1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 auf n-tv - Artikel

W212 auf n-tv - Artikel

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 13:24

Hallo Kollegen,

für alle die es noch nicht gelesen haben.:)

Da kommt doch Freude auf das unser "12er" so gelobt wird.

http://www.n-tv.de/.../...trahlt-auch-nach-Jahren-article14073591.html

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 13:24

Hallo Kollegen,

für alle die es noch nicht gelesen haben.:)

Da kommt doch Freude auf das unser "12er" so gelobt wird.

http://www.n-tv.de/.../...trahlt-auch-nach-Jahren-article14073591.html

Gruß Andy

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kannte den Bericht noch nicht, super danke! Und ich muss ehrlich sagen, dass man bei einem "12er" eigentlich nichts falsch machen kann, wirkt alles sehr gut verarbeitet und "massiv"...eben Qualitativ hochwertig. Die Langzeiterfahrung wird es zeigen, ob dem wirklich so ist aber ich bin da guter Dinge :)

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 14:10

Wobei das die noch den kleinen Seitenhieb beim 211er geben mussten mit der SBC-Bremse... Naja, so schlimm wars ja dann m.E. doch nicht. Toller Wagen. Hab mit dem auch viel Spaß gehabt.

Die Aussagen zum 210er kann man natürlich nachvollziehen. :D

Andy

Na, klingt doch ganz gut soweit. Da "weiß" man, dass man alles richtig gemacht hat.

Wie Nathaniel schon sagt, alles richtig gemacht :)

Tja typisch Mercedes-Benz und typisch E-Klasse... eben eine Klasse für sich ;)

@ zum 211er: Hatten 2 S211er in der Familie... meiner bei knapp 150k Km verkauft, lief bis zum Verkauf wie ein Schweizer Uhrwerk und sah aus wie neu!

Wobei jeder weiß, dass man Presseberichte über Fahrzeuge (egal welcher Hersteller) nicht trauen kann...

Naja,

ich traue dem Bericht - meine Feststellbremse (also die von meinem 12er, bevor einer Witze macht:-) zieht bereits nicht mehr richtig:-)

Zitat:

@bossler66 schrieb am 17. Dezember 2014 um 22:43:24 Uhr:

Naja,

ich traue dem Bericht - meine Feststellbremse (also die von meinem 12er, bevor einer Witze macht:-) zieht bereits nicht mehr richtig:-)

Der Bericht ist m.E. schon korrekt.

Bei einem Automatikfahrzeug ist dieser Mangel normal. Der W211er ist genauso Top. Der W212er hat auf jeden Fall weniger Kinderkrankheiten. Rost? Selbst unser W211 (Modelljahr 2006, Baujahr Juni 2005) hat nichteinmal ansatzweise Rost.

Gruß

am 17. Dezember 2014 um 23:47

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 17. Dezember 2014 um 15:10:28 Uhr:

Wobei das die noch den kleinen Seitenhieb beim 211er geben mussten mit der SBC-Bremse... Naja, so schlimm wars ja dann m.E. doch nicht. Toller Wagen. Hab mit dem auch viel Spaß gehabt...

Volle Zustimmung. Mein ehemaliger 211er (Bj. 2004) war ein solider Gefährte ohne schwerwiegende Probleme. Die Bremsleistung der SBC war top während der gesamten Fahrleistung von > 200000 km.

am 17. Dezember 2014 um 23:51

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 17. Dezember 2014 um 17:39:56 Uhr:

Wobei jeder weiß, dass man Presseberichte über Fahrzeuge (egal welcher Hersteller) nicht trauen kann...

Getreu dem Motto: Man beißt nicht die Hand die einen füttert. ;)

Zitat:

Bei einem Automatikfahrzeug ist dieser Mangel normal.

Diese Aussage ist sachlich falsch.

Die Feststellbremse und deren Nutzung ist völlig unabhängig von der Tatsache, ob ein Fahrzeug mit einer Automatik ausgestattet ist. Ein erhöhter Verschleiß der Fahr-Bremsanlage hingegen kann bei Automatikfzg. auftreten - das hat aber mit der Feststellbremse nichts zu tun. Gerade bei der E-Klasse nicht, denn die Feststellbremse ist unabhängig von der sonstigen Bremsanlage (zus. Trommeln). Außerdem: Normal steht doch in der Regel für das, was der größte Teil einer Menge macht, richtig? Ich habe vor dem Mercedes 16 Jahre lang BMW gefahren (okay, zwischendrin 1 Jahr VW, schweigen wir drüber...). Alle Fzg. hatten Automatik und wurden je rund 3 Jahre und rund 110tkm gefahren. Mit der Feststellbremse hatte ich bei keinem dieser Fzg. jemals ein Problem.

Ich denke also schon, dass man hier von einem typischen E-Klasse-Problem sprechen kann:-)

Die Feststellbremse bei Mercedes hat nicht so viele Mängel weil sie schlecht ist, sondern weil sie schlicht und ergreifend zu wenig benutzt wird.

Ich benutze meinen jeden Tag und die kannst du knicken, die ist am Boden :) beim letzten Tüv Besuch war es gerade so an der Grenze .... ist normal bei den W212 neu einstellen und gut ist. Mach ich jetzt bald auch nachdem neue Bremsen reinkommen, weil die kaum greift. Ansonsten musste ich immer an Motor Talk denken wo ich den Bericht gelesen habe, die haben alle Probleme die hier immer geschildert worden sind aufgezählt :) wir werden doch in irgendeiner weiße Beobachtet :)

Ich parke am Berg bei bis zu 18 % Gefälle. Mein W202 hat problemlos die Fußbremse angenommen. Beim S212 muss ich wirklich oft arg durchdrücken, das er nicht weiterrollt, bevor ich auf "P" schalten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen