W212 tieferlegen???
Moin,
ich habe mir bei meinem Reifenhändler einen Satz Rondel 048 in 18Zoll ET 45 bestellt. Gefallen mir persönlich besser als die AMG IV und sind ein Quantensprung zu den original 16Zoll Elegance-Felgen.
Ich bekomme Sie aber erst nächste Woche, so dass ich jetzt wieder Gelegenheit habe die Entscheidung in Frage zu stellen.
Im werkseitigen AMG-Paket ist eine Tieferlegung enthalten.
Muß ich das Fahrzeug jetzt auch noch tieferlegen lassen?
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
20 Antworten
nein!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
nein!!!!!!!!
Das beruhigt,
ich habe auch keine Lust so ein Fahrzeug tieferzulegen!
Schließlich habe ich mir nach langer Zeit wieder einen Mercedes geholt um wieder das etwas "schauklige - gemütliche" Fahren zu genießen.
Aber warum ist bei dem AMG-Paket mit 18Zoll eine Tieferlegung dabei?
Gruß
Thomas
..ist auch beim Avantgarde dabei
LG
Um wieviel ist der Avantgarde denn tiefer?
Zitat:
Original geschrieben von Oberelch
Um wieviel ist der Avantgarde denn tiefer?
15 mm

LG
Ein bisserl was geht immer
Schicke Felgen und etwas tiefer ist eine gute Kombination, das war schon immer gut, gerade bei Mercedes. Wenngleich man dabei bei den Hutträgern etwas in der Minderheit ist. Aber gerade das macht es interessant - es gibt genug biedere Menschen, und die benötigen schließlich ein Auto das zu Ihnen paßt. Mercedes hat diesen Reiz erkannt und bietet deshalb parallel die Sport-Veredelung im nachhinein oder aber die AMG-Paket-Varianten an, womit eigentlich Fremdtuner uninteressant werden und das Niveau gehoben wird.
Zitat:
Original geschrieben von drnight
Mercedes hat diesen Reiz erkannt und bietet deshalb parallel die Sport-Veredelung im nachhinein oder aber die AMG-Paket-Varianten an, womit eigentlich Fremdtuner uninteressant werden und das Niveau gehoben wird.
Welche Sport-Veredelung ist gemeint?
Für das Thema "Tieferlegen" habe ich mich auch schon interessiert:
www.motor-talk.de/forum/fahrzeug-zu-hochbeinig-t2317753.html
Allerdings ist der Thread damals vorübergehend etwas aus dem Ruder gelaufen...
Aus optischen Gründen würde ich sofort tieferlegen, aber aus Komfortgründen tu ich es nicht. Ich musste wegen Injektorschaden 7 Wochen mit einer C-Klasse mit AMG-Paket rumhoppeln, das hat mir gereicht. Man bekommt vor jeder Bodenwelle Respekt!
Wie viele km fährst Du denn im Jahr?
Schmelli
Zitat:
Original geschrieben von Schmelli
Für das Thema "Tieferlegen" habe ich mich auch schon interessiert:
www.motor-talk.de/forum/fahrzeug-zu-hochbeinig-t2317753.html
Allerdings ist der Thread damals vorübergehend etwas aus dem Ruder gelaufen...![]()
Aus optischen Gründen würde ich sofort tieferlegen, aber aus Komfortgründen tu ich es nicht. Ich musste wegen Injektorschaden 7 Wochen mit einer C-Klasse mit AMG-Paket rumhoppeln, das hat mir gereicht. Man bekommt vor jeder Bodenwelle Respekt!
Wie viele km fährst Du denn im Jahr?
Schmelli
Das Fahrzeug steht nur (ist 8 Monate alt und hat 3.000 Km gelaufen), wurde aus steuerlichen Gründen angeschafft und wird eigentlich nicht benötigt. War aber ein Schnäppchen.
Problem ist, dass ich das Auto trotzdem jeden Tag sehe und die 16" Felgen nicht leiden mag.
