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W212 E 350 CDI sporadischer Leistungsverlust

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. März 2016 um 5:45

Hallo

Ich habe folgendes Probleme ich war bei Autobahn auf einmal Leistung weg so weit wen ich Zündung aus und ein schalte Leistung wider da alles wieder gut bis die wieder Leistung weg sind fast täglich ist so ich war Mercedes Service Fehler lesen lassen leider keine Erfolg zeigt leider nicht genau was ist nur unter Druck steht Meister von Mercedes sagt kann Luftmassenmesser oder Turbolader oder einschpritzdüse oder dieselpumpe mus Komplet untersucht werden das

Kostet ungefähr nur zum Fehler finden über 300

Euro wollen die haben wen ihr auch einer so gleiche Probleme hast ich freu mich wen sie mir Antwort schreiben Mit freundlichen Grüßen

Ich habe gemerkt das macht beim kalten Motor berg hoch :)

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46 Antworten
am 27. Juli 2016 um 9:34

Gibt es was neues?

 

Das Problem ist gerade bei mir auch aufgetreten.

kalt bergauf ....bedeutet starke Rußentwicklung.

Meine Diagnose ginge daher erstmal in Richtung DPF (überfüllt).

Interessant wäre dazu natürlich die Laufleistung der Motoren bzw. der DPF`s.

:)Gruß

D.D.

AGR-Ventil , Luftmassenmesser ... das sind die üblichen Kandidaten. Der Fehlerspeicher spuckt das nötigste aus.

Gruß :)

am 27. Juli 2016 um 17:46

luftmassenmesser ! kostet 30€ im Aftermarket. Nimm den von Bosch

lmm für den 350cdi zu 30eu ?

das wär schön aber das wird leider mal gar nichts! :-(

Hast du ne link?

 

Beim 642ls sind die lmm fest in den Rohren eingebaut, ich weiß nicht wie man sie wechseln soll

 

Danke

am 29. Juli 2016 um 15:28

Sry habs verwechselt für den 220 kostet der 30

Hi Topku ,

Sind deine Endrohre an der Stoßstangen hinten schwarz , verusst ?? Welches BAujahr ??

Grussstephan

 

]

@Topcu58 schrieb am 2. März 2016 um 06:45:14 Uhr:

Hallo

Ich habe folgendes Probleme ich war bei Autobahn auf einmal Leistung weg so weit wen ich Zündung aus und ein schalte Leistung wider da alles wieder gut bis die wieder Leistung weg sind fast täglich ist so ich war Mercedes Service Fehler lesen lassen leider keine Erfolg zeigt leider nicht genau was ist nur unter Druck steht Meister von Mercedes sagt kann Luftmassenmesser oder Turbolader oder einschpritzdüse oder dieselpumpe mus Komplet untersucht werden das

Kostet ungefähr nur zum Fehler finden über 300

Euro wollen die haben wen ihr auch einer so gleiche Probleme hast ich freu mich wen sie mir Antwort schreiben Mit freundlichen Grüßen

Ich habe gemerkt das macht beim kalten Motor berg hoch :)

AGR-Ventil

oder

LMM

defekt!

Wenn du das Fahrzeug aus machst und danach wieder los fährst, dann öffnet z. B. Das AGR-Ventil, sobald du aber aus dem Bereich des Turbo-Laders wieder raus bist schließt das Ventil. Danach öffnet es nicht mehr. LMM kann ebenso gut in Frage kommen.

Gruß

Hallo Leute

Kann irgendjemand noch sagen was die Lösung war

würde ich mich sehr freuen über eine Antwort.

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich habe jetzt Partikelfilter erstzt, gekauft bei eBay

Differenzdruckgeber ist auch neu und neu angepasst leider kein Erfolg

Ich habe aber den 212 e200 mit 136ps

Luftmassenmesser habe gekauft gebraucht 129€ weil er 400€ bei mercedes kostet auch kein Erfolg muss ihn anpassen !? habe nicht gemacht.

Im Bosch Tester bricht er mir ab beim codieren brauche glaube Mercedes Tester

Im Bosch Tester unter den Messwerten zeigt er mir auch falsche Werte an .

Ich habe aber kein Fehler im Tester.

Ich probiere Bilder hochzuladen

Ich bin neu hier

Hier die Bilder

Img-2358
Img-2359
am 4. Februar 2017 um 8:19

Es ist entweder dein Saugrohr Sensor... Müsste so richtig heissen oder dein Abgasgegendruck sensor.

Einer ist genau vorne wenn du die Motorhaube aufmachst. Einer hinten rechts.

am 28. Februar 2017 um 4:29

ich hatte daselbe problem bei meinen war es die drosselklappe

Habe seit einiger Zeit das selbe Problem.

Der Meister meines Vertrauens bei Mercedes hat mir jetzt empfohlen zu aller erst den Abgas gegen Druck Sensor zu tauschen (A0091535028). Das werde ich jetzt als Nächstes probieren. Der kostet etwas über 50 € und der Einbau ist in ein paar Minuten erledigt. Bin gespannt ob das Des Rätsels Lösung ist.

Der Fehlerspeicher spuckt übrigens überhaupt keine Fehlermeldung aus die darauf hin deuten lässt was es ist. Und mein AGR Ventil habe ich vor sechs Monaten und das Geweih vor circa einem Jahr schon erneuert.

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