W212 E500 4Matic vs. BMW M550d xDrive M Sport
Gestern bin ich auf der BAB auf einen BMW M550d xDrive getroffen ... der bissel spielen wollte /konnte
Ich habe einen E500 4Matic 388Ps (mit Kennfeld Anpassung).
Wir haben diverse male aus ca. 80 raus beschleunigt und ich konnte immer davon ziehen (auf Benzin,auf LPG waren waren wir gleich auf.).
Ich hätte vor dem Duell gewettet das ich den kürzeren ziehe (die M550d sollen nach oben hin streuen).
Und bevor es hier einen aufschrei gibt ... die BAB war frei und hatte 3 Fahrspuren ohne Geschwindigkeitsbegernzung.
Beste Antwort im Thema
ich möchte ja keine spaßbremse sein aber so ab und zu denke ich, dass manche hier geld schei*en wenn ich hier über Lambo's und Brabus' lese
ich weiß gar nicht was ihr habt, von wegen die Eklasse wäre unemotional und und und.
seid doch mal froh mit dem was ihr habt, J.m.g hat 2 500er vor der Tür stehen und wir fahren hier alle fahrzeuge die einen Listenpreis von mindestens 50000€ haben. Das ist eine Menge Geld, und um mir mein Ego zu befriedigen völlig ausreichend (Meiner hat n Listenpreis von knapp 90k€ )
also leute, nicht auf so hohem Niveau Jammern und einfach mal danke sagen, dass wir zu den ausgewählten zählen dürfen :-)
MFG
Ähnliche Themen
55 Antworten
Hallo zusammen,
verwundert mich jetzt nicht. Der E500 sollte mit dem 550d fertig werden.
Ich habe eher die Info, dass die 550d nach unten streuen und die A6 BiTu nach oben.
Der 550d sieht anscheinend auf dem Papier besser aus als in der Realität.
Grüße,
HoschyH
...ausserdem wird der 550d mit unter 10 l auf 100 km zu bewegen sein....
Den 550d hat sogar mein alter Serien-S211 ohne größere Probleme geknackt. Unbezwingbare "Gegner" sind mir in 200.000km M273 nur wenige begegnet. SLS (als ob man steht), Corvette LS3 (60-200, ging schon gut vorwärts) & TT RS Coupe (unklar ob gechipt, aber von 80-280 ca. 100m weggefahren) waren dabei.
PS: Wenn man die gut 60kg der Gasanlage rauswirft und die 60kg der 4matic sowie die Antriebsverluste, dann braucht man auch kein Chiptuning. Ich merke das immer, wenn ich mit dem 212er BiTurbo 4Matic "gegen" einen Kumpel im 211er 5.5er fahre...der ist dank kleinerer Stirnfläche und weniger Masse (gut 1.700kg gegen gemessene 2,06 Tonnen) sowie fehlende Allradverluste oben raus flotter!
PPS: Wen zur Hölle interessiert der Verbrauch bei solchen Fahrzeugen?!???
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Den 550d hat sogar mein alter Serien-S211 ohne größere Probleme geknackt. Unbezwingbare "Gegner" sind mir in 200.000km M273 nur wenige begegnet. SLS (als ob man steht), Corvette LS3 (60-200, ging schon gut vorwärts) & TT RS Coupe (unklar ob gechipt, aber von 80-280 ca. 100m weggefahren) waren dabei.
PS: Wenn man die gut 60kg der Gasanlage rauswirft und die 60kg der 4matic sowie die Antriebsverluste, dann braucht man auch kein Chiptuning. Ich merke das immer, wenn ich mit dem 212er BiTurbo 4Matic "gegen" einen Kumpel im 211er 5.5er fahre...der ist dank kleinerer Stirnfläche und weniger Masse (gut 1.700kg gegen gemessene 2,06 Tonnen) sowie fehlende Allradverluste oben raus flotter!
PPS: Wen zur Hölle interessiert der Verbrauch bei solchen Fahrzeugen?!???
