W212 qualmt von unten
Hallo ich fahre ein w212 e350 4matic gestern Nachmittags hab ich mein Wagen rausgeholt hab den warm laufen gelassen und bin damit 10km gefahren nach ca 10min hat mein Wagen angefangen von unten zu qualmen und ich weis nicht an was das liegt das richt auch verbrannt ?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Von wo genau unten ?
Motorraum links / rechts ? Beifahrertür Fahrertür?
@V.a.s.i es kommt von da ich hab ein Bild geschickt
Das schaut mir aus als währe was Undicht vermutung besteht auf Motor Öl oder Getriebe Öl
Schau bitte mit einer Taschen Lampe daruf ob das schimmerz oder mit einem Papier ob da was zum abwischen geht
Ich wermutte dadurch das du damit gefahren bist ist das öl auf die Auspuffanlage drauf gekommen und deswegen raucht er ist nicht gut da Öl ja brennen kann.
@V.a.s.i weis auch nicht was das ist letzten Monat noch bei Mercedes gewesen und Öl Wechsel gemacht und hab den Wagen komplett checken lassen haben gesagt alles top .
Danke für die Hilfe ??
Was für Ölwechsel ? Motor Getriebe Öl?
@V.a.s.i Getriebe Öl gewechselt
Da ist sicher die dichtung eingezwicht worden.Schau aber bitte mit einer Lampe ob da was sichtbar ist.
@V.a.s.i muss mal kucken was das ist
Getriebe Öl ist eher so Blaulich Motor Öl ist schwarz falls dir das hilft beim prüfen also einfach mit einem Papiertuch über die abdeckung hinten wischen und schauen
Getriebeöl ist rot.
Gab zuletzt immer mal Probleme mit den Dichtungen der Getriebestecker, vielleicht ist da was schief gegangen. Das ist dann auch sehr nah am Auspuff.
Gilt nur beim 5G. Welches Getriebe hast du denn?
@_SirHenry hab 7g hab ein e350 4matic Baujahr 2014
gibt es denn sichtbare Ölflecken unter dem Fahrzeug?
@Bastler-TT nein garnix hab grad mein Wagen wieder angemacht und Motor komplett laut