ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 E 220 d Service

W213 E 220 d Service

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 20:02

Hallo, ich wollte fragen ob jemand den Service Umfang beim Service B9 bei 135.000 km kennt ? Auto vom 10/2016 !

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo ins Forum,

ohne den genauen Werkstattcode und/oder den angezeigten Service-Nr. wird Dir niemand sagen können, was das Auto haben will. Die Angaben findest Du im "geheimen" Werkstattmenü.

Viele Grüße

Peter

Echt schon ein W214???

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 8:00

Jop der w214 fährt sich super kann den nur weiter empfehlen.

 

 

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 8:03

Ok danke ich weiß dann Bescheid.

 

Zitat:

@DomiJanu1994 schrieb am 17. Januar 2021 um 09:00:22 Uhr:

Jop der w214 fährt sich super kann den nur weiter empfehlen.

Gibt es auch Kritikpunkte?

Dein Feedback aus der Zukunft wäre wichtig, um die aktuelle Entwicklung des W214 bis zur Markteinführung 2023 positiv zu beeinflussen... ;-)

 

*Ironie-Modus: AUS*

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 10:03

Oh mein Gott ihr habt echt Probleme. Danke für die eine normale und angemessene Antwort.

Oben steht ja w213, ich weiß was ich fahre keine Sorge.

 

Die 3 ist ja direkt neben der 4 wenn ihr es euch vorstellen könnt, vertippen passiert nun mal ihr Perfektionisten.

 

Schöne Grüße....

Zitat:

@DomiJanu1994 schrieb am 26. Januar 2021 um 11:03:38 Uhr:

Oh mein Gott ihr habt echt Probleme. Danke für die eine normale und angemessene Antwort.

Oben steht ja w213, ich weiß was ich fahre keine Sorge.

 

Die 3 ist ja direkt neben der 4 wenn ihr es euch vorstellen könnt, vertippen passiert nun mal ihr Perfektionisten.

 

Schöne Grüße....

Etwas Humor schadet nie in der heutigen Zeit ;-)

Ich denke, es wollte dir niemand zu nahe treten - mich eingeschlossen.

Tut mir leid, falls der Smiley die humoristische Intention meines Beitrags nicht transparent machte...

Auf jeden Fall dürfte ein Getriebeölwechsel fällig werden das mit dem Servicecode wurde ja schon geschrieben.

Andreas

@DomiJanu1994

 

Meiner ist jetzt auch mit B9 dran. Was ist bei dir raus gekommen?

Meine Werkstatt ist leider nicht in der Lage, mir einen KVA zu erstellen.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 21:05

Ich hab ein Kollegen in einer Werkstatt die das Original Mercedes Diagnosesystem haben, Getriebe Ölwechsel und Bremsflüssigkeit, sonst Standardprogramm Öl und alle 4 Filter.

 

Das sind meine Infos die ich bekommen hab.

 

Ich hab mich aber für eine Spülung entschieden (keine Tim Eckart Methode bei Mercedes nicht freigegeben) 499€ netto :/

 

Gruß

Hallo ins Forum,

Zitat:

@ultrax schrieb am 22. Februar 2021 um 18:43:39 Uhr:

Meine Werkstatt ist leider nicht in der Lage, mir einen KVA zu erstellen.

ohne den echten Werkstattcode (aus dem Werkstattmenü) können sie dies auch nicht. Nicht jeder B9 ist identisch. Normal sollte doch eine Mitteilung über Me an die Werkstatt gehen, aus der alles ersichtlich ist (zumindest, wenn in Me alles richtig eingestellt ist).

@DomiJanu1994 Spülung nach der TE-Methode ist bei Daimler durchaus zugelassen. Gibt auch genügend Werkstätten (auch NL), die das Gerät seinerzeit gekauft hatten. Verboten ist nur die Verwendung des Reinigers, Durchspülen mit purem ATF ist aber zugelassen. Ob dies jetzt mit einem Gerät von TE oder von sonst wem erfolgt, ist auch egal.

Eine Spülung braucht es aber beim 213er eigentlich nicht mehr wirklich, da beim normalen Wechsel genug rauskommt. Der Wandler hat ja z.B. hier auch eine Ablassschraube.

Viele Grüße

Peter

Sie können mich aber jedenfalls wieder kontaktieren und mir das so erklären. Heißt also, obwohl treuer Kunde und alle Daten hinterlegt, muss das Auto vorher nochmal in die Werkstatt, um mir dann einen KVA zu erstellen, um dann ein paar Tage später wieder hinzufahren, um den Wagen dann schlussendlich abzugeben?

Die Getriebeölwechsel habe ich zum Glück schon hinter mir ;-)

Zitat:

@ultrax schrieb am 23. Februar 2021 um 09:56:31 Uhr:

Sie können mich aber jedenfalls wieder kontaktieren und mir das so erklären. Heißt also, obwohl treuer Kunde und alle Daten hinterlegt, muss das Auto vorher nochmal in die Werkstatt, um mir dann einen KVA zu erstellen, um dann ein paar Tage später wieder hinzufahren, um den Wagen dann schlussendlich abzugeben?

Nö,

ich bekomme mein KV, ohne mein zutun, vor dem Service-Termin per Email zugeschickt!

Details kläre ich dann am Tag des Service-Termins mit meinem MB-Berater vor Ort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen