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W212 350 CDI Airmatic tieferlegen

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 17. September 2014 um 16:31

Servus ! könnte mir jemand ne genaue beschreibung geben wie mann die koppelstangen zum tieferlegen einbaut? habe ne hebebühne usw...

wie baue ich die ein in welcher stellung...hochgepumpt oder im tief modus? ausserdem setzt sich das fzg ab 140km/h auch noch mal? muss man das mitberechnen?

vllt mit bilder und auflistung das wäre prima ! danke im vorraus gruss benny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Larry1984 schrieb am 28. November 2014 um 12:37:46 Uhr:

Moin Moin hat jemand jetzt schon mal was gefunden zu diesem Thema ?

Bitte nix von väht erzählen der größte misst seit Menschen gedenken .

 

Also nochmals die Bezeichnung : e 350 4ermatic w212 mopf

Ich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

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Einfach Auto hoch und die Sensorstangen wechseln,fertig.

Solltest du verstellbare haben, dann müssen die Räder auf dem Boden sein und der Motor muss laufen,Airmatic-Schalter in Stellung Sport.

Gruß oli

Themenstarteram 18. September 2014 um 14:41

Ok so weit...aber wie soll ich da zum verstellen kommen wenn die räder am boden sein müssen?

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Oli15537

Einfach Auto hoch und die Sensorstangen wechseln,fertig.

Solltest du verstellbare haben, dann müssen die Räder auf dem Boden sein und der Motor muss laufen,Airmatic-Schalter in Stellung Sport.

Gruß oli

Ja entweder eine Bühne benutzen wo die Räder auf der Bühne stehen,oder eine Bühne benutzen wo die Räder hängen,dann aber immer einstellen,runter,nach messen,wieder hoch,nachstellen,runter,nach messen usw.

Vielleicht kaufst du die Hebel auch gleich in der passenden Länge von einem Anbieter der gleich die zu erreichende Tieferlegung mit beschreibt,also keine einstellbaren.

Gruß Oli

Themenstarteram 19. September 2014 um 13:24

ja ok alles klar! ich werds am sa mal verbauen und sehen wie es klappt! ...,danke erstmal oli!

gruss aus mürscht

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Oli15537

Ja entweder eine Bühne benutzen wo die Räder auf der Bühne stehen,oder eine Bühne benutzen wo die Räder hängen,dann aber immer einstellen,runter,nach messen,wieder hoch,nachstellen,runter,nach messen usw.

Vielleicht kaufst du die Hebel auch gleich in der passenden Länge von einem Anbieter der gleich die zu erreichende Tieferlegung mit beschreibt,also keine einstellbaren.

Gruß Oli

Hi

Vergiss nicht vorher zu messen,wie dein Auto steht.

Vorn/hinter Unterschied

Den gleichen Winkel solltest du wieder einstellen und danach die Scheinwerferhöhe wieder nach regulieren.

Themenstarteram 19. September 2014 um 13:50

wie soll ich den den winkel vom scheinwerfer verstellen? das macht doch ils selbständig dachte ich...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Oli15537

Hi

Vergiss nicht vorher zu messen,wie dein Auto steht.

Vorn/hinter Unterschied

Den gleichen Winkel solltest du wieder einstellen und danach die Scheinwerferhöhe wieder nach regulieren.

Ja klar macht er das selbst,wenn dann der Winkel Vorderachse zur Hinterachse stimmt.

Und genau da gehst du ja nun ran.

Ich denke du stellst erst einmal deine Höhe ein und danach fährst du in eine Werkstatt und läßt deine Scheinwerfer einstellen.

Vielleicht misst du ,bevor du anfängst ,den Abstand von der Erde bis zu den Radkästen,hinten und vorn.

Sagen wir mal 68 und 72 cm.Dann stellte du dein Fahrwerk auf die gewünschte Höhe.

Nachher solltest du dann wieder die 4 cm Unterschied haben,dann hat sich der Winkel nicht verändert.

Gruß

Hallo,

könnte mir auch vorstellen, dass man per Software die Airmatic etwas absenken könnte. So 2-3cm würden mir genügen. Es wird ja bereits serienmäßig ab 120kmh um ca. 2cm abgesennkt, das hätte ich gerne in der Stellung Sport permanent. Ich denke, das Problem ist es, an die Software heran zu kommen.

Moin Moin hat jemand jetzt schon mal was gefunden zu diesem Thema ?

Bitte nix von väht erzählen der größte misst seit Menschen gedenken .

 

Also nochmals die Bezeichnung : e 350 4ermatic w212 mopf

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@Larry1984 schrieb am 28. November 2014 um 12:37:46 Uhr:

Moin Moin hat jemand jetzt schon mal was gefunden zu diesem Thema ?

Bitte nix von väht erzählen der größte misst seit Menschen gedenken .

 

Also nochmals die Bezeichnung : e 350 4ermatic w212 mopf

Ich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

hab meinen über SD 2 cm tieferlegen lassen.

Gruß

Zitat:

@Juppi99 schrieb am 28. November 2014 um 12:51:25 Uhr:

hab meinen über SD 2 cm tieferlegen lassen.

Gruß

Hallo,

und ist er jetzt generell um 2cm tiefer?

Und dann ab 120kmh nochmal um 2cm?

Wirkt es sich auf den Radstand soweit aus, dass eine Spur-Sturz-Einstellung notwendig ist?

Und das hat dir eine MB NL gemacht?

Kosten?

 

Airmatic hat der 4er AIRMATIC?

PS: Gefunden habe ich zu dem Thema bereits eine ganze Menge!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

er ist in jedem Modus tiefer und senkt sich nochmals bei 140Kmh ca.1cm

habe in tiefer legen lassen nicht bei MB da ich von 17 auf 18Zoll AMG gewechselt habe.

Nur die Spur u. Sturz wurde bei MB eingestellt.

Gruß

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