ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W212 Coupe - MOPF

W212 Coupe - MOPF

Themenstarteram 9. März 2019 um 17:02

Hallo Liebe MT-ler,

Ich fahre zurzeit einen Mazda 3 - G165 Sportsline, habe mich aber in das W212 Coupe mit AMG Optik "verguckt"

Ich brauch ein paar Tipps zur Austattung und Motor für mein Fahr/Halter-Profil.

Ich halte meine Autos nicht sehr lange, wenn es gut geht vielleicht 2-3 Jahre, den Mazda jetzt seit Juni 2018.

Anschaffung zirka in 1-6 Monaten. Je nachdem ob ich etwas finde.

Ich fahre meine Autos nicht sehr viel:

1-3x Jährlich - cca. 2500km Italien/Kroatien

2x Monatlich - 80km + 80km (BAB-AB-Stadt)

1-3x Wöchentlich - unter 4 KM Einkauf

Zur Arbeit gehe ich 5 Minuten.

Sachen die mir Wichtig sind:

1. Ich möchte das Auto mit meinem Fahrerprofil nicht "kaputt" machen, er soll dem nächsten Besitzer gut dienen. Was ist zu beachten?

2. Welche Austattung + Motor Kombi ist zu haben um ihn auch später wieder verkaufen zu können?

Budget ist bis max 30 Tausend Euro, wenn die oberen Kriterien aber mit 20 gehen ist das auch okay.

Mehr "Leistung" ist immer super, aber bedenken bei meinem Fahrerprofil.

AMG Optik, Panorama, Automatik sind ein muss. Farbe würde ich gerne Rot gehen, aber den bekomme ich nicht leicht verkauft glaube ich.

Super wäre Ambientbeleuchtung.

VG und Danke jetzt schon mal für die Tipps.

SprSonic

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da würde ich an Deiner Stelle einen Moderator bitten, den Thread ins W212er Forum zu verschieben. Dort kann man Dir auf jeden Fall individueller und tiefer helfen, als hier.

 

Benziner, definitiv. Ansonsten kommt es auf deine Wünsche an. Soundsystem, Leder, Multicontoursitze, Command, Assistenten, ..... Möglichkeiten gibt es viele. Rot wird wohl DAS Schwierige an der Sache sein.

Derzeit gibt es deutschlandweit 2 Fahrzeuge , die deinen Anforderungen entsprechen:

Das Fahrzeug das du suchst, nennt sich übrigens W207.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der 350er Motor ist natürlich erste Sahne, hatte ich in meinem Vorgänger. Und sehr sparsam für seine 306 PS.

Allerdings verkauft der Händler im Kundenauftrag.

Ist allerdings kein Problem, bei Mercedes kannst du jederzeit eine MB 100 abschliessen (ist die gleiche Garantie wie bei den Jungen Sternen) wenn das Fahrzeug noch unter 5 Jahren alt ist.

Einzige Voraussetzung: Entweder eine Inspektionen, die in den letzten 6 Monaten bei Mercedes durchgeführt wurde ODER du läßt frisch TÜV bei Mercedes machen. Dann funktioniert der Abschluss der Garantie problemlos.

Das hätte der andere verlinkte E250 alles schon dabei, dafür aber etwas über deinem Budget.

Themenstarteram 9. März 2019 um 18:46

@Moderator - Könnten Sie bitte nach freundlichem Hinweis von kesemann den Thread ins W212 Forum verschieben?

@Peterchen

Danke für die Tipps. Ist der 350 nicht zu groß für meine Kurzstrecken?

So meine Logik - großer Motor- Lange bis er "Warm" wird, mehr Probleme?

Auch wenn ich der Anzeige richtig lese, ist der 350 ein EURO 5 Motor?

Rot ist auch nicht unbedingt ein "muss", sondern gefällt mir sehr aber ich denke nicht das es die top Farbe ist für den späteren Verkauf?

VG und Danke.

Würde den Motor immer wieder empfehlen.

Sollte ab und zu mal heiss gefahren werden, sonst verabschieden sich deine NOX Sensoren.

Aber die 2x 80 km im Monat bei dir reichen dafür völlig aus.

Ist halt noch ein Sauger ohne Turbo.

Euro 5 ist bei einem Benziner doch kein Problem. Fahr mal den 350er und dann den 250er zur probe, danach dürfte die Entscheidung leicht sein:-))

Zwecks Wiederverkauf würde ich dann auch lieber nach einer gängigeren Farbe Ausschau halten.

Übrigens wird bei 4 km Kurzstrecke auch den 4 Zylinder mit seinem Turbo nicht warm.

Leider ist die Auswahl an Fahrzeugen auch dann nicht besonders groß, wenn du bei der Farbe offen bist.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Den jungen Stern aus Wuppertal halte ich für sehr interessant.

Bevor der Beitrag verschoben wird, sollte erst mal genau geklärt werden, was gesucht wird. Falls du ein Fahrzeug suchst, das bei den weiterführenden Links zu mobile gezeigt wird, dann bist du hier schon richtig. Dann suchst du aber einen C207. W212 ist die viertürige Limousine.