Eine Tieferlegung möchte ich aber auf jeden Fall vermeiden, da ich das Auto nicht verbasteln möchte.
Die Frage ist, wenn die Räder montiert sind muß ich sie behalten und bezahlen ob mir die Höhe gefällt oder nicht. Vor der Montage kann ich auf 17" ausweichen.
... vielleicht hilft auch das beiliegende Bild etwas zu Deiner Entscheidung. Ich hatte spaßeshalber die Rondell von meiner alten E-Klasse auf den Neuen geschraubt. Allerdings passte die ET nicht, so daß die Felgen 15 mm zu weit heraus standen.
Das Bild von der Rondell-Seite schaut da schon anders aus:
www.rondell.de/0048_auf_Mercedes_E_Klasse__Frontansicht-1-395.htm
Schmelli
Nach dem Bild von Rondell habe ich ja auch bestellt.
Welche Lösung hast du denn mit den AMG-Felgen gewählt? Müßte ja die gleiche Problematik sein, von den Avantgarde-15mm abgesehen .
Im Vergleich AMG-Rondell - gibt es Unterschiede?
Ich hätte auch die AMG IV noch zur Verfügung.
Gruß
Thomas
... nein, der Spalt ist physikalisch gleich.Zitat:
Im Vergleich AMG-Rondell - gibt es Unterschiede?
Aber wenn Du nicht viel fährst und es Dir somit nicht auf das letzte Zehntel im Verbrauch und der Beschleunnigung ankommt, würde ich mir etwas sehr Schweres in den Kofferraum legen. Der Wagen steht nämlich m.E. nur hinten zu hoch. Und wenn ich den Kofferrraum voller Getränkekisten habe, gefällt mir meiner auch besser!
Mit Gewicht im Kofferraum wird er dann auch noch schaukeliger und gemütlicher...
Schmelli
Der Verbauch ist mir bei dem Auto vollkommen egal. Meine Frau fährt damit ab und an mal mit Ihren Freundinnen shoppen. In Ihrem Auto ist nur Platz für Schuhkartons oder die Freundin!
Also hast Du auch keine zusätzliche Tieferlegung verbaut? Nur die obligatorische Bildzeitung im Kofferraum.
Gruß
Thomas
Zitat:
Welche Sport-Veredelung ist gemeint?Zitat:
Original geschrieben von drnight
Mercedes hat diesen Reiz erkannt und bietet deshalb parallel die Sport-Veredelung im nachhinein oder aber die AMG-Paket-Varianten an, womit eigentlich Fremdtuner uninteressant werden und das Niveau gehoben wird.
23.02.10 – Neue Individualisierungsmaßnahmen für die eigene Modellpalette bietet Mercedes-Benz künftig unter dem Namen "Mercedes Sport" an. Das Programm, das auf dem Genfer Autosalon (4. bis 14. März) zunächst für die E-Klasse-Baureihe vorgestellt wird, umfasst Leichtmetallfelgen, ein Sportfahrwerk sowie zahlreiche Anbauteile zur Verbesserung der Aerodynamik und zur Aufwertung des Blechkleides. Hierzu gehören unter anderem eine 499 Euro teure Frontschürze, Seitenschweller-Ansätze für 599 Euro sowie ein Heckspoiler für 349 Euro. Auch Nebelscheinwerferblenden, eine Sport-Bremsanlage und eine Edelstahl-Pedalerie stehen in der Angebotsliste.
Viele Originalbauteile wie Stoßfänger und Schweller können dank des sogenannten Add-on-Prinzips bei der Nachrüstung erhalten bleiben und werden durch die neuen Teile ergänzt. Darüber hinaus soll das hauseigene Veredelungsprogramm durch eine hohe Passgenauigkeit punkten. Neben der E-Klasse soll "Mercedes Sport" auch für weitere Baureihen angeboten werden. Das Programm startet diesen Sommer.
http://auto-presse.de/autotuning.php?action=view&newsid=52192