W213 (Bj. 2016) Technische Fragen
Hallo meine Freude,
Hab mir jetzt von real Kollegen sagen lassen, das ihr eine erfahrene krasse Community seit, wenn es um Autos Geht, freue mich schon auch hier zu sein, hoffe ihr könnt mir ds helfen
Seit paar Tagen beschäftige ich mich welchen Fahrzeug ich mir kaufen soll, den W213 2016 Benziner e200 oder den E 220 D Variante , nun ist meine Frage der Benziner hat 300 NM und der Diesel 400 NM, Obmann den Unterschied spürt,wenn der anfährt wie flüssig sauber er anfährt oder ist das ehe gering dss man das gar nicht spürt den Unterschied zwischen den beiden , weil der Benziner e 200 hat 9G Tronic, und bei den Diesel Variante steht nur 9G Automatik Getriebe, bedeutet das auch 9G Tronic ? Das ist die Diesel Variante Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz E 220 d AVANTGARDE-KAME-AHK-TOTW-MULTIB-WIDE
Erstzulassung: 05/2016
Kilometer: 114.880 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 29.890 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hat der 9G Tronic ?
Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz E 200 Avantgarde 9G-T Comand Leder LED Kamera
Erstzulassung: 10/2016
Kilometer: 70.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 27.490 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das ist Benzin Variante
Für welches würdet ihr euch entscheiden?
Danke schonmal für eure antworten ihr seit die besten
Mir geht es lediglich ums fahrGefühl das er schnell von Fleck kommt sauber und flüssig schaltet das man das gar nicht merkt
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68 Antworten
Ich würde gar keinen nehmen und weiter suchen wenn du dir das erlauben möchtest. Die Laufleistungen find ich recht hoch.
Gruß
Zitat:
@Onkelz18 schrieb am 27. Januar 2022 um 06:50:44 Uhr:
Ich würde gar keinen nehmen und weiter suchen wenn du dir das erlauben möchtest. Die Laufleistungen find ich recht hoch.
Gruß
Erstmal danke dir für Deine Antwort
abhängig von der Laufleistung, wollte ich gerne Eine Antwort auf Meike frage bekommen wollen, geschweige finde ich persönlich die Laufleistung in Ordnung
Ein Diesel hat "untenherum" mehr Drehmoment und gefühlt beschleunigen die besser.
Aber beide Autos sind keine Rennwagen und auch vom Charakter eher auf Komfort ausgelegt.
Da du die Fragen stellst, vermute ich mal, dass es dir besonders darum geht.
Der Diesel hat für mcih zu wenig KM angebene. Der ist im 6. Jahr und soll erst so "wenige" km haben?
Beide Fahrzeuge haben die 9G Automatik.
Der hintere linke Gurt ist verdreht.
Das würde mcih schon stutzig machen.
Evtl, wurde da schon mal etwas auseinader genommen und falsch zusammen gebaut.
Auch die HDR Bilder des Wagen lassen mich aufhorchen. Ich würde den nicht kaufen.
Da ich nicht viel fahre, nix an den Haken nehme, meine Wahl: immer den Benziner (mMn)
Grüße
Zitat:
@kutjub schrieb am 27. Januar 2022 um 09:37:43 Uhr:
Ein Diesel hat "untenherum" mehr Drehmoment und gefühlt beschleunigen die besser.
Aber beide Autos sind keine Rennwagen und auch vom Charakter eher auf Komfort ausgelegt.
Da du die Fragen stellst, vermute ich mal, dass es dir besonders darum geht.
Der Diesel hat für mcih zu wenig KM angebene. Der ist im 6. Jahr und soll erst so "wenige" km haben?
Beide Fahrzeuge haben die 9G Automatik.
Da ich nicht viel fahre, nix an den Haken nehme, meine Wahl: immer den Benziner (mMn)
Grüße
Ok verstehe, also haben beide Variante Diesel sowohl auch der Benziner 9G Tronic,
Gut zu wissen
Aber weißt du ob man den Unterschied NM Diesel 400 Benziner 300 macht das viel aus von Fahrweise wie er beschleunigt und zu Gänge kommt ?
Zitat:
@kutjub schrieb am 27. Januar 2022 um 09:37:43 Uhr:
Ein Diesel hat "untenherum" mehr Drehmoment und gefühlt beschleunigen die besser.
Aber beide Autos sind keine Rennwagen und auch vom Charakter eher auf Komfort ausgelegt.
Da du die Fragen stellst, vermute ich mal, dass es dir besonders darum geht.
Der Diesel hat für mcih zu wenig KM angebene. Der ist im 6. Jahr und soll erst so "wenige" km haben?
Beide Fahrzeuge haben die 9G Automatik.
Der hintere linke Gurt ist verdreht.
Das würde mcih schon stutzig machen.
Evtl, wurde da schon mal etwas auseinader genommen und falsch zusammen gebaut.
Auch die HDR Bilder des Wagen lassen mich aufhorchen. Ich würde den nicht kaufen.
Da ich nicht viel fahre, nix an den Haken nehme, meine Wahl: immer den Benziner (mMn)
Grüße
Über welches Fahrzeug reden wir den Diesel oder Benziner ?
