W212 - Ist es ein Einhorn?
Hallo verehrte Mercedes Gemeinde,
Ich bräuchte mal einen Rat zum Verkauf meines E500 W212. Recherche in einschlägigen Verkaufsportalen hat keine wirklich aussagekräftige Hilfe dargeboten, da es einfach kein vergleichbares KfZ mit ähnlicher Laufleistung und Ausstattung gibt. Kurze Übersicht der wichtigsten Daten:
Mercedes Benz E-500 T 4-Matic 7G-Tronic
85 tKm
EZL: 02.2015
Avantgarde Design Ausstattungslinie
Sport Paket AMG Plus
Comand APS Multimedia
Panorama Schiebedach
LED Intelligent Light System
Keyless GO
Night Packet
AIRMATIC
AMG Styling
18" AMG Radsatz (nicht auf den Bildern zu sehen)
... um einiges zu nennen und noch vieles mehr
100% Scheckheft bei Mercedes
Meine erste Einschätzung zu einem Verkaufspreis wäre bei 35t€. Wie würden die hier anwesenden Experten dieses scheinbare Einhorn einschätzen? Um jegliche Hilfe bin ich sehr Dankbar.
Lieben Gruß
Der Grimblfix
Ähnliche Themen
31 Antworten
Wie kommst Du auf die Eigenschaft eines "Einhorns"?
Laufleistung ist niedrig für das Alter, ohne Frage! Die wenigen Infos zur Ausstattung spiegeln den üblichen Standard für den 500er wider, wenngleich es natürlich immer Ausreißer nach oben oder unten gibt....
Der Markt gibt derzeit viele überhöhte Wunschpreise wieder, wie auch Deine Preisvorstellung aus meiner Sicht. Wie geschnitten Brot gehen die 500er aktuell allerdings sicher nicht.
Ich würde das Auto an Deiner Stelle behalten, solange ich kann. Du wirst nämlich in nächster Zeit nichts Vergleichbares mehr finden, für einen "normalen" Tarif.
Just my 2 cents....
Hallo.
Ich weiß nicht ob der Preisansatz gerechtfertigt ist aber bei e Kleinigkeiten ist einer mit 128tkm drin
Mercedes-Benz E 500 T 4Matic 7G-TRONIC Avantgarde AMG line
31.880 €
Gruß AWXS
Wer an Einhörner glaubt, lebt in einer Fantasiewelt
Schönen Samstag
AtzeKalle
Stell doch einfach für 35k rein. Wirst ja sehen wie die RÜ sind.
Verkappte Verkaufsanzeige?
Zitat:
@Oldwood64 schrieb am 3. September 2022 um 16:43:22 Uhr:
Verkappte Verkaufsanzeige?
Meinste wirklich?
27 bis 28k sind realistisch
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 3. September 2022 um 17:32:02 Uhr:
27 bis 28k sind realistisch
Danke sehr!
Du musst halt jemanden finden, dem die laufleistung wichtiger ist als die Ausstattung und der in der Nähe wohnt oder verrückt genug ist, weit zu fahren... für einen wagen der im schnitt 12 Liter verbraucht bei 1.90 pro Liter.
Stell ihn rein für 30-35k und guck was passiert.... und nicht so ne verkappte verkaufsanzeige (1x anmelden, 1x posten, fertig). find ich armseelig für jemanden, der sich so ein auto geleistet hat.
Denke mal je nach Extras und gemäß absatz 1 kommen dann die Abzüge. Für jedes extra das fehlt bzw. jeder punkt der nicht passt nen 1000er abziehen wird der endpreis sein.
Die Gebrauchtwagenpreise sind in der Tat derzeit exorbitant hoch. Ich könnte meinen E400T 4 Matic AMG den ich Ende 2020 noch zu einem aus damaliger Sicht "normalen" Preis gekauft habe, heute vermutlich mit Gewinn veräußern.
Viele 500er sind derzeit nicht inseriert und vermutlich noch weniger bis keiner mit dem AMG Plus und Night-Paket. Ich würde daher auch den Preis erstmal etwas höher ansetzen und abwarten wie der Markt reagiert.
Als grobe Orientierung hat mir bisher immer die Bewertung bei "Autouncle" recht gut geholfen. Dort mal die Eckdaten zum Fahrzeug eingeben mit allen Extras die verbaut sind und dann sag uns mal, was das für einen mittleren Marktwert für den Wagen ausspuckt:
https://www.autouncle.de/.../new?...
Da kommt sicherlich etwas über 30.000 EUR bei raus, schon alleine durch die recht niedrige Laufleistung. Ob sich der Wagen dann zu dem Preis auch tatsächlich verkaufen lässt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dafür muss man halt auch den Käufer finden, der gerade jetzt genau das sucht was man anbietet.
Hat der Wagen denn die ganzen Assistenzsysteme? (Distronic mit aktivem Spurhalte- und Totwinkelassistenten, Parkpaket mit 360 Grad Kamera, Verkehrszeichenassistent, Fernlichtassistent, ...). Ein AMG Plus Paket macht noch lange kein Einhorn ...
Ist meiner denn ein Einhorn? Den gibt es so vermutlich auch kein zweites Mal, zumal es die verbaute Motorisierung mit dem 3,5 Liter Motor zum Auslieferungszeitpunkt noch nicht offiziell zu kaufen gab:
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1394040/mercedes-e-klasse-s212
Zitat:
@burky350 schrieb am 5. September 2022 um 12:30:47 Uhr:
…
Ist meiner denn ein Einhorn?
…
Mit Glitzerstaub
Der ist ein absolutes No Go!
Einen Mercedes verkaufen mit Müll in der Ablage und Dreck auf der Fußmatte!
Außerdem der hat keine 360° Kamera und Heckstosstange ist doch keine AMG oder hab es die mit Cromsteifen.
Wer will wem da ein Horn aufsetzen?
@WROBO
...hab nichts dazu geschrieben, aber meinen Teil hab ich mir schon dazu gedacht...
Unterm Strich sieht der Wagen "innen" sehr gebraucht/teilweise verwohnt aus... immer im Hinterkopf, das er noch ordentlich Geld kosten soll!
Zur Ausstattung sage ich nichts, das muss jeder selber wissen, was an Bord sein muss und auf was man verzichten kann.
Gruß
Zitat:
@WROBO schrieb am 6. September 2022 um 13:00:57 Uhr:
Heckstosstange ist doch keine AMG oder hab es die mit Cromsteifen.
Das ist die AMG-Heckschürze. Da ist kein Chromstreifen. Was Du meinst ist eine Spiegelung der Sonne in der Sicke zwischen Ober- und Unterteil der Heckschürze.
Den Wagen muss man halt vor dem Verkauf nochmal richtig aufbereiten. Schon alleine der Staub auf dem Armaturenbrett geht gar nicht.