitat:
@Mackhack schrieb am 10. Februar 2018 um 22:07:12 Uhr:
Was bitte ist vernrauch? Warum sollte der 320er zu durstig sein?
Ich glaube, das sollte verbrauch heissen :-)
chruetters ja genau :-) der 200 benziner mit automatik ist sicher auch kein sparwunder, aber noch vertretbar. bin 31, da bin ich ais dem alter raus wo man in erster linie auf leistung und spassfaktor schaut
Zitat:
@GdudHerev schrieb am 10. Februar 2018 um 22:17:00 Uhr:
chruetters ja genau :-) der 200 benziner mit automatik ist sicher auch kein sparwunder, aber noch vertretbar. bin 31, da bin ich ais dem alter raus wo man in erster linie auf leistung und spassfaktor schaut
Das glaube ich dir nicht. In jedem Mann steckt auch ein Kind. Ich verlasse in naher Zukunft die 3 vorne ;-) und auch wenn ich einen S211 Diesel fahre, es ist am Wochenende ein Genuss morgens über die Bahn zu rasen.
Ich bin der Meinung, dass der 320CDI ein sehr konstanter Motor ist. So wohl der V6 also auch der R6 . Arbeitet sehr zuverlässig, und auch langlebig.
Auch wenn ich vom 210er Lager komme, mein M112 E32 hat jetzt 355tkm runter und läuft angenehm bei 10,5l im Landstraßenverkehr (17km mit 11 meist roten Ampeln).
Ich habe die Mitte 40 erreicht und fahre sehr entspannt, weiß aber, dass ich überholen kann, wenn ich will.
Und ich bin gerade Anfang 30, bockt viel mehr zu wissen, dass man kann wenn man will! 320CDI im MOPF. Seit 35.000 km ohne Probleme