Bzgl. des verdrehten Gurtes meinte ich den Diesel
Zitat:
@Autoliebhaber42 schrieb am 27. Januar 2022 um 09:43:12 Uhr:
Zitat:
@kutjub schrieb am 27. Januar 2022 um 09:37:43 Uhr:
....
Grüße
Ok verstehe, also haben beide Variante Diesel sowohl auch der Benziner 9G Tronic,
Gut zu wissen
Aber weißt du ob man den Unterschied NM Diesel 400 Benziner 300 macht das viel aus von Fahrweise wie er beschleunigt und zu Gänge kommt ?
Von den Daten her sind die Beschleunigungen ungefähr gleich.
Du musst den Benziner halt mehr ausdrehen.
Daher Geschmackssache, was man besser findet.
Zitat:
@kutjub schrieb am 27. Januar 2022 um 10:02:32 Uhr:
Bzgl. des verdrehten Gurtes meinte ich den Diesel
Aus meiner Sicht ist da nichts verdreht. Auch finde ich die Laufleistung mit gut 20tkm/Jahr nicht auffällig niedrig.
In den beiden konkreten Fällen würde mir die Ausstattung des Diesels klar mehr entgegen kommen, aber das hat nichts mit der Motorisierung zu tun.
Letztere würde ich nicht vom Drehmoment abhängig machen, sondern vom Fahrprofil und der jährlichen Laufleistung. Wie sieht es da aus?
Beide muss man wohl als marktgerecht eingepreist bezeichnen, auch wenn sie eigentlich zu teuer sind, aber so ist der Markt halt aktuell.
Zitat:
@Autoliebhaber42 schrieb am 27. Januar 2022 um 09:43:12 Uhr:
Ok verstehe, also haben beide Variante Diesel sowohl auch der Benziner 9G Tronic,
Gut zu wissen
Getriebe ist in der Baureihe immer gleich, muss man nicht beachten.
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 27. Januar 2022 um 11:23:28 Uhr:
Zitat:
@kutjub schrieb am 27. Januar 2022 um 10:02:32 Uhr:
Bzgl. des verdrehten Gurtes meinte ich den Diesel
Aus meiner Sicht ist da nichts verdreht. Auch finde ich die Laufleistung mit gut 20tkm/Jahr nicht auffällig niedrig.
In den beiden konkreten Fällen würde mir die Ausstattung des Diesels klar mehr entgegen kommen, aber das hat nichts mit der Motorisierung zu tun.
Letztere würde ich nicht vom Drehmoment abhängig machen, sondern vom Fahrprofil und der jährlichen Laufleistung. Wie sieht es da aus?
Beide muss man wohl als marktgerecht eingepreist bezeichnen, auch wenn sie eigentlich zu teuer sind, aber so ist der Markt halt aktuell.
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 27. Januar 2022 um 11:23:28 Uhr:
Zitat:
@Autoliebhaber42 schrieb am 27. Januar 2022 um 09:43:12 Uhr:
Ok verstehe, also haben beide Variante Diesel sowohl auch der Benziner 9G Tronic,
Gut zu wissen
Getriebe ist in der Baureihe immer gleich, muss man nicht beachten.
Verstehe, ich fahre so im Jahr 15TKm
Nur meine Frage ist, merkt man den Unterschied zwischen 400 NM und 300 NM bzw das Fahrgefühl von Diesel zu Benzin ist das selbe ?
Das kannst Du nur selbst bei eine Probefahrt herausfinden.
Jeder Fahrer empfindet das anders.
Ich mag die Art und Weise, wie Dieselfahrzeuge fahren. Mehr Drehmoment ist nützlich, es macht das Überholen weniger zum Problem, es fühlt sich an wie ein größerer Motor, da er weniger drehen muss, um in Fahrt zu kommen.
Im Benziner bekommst du vom Motor nicht viel mit, wenn du nicht den Motor immer in hohe und unübliche Drehzahlbereiche hochtreibst.
Der Diesel ist deutlich lauter und in dieser Beziehung dem Benziner ebenso deutlich unterlegen.
Beim Verbrauch kann er allerdings punkten.
Wie du den Unterschied spürst, musst du selber "erfahren". Ich fuhr damals unter anderem auch einen 220d und einen 250 Benziner (wie 200 Benziner, aber 211 PS und + 350 Nm mehr) zur Probe. Geworden ist es der 250er.
Der war nicht nur viel flinker, sondern auch viel leiser. Der 200 ist nicht viel weniger flink.
Dass mein Benziner bei meinem Fahrprofil 1,5-2 Liter mehr verbraucht, ist mir bei meinen max. 15.000 km im Jahr ziemlich egal.
Hmm verstehe bin echt am überlegen Benziner 200 oder Diesel e220
Nur weiß echt nix ja welches sich besser anfährt
Wie gesagt, das musst du selber ausprobieren. Vielleicht sind dir beide zu schlapp/träge.
Die nahezu identischen Motoren fühlen sich z. B. in einer A-Klasse (Kleinwagen) an wie Rennmotoren, in der E-Klasse sind sie aber nun mal der Einstieg in die höhere Mittelklasse und reichen aus, die Fahrzeuge angemessen zu bewegen.