Der 350 Motor ist erste Sahne.

Nur problem mit dem nox Sensor.

Wie oben beschrieben immer manchmal volle Pulle dann kein Problem.

Abet Rot na ja. Problem wegen der Farbe beim wiederverkauf.

Themenstarteram 10. März 2019 um 9:51

Zitat:

@w108er schrieb am 10. März 2019 um 07:17:08 Uhr:

Bevor der Beitrag verschoben wird, sollte erst mal genau geklärt werden, was gesucht wird. Falls du ein Fahrzeug suchst, das bei den weiterführenden Links zu mobile gezeigt wird, dann bist du hier schon richtig. Dann suchst du aber einen C207. W212 ist die viertürige Limousine.

W207 ist schon richtig. Meine "Kenntnisse" dazu waren etwas limitiert und demnach falsch benannt.

VG

 

Themenstarteram 10. März 2019 um 9:57

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 10. März 2019 um 10:06:05 Uhr:

Der 350 Motor ist erste Sahne.

Nur problem mit dem nox Sensor.

Wie oben beschrieben immer manchmal volle Pulle dann kein Problem.

Abet Rot na ja. Problem wegen der Farbe beim wiederverkauf.

Danke für die Bestätigung.

Jetzt meine Frage- Dieser hier hat definitiv weniger Ausstattung als der Rote für 28, aber ist Euro6

https://suchen.mobile.de/.../272083614.html?action=parkItem

Der 350 EURO 5 Motor macht mir eben ein bisschen Sorgen wegen dem Wiederverkauf.

Der einzige andere EURO 6 ist dann der E400?

z.B. https://suchen.mobile.de/.../272364712.html?action=parkItem

Aber solche stehen auch doch etwas länger..?

VG

Der E400 aus deinem Link ist natürlich das deutlich bessere Angebot, zumal der 320er kein Panoramadach hat, was du ja als "MUSS" aufgeführt hattest.

Der 400er ist gefühlt nochmal deutlich stärker als der alte 350er, fahre den 400er selbst im T-Modell.

Also ebenfalls eine Empfehlung.

Und zudem bist du mit der JungenSterne Garantie 2 Jahre abgesichert. Bei dem Händler habe ich übrigens auch schonmal gekauft.

Ich fahre ebenfalls den 400er. Ich bin sehr zufrieden. Er hat sich bei mir so auf 9 Liter Verbrauch eingependelt. Ansonsten läuft das Auto völlig problemlos. Allerdings sind die Wartungskosten, sofern man drauf Wert legt, das er im vorgeschriebenen Turnus bei MB gewartet wird, nicht zu verachten. Ein grosser Service kann da schnell mal die 1000€ Marke sprengen.

Themenstarteram 10. März 2019 um 15:53

Zitat:

@w108er schrieb am 10. März 2019 um 12:02:33 Uhr:

Ich fahre ebenfalls den 400er. Ich bin sehr zufrieden. Er hat sich bei mir so auf 9 Liter Verbrauch eingependelt. Ansonsten läuft das Auto völlig problemlos. Allerdings sind die Wartungskosten, sofern man drauf Wert legt, das er im vorgeschriebenen Turnus bei MB gewartet wird, nicht zu verachten. Ein grosser Service kann da schnell mal die 1000€ Marke sprengen.

Vielen dank für den Hinweis.

Also wie es bei mir jetzt ausschaut wird es sehr Wahrscheinlich ein 400 wegen der EURO 6 Norm und den Steuerkettenprobleme bei den 200/250. ( Ich weiß das die Vormopf davon befallen waren, aber ich habe auch welche im Forum gefunden die mit dem "neuen" Motor Probleme hatten). Ich weiß auch das der 350/400 einen "komischen" Kettenspanner hatte, aber der wurde ja auch auf Kundenanfrage "beseitigt".

Was den 1000 Euro Service angeht, das war z.B. mit Bremsklötze wechseln/Getriebeöl + Standard "B" oder doch einer der "Normalen" Service?

Muss zugeben 30 Euro "Öl" Preis ist schon etwas happig, aber Bremsen würde ich mir so oder so auf Keramik beim Meister meines Vertrauens machen lassen. Und diesen "Plus" Service brauche ich jetzt unbedingt auch nicht.

Weil ich neu in der MB Welt bin ( Ausser dem w201 den ich mal mit 18 hatte und der noch in der Garage "Schön-steht") könnt ihr mir bitte noch ein Paar Tipps geben zu den Ausstattungen ohne die ihr euch eure E-Coups nicht vorstellen könntet? z.B. Distronic oder 360 Kamera oder so etwas in der Art.

Vielen Dank nochmal für die Zahlreichen Tipps und Antworten. :)

Zitat:

@SprSonic schrieb am 10. März 2019 um 16:53:49 Uhr:

Zitat:

@w108er schrieb am 10. März 2019 um 12:02:33 Uhr:

Ich fahre ebenfalls den 400er. Ich bin sehr zufrieden. Er hat sich bei mir so auf 9 Liter Verbrauch eingependelt. Ansonsten läuft das Auto völlig problemlos. Allerdings sind die Wartungskosten, sofern man drauf Wert legt, das er im vorgeschriebenen Turnus bei MB gewartet wird, nicht zu verachten. Ein grosser Service kann da schnell mal die 1000€ Marke sprengen.

