1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 ..... ein neues Taxi

W212 ..... ein neues Taxi

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. August 2020 um 11:42

Gestern geholt , wegen 2 Totalschäden musste schnell ein Auto her , nach über 35 Jahren Firmengeschichte der erste gebrauchte .... Bj 2015 etwas über 300.000 gelaufen .... Mit SD alles codiert , jetzt weiß er das er ein Taxi ist ..... schönes Auto sonst , mag den lieber als den 213 ......

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema
am 12. August 2020 um 18:32

Zitat:

@Brunky schrieb am 8. August 2020 um 14:29:33 Uhr:

Michelin sind auf den Taxen bei Auslieferung drauf , Ganzjahrespellen halten grad so 20.000. Privat auf meinem hab ich Uniroyal Rainsport 3 , meiner Meinung nach der bessere aber auch weichere Reifen . Ich fahr Sommer und Winterbereifung. Ganzjahresreifen sind nix für Vielfahrer und radieren dir bei diesen Temperaturen schnell runter. Und bei Regen sind die am schmieren . Ich bin kein Taxifahrer , mache da nur am We die Autos.

eben nachgeschaut, meine letzten Ganzjahresreifen auf dem 350CDI BE haben 68.000 km gehalten.

Seit den 1980ern auf GJR unterwegs und 20.000 hab ich nie erlebt. Eher ab 40-50.000 und eben wie genannt fast 70.000.

Fabrikate: GJ AllWeather, GJ Vector, GJ Wrangler und Michelin Cross Climate auf diversen Fahrzeugen, inkl ML und dem jetzigen 212er.

Bei jedem Wetter sehr gut zu fahren, bis in > 700 Meter regelmässig unterwegs, keine Probleme gegenüber Sommer-/Winterreifen und unschlagbar sicher schon drauf, wenn die ersten Fröste oder Flocken kommen.

Kurz: Ich halte es für ein gut genährtes Vorurteil der Reifenhändler und -hersteller, dass GJR nix sind.

Und wer mit einem Marken-GJR nur 20.000 schafft und die schmierig findet könnte ein wenig arg "sportlich" unterwegs sein.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

212 hat mehr rost als der w213.Jedoch habe ich bis jetzt keinen 213 gehabt wo die bremsleitungen/Hinterachse durchgammelt.Hoffen wir mal das es so bleibt.LG

Ab wdb 205 sind das autos der neuen Generation.Sie sehen alle gleich aus.Das ist wie vor 10 jahren die bmw serie.3/5/7sehen fast gleich und sind halt nur ein wenig größer.

Themenstarteram 8. August 2020 um 11:58

Es musste einer schnell her und er war nicht teuer. Wenn er 2 Jahre läuft ist gut.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@Brunky

...Mal eine Frage an einen Taxifahrer...

Gibt's das noch , das auf Mercedes Taxis die speziell langlebigen Reifen gefahren werden?

Weiß das Fabrikat Grad nicht...

Jetzt nicht für unsere super Schnellfahrer unter uns...die gab's nur in ein paar "Standard Dimensionen" und der "Oberste Hersteller war glaub Continental...

Über eine kurze Aufklärung wäre ich nicht abgeneigt... eventuell mit den verfügbaren Größen...

Danke schonmal...

Gruß

Themenstarteram 8. August 2020 um 12:29

Michelin sind auf den Taxen bei Auslieferung drauf , Ganzjahrespellen halten grad so 20.000. Privat auf meinem hab ich Uniroyal Rainsport 3 , meiner Meinung nach der bessere aber auch weichere Reifen . Ich fahr Sommer und Winterbereifung. Ganzjahresreifen sind nix für Vielfahrer und radieren dir bei diesen Temperaturen schnell runter. Und bei Regen sind die am schmieren . Ich bin kein Taxifahrer , mache da nur am We die Autos.

Hallo Brunky,

Uniroyal RS3 hatte ich auf dem Touareg und war sehr zufrieden. Welche Grösse fährst du? Ich konnte für die 19 Zoll Mischbereifung der Avantgarde Ausführung keine finden.

Oder habe ich mich vielleicht nur dämlich angestellt bei der Suche?

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt

TOM

@Brunky Was ist denn mit den beiden Verunfallten passiert, das die so aussehen?

@Brunky

...achso, keine Ursache, ich dachte, das du Taxi fährst...

Hab Mal nach dem Produkt Ausschau gehalten...der Reifen nennt sich Taxat und wird von Conti vertrieben.

Gruß

Themenstarteram 8. August 2020 um 15:05

Zitat:

@e__250 schrieb am 8. August 2020 um 15:19:02 Uhr:

@Brunky Was ist denn mit den beiden Verunfallten passiert, das die so aussehen?

Der weiße ist in den Gegenverkehr gekommen in einer BAB Abfahrt und der andere mit ESP rumgespielt , wesentlich zu schnell und überschlagen . Beide Unfälle ein Fahrer und ist so ausgestiegen . Nun kann man mit der SD auch die zuletzt gefahrene Geschwindigkeit auslesen usw .

Beide Unfälle am helllichten Tag und beide aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Unaufmerksamkeit. Sitzt derzeit mit Fahrverbot zu Hause . Denke nicht das die den nochmal fahren lassen . Kommt mit nem 500€ Polo zur Arbeit und spielt dann den wilden . Naja was soll’s . Es sind noch 2 W213 bestellt aber wegen Corona kommen die mit der Auslieferung nicht klar , verzögert sich alles um 3-6 Monate .

Themenstarteram 8. August 2020 um 15:08

Zitat:

@E250_4Matic_S212 schrieb am 8. August 2020 um 15:00:47 Uhr:

Hallo Brunky,

Uniroyal RS3 hatte ich auf dem Touareg und war sehr zufrieden. Welche Grösse fährst du? Ich konnte für die 19 Zoll Mischbereifung der Avantgarde Ausführung keine finden.

Oder habe ich mich vielleicht nur dämlich angestellt bei der Suche?

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt

TOM

Ich hab die auf den orig 17 Zöllern . Ich hatte auf dem 211 Carlsson mit 19 Zoll . Aber Fahrwerk und Fahrkomfort hat mich das alles schnell ändern lassen .

Asset.JPG

Hallo,

Rost am W212?? Bitte nähere Infos. Wo rostet der (außer Hinterachse u. Bremsleitungen)?

Gruß

Oli

Zitat:

@Psxart schrieb am 8. August 2020 um 13:54:25 Uhr:

212 hat mehr rost als der w213.Jedoch habe ich bis jetzt keinen 213 gehabt wo die bremsleitungen/Hinterachse durchgammelt.Hoffen wir mal das es so bleibt.LG

am 12. August 2020 um 18:32

Zitat:

@Brunky schrieb am 8. August 2020 um 14:29:33 Uhr:

eben nachgeschaut, meine letzten Ganzjahresreifen auf dem 350CDI BE haben 68.000 km gehalten.

Seit den 1980ern auf GJR unterwegs und 20.000 hab ich nie erlebt. Eher ab 40-50.000 und eben wie genannt fast 70.000.

Fabrikate: GJ AllWeather, GJ Vector, GJ Wrangler und Michelin Cross Climate auf diversen Fahrzeugen, inkl ML und dem jetzigen 212er.

Bei jedem Wetter sehr gut zu fahren, bis in > 700 Meter regelmässig unterwegs, keine Probleme gegenüber Sommer-/Winterreifen und unschlagbar sicher schon drauf, wenn die ersten Fröste oder Flocken kommen.

Kurz: Ich halte es für ein gut genährtes Vorurteil der Reifenhändler und -hersteller, dass GJR nix sind.

Und wer mit einem Marken-GJR nur 20.000 schafft und die schmierig findet könnte ein wenig arg "sportlich" unterwegs sein.

Themenstarteram 12. August 2020 um 19:06

Aber nur ein wenig , wir haben auf unserem Passat Ganzjahresreifen , mittlerweile fast 50.000 km .... aber das ist privat.

Bei einem Taxiunternehmen kommen die Fahrer mit einem Polo 6N zur Schicht und fahren wie Niki Lauda in den besten Jahren. In den letzten Jahren ist es dank GPS besser geworden , aber es wird auf Material gefahren .... ist ja nicht meins .....

am 12. August 2020 um 19:10

Zitat:

@Brunky schrieb am 12. August 2020 um 21:06:17 Uhr:

Aber nur ein wenig , wir haben auf unserem Passat Ganzjahresreifen , mittlerweile fast 50.000 km .... aber das ist privat.

Bei einem Taxiunternehmen kommen die Fahrer mit einem Polo 6N zur Schicht und fahren wie Niki Lauda in den besten Jahren. In den letzten Jahren ist es dank GPS besser geworden , aber es wird auf Material gefahren .... ist ja nicht meins .....

Aua. Da hab ich nicht ganz aufgepasst. Taxifahrer sind manchmal ein anderes Kaliber und ein W123 mit dem 200D war da mal eine gute Lösung, wenn man den auf Tempo 120 begrenzt hat.

Die W124er waren schon fast zu flott und die heutigen Diesel sind zu flott, gerade für 500 Euro Polo-Fahrer.

B-)

Deine Antwort