ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Felgen vorschläge

W212 Felgen vorschläge

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Juli 2022 um 11:30

Hallo Leute,

Nach 5 Jahren möchte ich meine felgen ändern.

Leider fehlt mir die Inspiration.

Hättet ihr vielleicht Felgen Vorschläge mit Bildern für mein w212 Bj2010 e350 cdi 4 matic 231ps

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich werfe mal die Mopf Avantgarde Standardfelge ins Rennen

https://www.google.com/search?...

Gibt es in 17 und 18 Zoll.

Sehen auch auf dem Vormopf gut aus.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 12:00

Hab jetzt paar gefunden aber kann mich nicht entscheiden . Preislich währ MW05 und TN7 am besten aber kann mir sie es bei e klasse nicht bildlich vorstellen.

-MB Design KV1

-Meisterwerk MW05

-Thomson TN17

-Brock B37

-Motec MCT9

Da gibet auch Seiten wo du dein Modell auswählen kannst und dann die Felgen drauf siehst. Musst du mal schauen.

 

Mfg Mirko

Ich habe noch ein paar zu liegen, schau mal in den Marktplatz.

Gruß AtzeKalle

Mischbereifung
Themenstarteram 17. Juli 2022 um 12:28

Hab es versucht sieht komplett anders aus weil

Zitat:

@simitile schrieb am 17. Juli 2022 um 14:26:59 Uhr:

Da gibet auch Seiten wo du dein Modell auswählen kannst und dann die Felgen drauf siehst. Musst du mal schauen.

Mfg Mirko

Weil was…?!?

Ich hätte einen Satz Oxigin OX18 in 19" abzugeben, da ich auf All -Season umgestiegen bin (die passenden Reifen gibt es nicht in 19").

Hast du bei deinen Ausgesuchten die Traglast für den 212 gescheckt? Ich meine einige davon auch in der Auswahl gehabt zu haben, aber es hat immer irgend etwas nicht gepasst. Traglast zu gering, nicht in 9.5" erhältlich, etc...

Img-20190615

Hallo,

ich trenne mich von diesem Paket:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2158811587-223-4653

Gerne auch nur die Felgen, wenn du magst.

Viele Grüße

Andreas

guckst Du Sommerfelge:

20210925
20210925

Zitat:

@100173 schrieb am 19. Juli 2022 um 10:33:02 Uhr:

Hallo,

ich trenne mich von diesem Paket:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2158811587-223-4653

Gerne auch nur die Felgen, wenn du magst.

Viele Grüße

Andreas

Die sind aber von einer S Klasse, oder?

Dieses Design gab es für den 212 regulär nur als 17 oder 18 Zoll.

War ja auch meine Empfehlung oben, von allen Felgen gefällt mir das für den 212 am besten.

@nicoahlmann

...dieses Design hab ich "werkseitig" in 17 Zoll montiert, 8x ...je 4 Sommer und 4 Winter, halt original...damit sind wir schon Jahrzehnte gut gefahren.

Gruß

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 19. Juli 2022 um 15:19:43 Uhr:

@nicoahlmann

...dieses Design hab ich "werkseitig" in 17 Zoll montiert, 8x ...je 4 Sommer und 4 Winter, halt original...damit sind wir schon Jahrzehnte gut gefahren.

Gruß

Ganz genau wie ich :)

Aber die aus dem Angebot sind 19 Zoll und dürfte es für den 212 nicht gegeben haben. Ist ja auch eine 222 Nummer. Komfort stell ich mir etwas gruselig vor mit dem niedrigen Querschnitt.

@nicoahlmann

...wenn ich die "Golf-tiefer-größte Felgen Fraktion" sehe, beschleicht mich doch das Gefühl, wie solche im Auto hin und her hopeln...mit Komfort oder Genuss hat das sicher nichts zu tun.

Weniger Gummi (Querschnitt) käme mir bei den "bescheidenen, regionalen" Straßenverhältnissen nicht ans Auto...im Winter ist das Avantgarde FW + 17 Zoll Bereifung schon arg an der Grenze.

Noch kurz zu den Goodyear SR...

Hab sie jetzt ziemlich genau 3000km drauf, sie sind schön leise geworden....gut, Verschleiß ist noch nicht feststellbar...

Ob sie den Verbrauch "ein wenig" verringert haben, kann ich nicht sagen..aber wenn die Temperaturen so bleiben, wie sie aktuell sind, fängt der Spritzähler schon nach etwas über einem Kilometer an, in großen Schritten nach unten zu gehen...und wenn die Standzeit des Zählers nicht überschritten wird...und er quasi weiterzählen kann, steht abends zu Hause ... wenn's sehr sparsam und verkehrsarm geht, eine 6, im KI... ansonsten auf alle Fälle eine 7 oder wenn mich jemand ärgern will, auch Mal ausnahmsweise eine 8 im KI.

Gesamtstrecke ist dann irgendwas um die 40km...schon der ein oder andere Berg mit zu bewältigen...

Fazit: nix falsch gemacht, die GY Reifen kann man empfehlen.

Gruß

Kann die La Chanti LC-P10 empfehlen. Sind sehr schön konkav!

Deine Antwort
Ähnliche Themen