Was den 1000 Euro Service angeht, das war z.B. mit Bremsklötze wechseln/Getriebeöl + Standard "B" oder doch einer der "Normalen" Service?

Muss zugeben 30 Euro "Öl" Preis ist schon etwas happig, aber Bremsen würde ich mir so oder so auf Keramik beim Meister meines Vertrauens machen lassen. Und diesen "Plus" Service brauche ich jetzt unbedingt auch nicht.

Weil ich neu in der MB Welt bin ( Ausser dem w201 den ich mal mit 18 hatte und der noch in der Garage "Schön-steht") könnt ihr mir bitte noch ein Paar Tipps geben zu den Ausstattungen ohne die ihr euch eure E-Coups nicht vorstellen könntet? z.B. Distronic oder 360 Kamera oder so etwas in der Art.

Den Plus Service musst du immer gleich bei der Auftragserteilung rausnehmen, sind 50 Euro.

Mein Öl bringe ich immer selber mit trotz MB100. Ist laut meinem Mercedes Meister kein Problem, Gebinde muss halt verschlossen sein. Bei einem Schaden am Motor wird so oder so eine Probe genommen, also keine Sorge, dass deine Garantie erlöschen könnte.

Mein letzte B Service mit Bremsflüssigkeit und allen Filtern lag bei 480 Euro, fand ich ok.

Zwecks Ausstattung waren bei mir AMG Paket, echtes Leder (kein Artico) Comand, Memory und Panoramadach must haves.

Ich habe jetzt noch viel mehr drin, brauche Sache wie z. B. 360 Grad Kamera nicht, normale Rückfahrkamera würde auch reichen.

Die Distronic geht mir tierisch auf den Sack. Hält auf der AB viel zu viel Abstand, bei hohem Verkehrsaufkommen auf der AB wirst du somit nach hinten durchgereicht.

Auch wenn vor dir einer nach rechts wechselt, muss der wirklich erst ganz auf seiner Spur sein, bis die Karre wieder Gas gibt. So würde kein Mensch fahren. Für mich nicht zu gebrauchen, ist aber meine Meinung. Für viele hier ist es unverzichtbar.

Ich hab noch die Massagesitze drin, ist natürlich was feines, aber brauchen würde ich die auch nicht unbedingt. Und auf die Sitzlüftung könnte ich auch verzichten.

Ich muss zugeben, der letzte Service war mit Zündkerzen Wechsel und Bremsfüssigkeit Wechsel. Das schlägt allein mit fast 400€ Aufgeld zu buche.

Zur Ausstattung, meiner ist ziemlich voll, da ist vieles drin, was kein Mensch braucht, aber es war halt da. Wie z. B. ein beledertes Armaturenbrett, schaut schön aus, geht aber auch ohne. Auf was ich nicht verzichten möchte ist ILS (intelligent light system) inkl. Fernlichtassistent. Falls mehrere Menschen das Auto benutzen, sind auch Memory Sitze eine gute Sache. Harman kardon ist ganz nett, geht aber auch gut ohne. Mit der Kamera schließe ich mich meinem Vorredner an. Rückfahrkamera reicht, 360 Grad muss nicht sein. Meiner hat auch Keyless go, bei mir wirds kein Auto mehr ohne geben.

Themenstarteram 16. März 2019 um 17:28

Hallo Zusammen,

So bin den hier jetzt mal Probe gefahren:

https://suchen.mobile.de/.../272364712.html?action=parkItem

Muss zugeben, etwas "enttäuscht" bin ich schon. Der Wagen bring die Kraft nicht auf die Straße (könnte vielleicht an den Reifen liegen), im S-Mode (Getriebe und Fahrwerk) fühlt es sich noch immer an als ob er auf alles verspätet reagiert.

Klang des Motors ist aber erste Sahne.

Das Panorama-dach kann ich von meiner Liste streichen, ganz "Nett" für alle außer den Fahrer.

Das Command ist furchtbar zu bedienen,Auflösung ist aber bei weitem besser als in meinem jetzigen.

Radio/Lautsprecher hörten sich schlimmer an als bei einem Corsa (Bluetooth abspielen habe ich nicht versucht).

Diese Luft-Sitz-Einstellung ist eine super Idee, aber nach 5 Minuten hatte ich noch immer nicht den Sitzkomfort den ich wollte/in einem Mazda 3 auf Anhieb habe.

Die Schalter für Blinker, Scheibenwischer und ect. fühle sich wie China Spielzeug an, gibt es da bessere in anderen Ausstattungsvarianten?

Kofferraum ist eine feine Sache.

Ich wollte mir noch den ansehen, der schaut vom Innenraum deutlich besser aus, auch Euro 6 und hat die 9G Automatik.

https://suchen.mobile.de/.../271596947.html?action=parkItem

Gibt es für den w207 eine Nachrüchstung für das Head-Up display? Das vermisse ich beim fahren sehr aus meinem jetzigen.

VG und Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen