ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 aktueller Neuwagenrabatt Händler nachlass

W212 aktueller Neuwagenrabatt Händler nachlass

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 15:59

Hallo ,hat jemand eine Ahnung welche max. Rabatte momentan beim Händler für neu bestellte E-Klasse T-Modelle drin sind (kein Rreimport). Habe ca. 7 % angeboten bekommen ,ist da noch mehr möglich ? Vielen Dank .warni28 .

Beste Antwort im Thema

Hallo 212er,

für einen Privatkäufer ohne großartige Lobby im Hintergrund ist es gar nicht so einfach einen "vernünftigen" Rabatt auszuhandeln. Und doch geht´s, wenn man sich ein wenig in der Region bewegt und nicht unbedingt beim Händler oder der Niederlassung XY kaufen will und muß. So hätte ich für meine jetzt gekaufte E-Klasse 350 CDI unter Berücksichtigung der Inzahlungnahme meines Gebrauchtwagen bei der Hauptniederlassung und Barzahlung noch 35.200 € zuzahlen sollen. Bei einem Mercedes-Händler ca 30 KM weiter noch 27.700 € und bei einem kleineren Mercedes-Händler auf dem Lande sage und schreibe noch 24.000 €. Und wohlgemerkt bei allen dreien die gleichen Bedingungen. Wobei der letzte und günstigste Händler bei zukünftigen Werkstattaufenthalten mein Auto vor der Tür abholt, einen Ersatzwagen für max. 100 Km kostenlos zur Verfügung stellt und nach der Inspektion/Rep. wieder bis vor die Haustür bringt. Ihr könnt Euch vorstellen, wo ich gekauft habe. Es ist alles reibungslos abgelaufen und ich bin bisher sehr zufrieden. Kurioserweise lief dann der weitere Schriftverkehr über die zu erst genannte Mercedes-Benz Niederlassung :eek:. Nur um Zweiflern vorzubeugen, das ist wirklich so gewesen und nachweisbar. Es handelt sich um ein sehr seriöses alteingesessenes Unternehmen, dass speziell Mercedes handelt mit großer angeschlossener Werkstatt und bei dem ich schlussendlich geordert habe.

Fazit: Nicht nur im Internet oder bei einem Händler sich umschauen sondern Angebote machen lassen und damit zum nächsten Händler. Alle wollen doch verkaufen.

Gruß an alle Günter

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hätte für meinen neuen 11,5% bekommen, jedoch habe ich mich für einen anderen entschieden.

BMW hat mir für den F11 sogar 13,8% Nachlaß angeboten.

Das kommt ganz darauf an,ob Du in eine Zielgruppe fällst ... bist Du Freiberufler? ... hat Dein Hamster ein Holzbein und einen Schwerbehindertenausweis? ... hast Du Fußpilz? ... der Variationen sind viele ... da kommt man nie drauf, ... sag einfach Du willst 12 %, dann werden sachdienliche Fragen gestellt ...

Gruß T.O.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 18:16

Tja ,bin nur einfacher Normalverbraucher ,ohne Behinderung und auch kein Freiberufler oder Arzt .Habe laut Liste ca. 52.000 zu zahlen bei 30.000 Anzahlung .Der Rest geht auf 4 Jahre bei 1,25% Aktionszins .Abholung im Werk. Gibts mehr Nachlass wenn der Wagen teurer ist ? Oder gibts da kaum Unterschiede ? Gruß warni28

am 15. Februar 2011 um 18:24

... versteh ich nicht... :confused:

ich denke, die neuwagen werden den händlern gerade förmlich schon vom autotransporter herunter gerissen !?!

11 % nachlass ?

1.25 % finanzierung ?!?

wieso bietet mercedes denn aktuell solche "ausverkaufskonditionen" ?!?

Bei der 3Plus-Finanzierung mit 1,25 % teilen sich Werk und Niederlassung die "Subvention" unter dem Normal-Finanzierungszins der E-Klasse von 7 %. Das heisst, der :) wird momentan schon mal 3 % weniger als sonst rausrücken...