Bin ca. 2 Jahre (ca. 140tkm) einen E60 M5 gefahren und empfinde die Leistung oben rum vom E500 4Matic nicht soooo berauschend, irgendwo logisch da es einen deutlichen Leistungsunterschied gibt... deswegen war ich sehr skeptisch...
Da es jetzt den E63 auch als 4Matic gibt, steht das nächste Auto somit schon fest
Mal so am Rande,
is jemand schon mal gegen 650er GrandCoupe angetreten mitm 500er 212er (M273)?
Der hat ja nun 450 PS und zwei Turbolader. Allerdings auch "nur" 4,5 l Hubraum.
Interessiert mich, da son Teil in der Familie rumfährt. Das ich den net versägen könnte is mir klar. Aber ob der mir so gnadenlos davonfährt bezweifel ich.
Grüße
Andy
Hubraum ist bei Vollgas doch egal, da zählt Leistung, und fast jeder Turbo Motor streut nach oben.
Der 650i 450ps zieht dich locker ab.
Die Road & Track hatte den 650i GC und den CLS550 im Vergleichstest. Der CLS war etwas schneller (aber nur Nuancen).
Aus eigener Erfahrung behaupte ich daher mal für Dein Familien-Vergleich: Der 650i hat das Potential schneller zu sein. Gerade aus dem Stand sind die Turbomotoren doch erheblich lebendiger. Zusammen mit der kurzen Übersetzung fährt er Dir da direkt 1-3 Wagenlängen weg. Obenraus ist der 212er eine Schrankwand - aber wenn Ihr aus dem Rollen startet, wird sich das nicht viel nehmen.
@Darksoul: Tja, 120PS mehr sind halt ein Wort - und das merkt man gerade ab 160, wo dem 500er die Puste ausgeht. Als 4matic doppelt und dreifach.
Naja, zwischen den 4,5sec von dem 650er und meinen 5,2 sec liegen aber auch nicht Welten.
Is trotzdem ne Protzkarre, passend zu dem der die fährt.
Grüße
Andy
Ich finde den sensationell. Wenn das Thema Garantie nicht wäre, hätte ich einen BMW. der 450PSer ist (anders als der 407 PSer) eine Wucht und die ZF 8hp sowieso. Auch andere Mütter haben sehr schöne Töchter!
@JMG,
Dein CLS 500 SB is schöner.
Der der den 6er fährt in meiner Familie der heult immer rum was der verbraucht (nicht zum Aushalten die Sülzerei). Mit dem Erfolg das er nur im Eco-Pro-Modus rumschleicht und sich net traut normal zu fahren. *was für ne Verschwendung*.
Naja. mir wurscht, soll jeder das fahren was er toll findet.
Gruß
Andy
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ich finde den sensationell. Wenn das Thema Garantie nicht wäre, hätte ich einen BMW. der 450PSer ist (anders als der 407 PSer) eine Wucht und die ZF 8hp sowieso. Auch andere Mütter haben sehr schöne Töchter!
und erst der 560ps 4.4 BiTurbo
Leeckerchen
Leider alles DI-Motoren...
Zitat:
Original geschrieben von darksool
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ich finde den sensationell. Wenn das Thema Garantie nicht wäre, hätte ich einen BMW. der 450PSer ist (anders als der 407 PSer) eine Wucht und die ZF 8hp sowieso. Auch andere Mütter haben sehr schöne Töchter!
und erst der 560ps 4.4 BiTurbo
Leeckerchen
Leider alles DI-Motoren...
Der von meinem Familienmitglied is aber kein Diesel.
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Zitat:
Original geschrieben von darksool
und erst der 560ps 4.4 BiTurbo
Leeckerchen
Leider alles DI-Motoren...
Der von meinem Familienmitglied is aber kein Diesel.
Grüße Andy
DI = Direkt Injektion
Benzin Direkteinspritzung
@Darksool,
Ups. Sorry! Danke für den Hinweis.
unwissende Grüße
Andy