Gruss aus Berlin

Günter

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 18:57

Ja ,aber wieviel kann man nun definitv erhalten ? Kann mir nicht vorstellen das bei der Finazierung mit 1,25% noch viel mehr drinn ist als 7% .Der Verkäufer tut so als ob nichts mehr geht .Oder doch ?Was habt ihr so rausgehandelt als Normalos , seit 2011 ? Was kann ich vordern ohne den Bogen zu überspannen ?

Hallo 212er,

für einen Privatkäufer ohne großartige Lobby im Hintergrund ist es gar nicht so einfach einen "vernünftigen" Rabatt auszuhandeln. Und doch geht´s, wenn man sich ein wenig in der Region bewegt und nicht unbedingt beim Händler oder der Niederlassung XY kaufen will und muß. So hätte ich für meine jetzt gekaufte E-Klasse 350 CDI unter Berücksichtigung der Inzahlungnahme meines Gebrauchtwagen bei der Hauptniederlassung und Barzahlung noch 35.200 € zuzahlen sollen. Bei einem Mercedes-Händler ca 30 KM weiter noch 27.700 € und bei einem kleineren Mercedes-Händler auf dem Lande sage und schreibe noch 24.000 €. Und wohlgemerkt bei allen dreien die gleichen Bedingungen. Wobei der letzte und günstigste Händler bei zukünftigen Werkstattaufenthalten mein Auto vor der Tür abholt, einen Ersatzwagen für max. 100 Km kostenlos zur Verfügung stellt und nach der Inspektion/Rep. wieder bis vor die Haustür bringt. Ihr könnt Euch vorstellen, wo ich gekauft habe. Es ist alles reibungslos abgelaufen und ich bin bisher sehr zufrieden. Kurioserweise lief dann der weitere Schriftverkehr über die zu erst genannte Mercedes-Benz Niederlassung :eek:. Nur um Zweiflern vorzubeugen, das ist wirklich so gewesen und nachweisbar. Es handelt sich um ein sehr seriöses alteingesessenes Unternehmen, dass speziell Mercedes handelt mit großer angeschlossener Werkstatt und bei dem ich schlussendlich geordert habe.

Fazit: Nicht nur im Internet oder bei einem Händler sich umschauen sondern Angebote machen lassen und damit zum nächsten Händler. Alle wollen doch verkaufen.

Gruß an alle Günter

Ein Möglichkeit ist die, dass du das Auto komplett zu den 1,25 Prozent finanzierst. Das Kapital legt du an. Wenn du es geschickt machst, sparst du bis zu 2.000 Euro. Das entspricht einem Nachlass von weiteren rd. 4 Prozent, bezogen auf den Neupreis.

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 20:07

Tja Nestroi ,nun rechne mir doch mal bitte aus wieviel % Nachlass auf den Listenpreis du bekommen hast ,daß ich mal konkrete Zahlen bekomme .Und war das 2011 oder noch 2010 ? Danke ! warni28

Hallo Warni 28,

ich habe den Kaufvertrag im Oktober 2010 abgeschlossen und das Auto im Januar 2011 abgeholt.

Konkrete %Zahlen kann ich Dir nicht nennen, da es sich ja um eine Mischkalkulation - Neuwagenpreis und Preis für die Inzahlungnahme - handelt. Da lassen sich die Herren ja nicht unbedingt in die Karten gucken sondern verschanzen sich hinter`m Bildschirm ihres PC.

Wollte damit auch nur sagen, dass es sich durchaus lohnt mal einige Händler anzufahren. Das gilt natürlich auch für den Neukauf ohne Inzahlungnahme. Schwieriger wird`s natürlich bei einer Finanzierung. Wobei die 1,75 % kein schlechtes Angebot sind. Aber der Verhandlungsspielraum wird kleiner.

Gruß an alle Günter

Das Feilschen um das letzte Prozent ist sicher legitim. Man muss allerdings wissen, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch steht, der sich so etwas u.U. merkt. Nichts für ungut, ich versuche auch immer, das Optimum heraus zu holen!

Parallel habe ich mal die Neupreisliste des Autos herunter geladen. Ich bin überrascht, dass es das Auto bereits ab rd. 43.000 Euro gibt. Der genannte Neupreis von 52.000 Euro liegt rd. 21 Prozent darüber. Zeihen wir die gebotenen 7 Prozent von den 43.000 Euro ab, dann kostet das Auto nur noch rd. 40.000 Euro. Nun ziehen wir die gebotene Finanzierung in Höhe der rd. 20.000 Euro ab, dann bleiben noch 20.000 Euro für die Bezahlung übrig.

Schau, schon hast du 10.000 Euro cash auf der Hand und ein neues E-Klasse T-Modell auf der Straße stehen.

Auf die paar Extras kann man sicher verzichten, wenn man sieht, wie sich die 10.000 Euro Monat für Monat vermehren. Außerdem erkennt der Nachbar gar nicht, welches Modell es ist, geschweige denn, welche Extras verbaut sind.

Jetzt bist du dran!

Gruß

Ulicruiser

Hallo,

wir haben vor 2 Wochen unseren S212 350CDI 4Matic bestellt (privat), Neupreis ca. 78000. Ich habe ca. 15 verschiedene Händler angemailt und mir Angebote für einen Vorführwagen machen lassen, d.h. das Auto bleibt für 3 Monate und eine Laufleistung von ca. 5000km beim Händler. Ergebnis: 20% Rabatt, wenn man wirklich vergleicht!!! Über manche Angebote konnte ich nur lachen.... Also wieso bei dem hohen Preisverlust unbedingt einen Neuwagen kaufen, außerdem ist der Wagen dann direkt eingefahren ;) Einziger Nachteil ist, dass eine Selbstabholung bei Vorführwagen nicht mehr möglich ist, das hätten wir gerne gemacht, ging bei unserer letzten E-Klasse auch noch.

Finanziert wird über unsere Hausbank, mein Papa ist Bänker und hat über die Angebote von Mercedes auch nur gelächelt.

Hoffe, ich konnte helfen.

Beste Grüße,

Steffen

am 16. Februar 2011 um 7:10

das "unschöne" an vorführwagen ... genau wie bei mietwagen... ist halt, dass man davon ausgehen kann, dass die hemmungslos geschrubbt werden.

erst gestern wieder living proof :eek:

ich steh abends um 22 uhr IN DER STADT an der ampel.

(in der corvette. die bringt sowieso DAS SCHLIMMSTE hervor bei ampelnachbarn :eek:).

die ampel wird grün.

und der vollidiot neben mir... mit QUIETSCHENDEN reifen (esp ausgeschaltet ?!?) fährt der an und rast wie ein irrer davon (KLAR über 70 km/h trotz 50er-limit).

und was war´s ... ein sixt-audi-a4-1.8T.

und vor etlichen monaten mal an einer autobahn-tankstelle...

steht neben mir ein sixt-A3-sportback-TDI...

und der fahrer kippt BILLIGSTES 15-W-40 in den motor.

ich konnte es mir nicht verkneifen... "du hör mal, das öl kannste auf dem motor nicht fahren".

seine antwort :"ist doch nur n mietwagen !"

fazit :

AUA ! :eek:

einen werksangehörigen-mercedes kaufen... --> "möglich".

aber einen mieter oder vorführwagen... da könnten erst 35-40 % rabatt mein stirnrunzeln vertreiben

Als Privatperson würde ich ausschliesslich -wie geschehen- einen Jahreswagen kaufen, Nachlass ca. 27%,, vom Werksangehörigen eingefahren ... möglichst mit W 12-Vertrag, das heisst max. 12000 km gelaufen ...

Beim Kauf über den Händler, beim mir eine kleinere Vertretung, gab es verbilligte Winterreifen, eine komplette Fahrzeugaufbereitung mit Lackversiegelung, MB Gebrauchtwagengarantie dazu, ausserdem habe ich die Bodenverkleidung abnehmen und den Unterboden darunter komplett mit Permanentwachs versiegeln lassen.

Das Auto läuft problemlos, hat nicht allzu viele Extras und damit auch weniger Fehlerquellen, die Injektoren waren bereits getauscht, und der Vierzylinder hat noch das Fünfgang-Automatikgetriebe, welches zuverlässig arbeitet...

Weniger ist mehr ...

Gruß

T.O.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 aktueller Neuwagenrabatt Händler nachlass