ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 E 63 Umbau Kotflügel

W213 E 63 Umbau Kotflügel

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. März 2021 um 16:04

Moin moin,

Ich Wollte mal nachfragen ob jemand bei seinem 213er die Kotflügel vom 63er drauf hat. Weil bei suche im netzt nicht viel dabei rum kommt.

Und wie viel breiter ist denn der 63er auf der Hinterachse als der normale.

Bitte beim Thema bleiben.

Vielen Dank im Vorraus.

 

Hinten sieht es aus wie Standard.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi!

Die Kotflügel passen bei einem „No-AMG“ Modell nicht so einfach. Du müsstest Frontschürze, Heckschürze und dazu noch die Motorhaube vom 63er nehmen.

am 2. März 2021 um 17:51

Also besser sofort einen 63 ziger kaufen... ist wahrscheinlich fast genauso teuer...

Zitat:

@sascha0181 schrieb am 2. März 2021 um 18:40:07 Uhr:

Hi!

Die Kotflügel passen bei einem „No-AMG“ Modell nicht so einfach. Du müsstest Frontschürze, Heckschürze und dazu noch die Motorhaube vom 63er nehmen.

Und nicht nur das. Der gesamte innere Vorbau ist um den erkennbaren Zwischenträger verlängert.

E63s Vorbauverlängerung
Themenstarteram 2. März 2021 um 18:12

Zitat:

@Bruche schrieb am 2. März 2021 um 18:51:23 Uhr:

Also besser sofort einen 63 ziger kaufen... ist wahrscheinlich fast genauso teuer...

Fast aber nur fast man die 63er fangen bei 80k an und die 43 bekommt man schon ab 40k

Da ist ein bisschen Luft dazwischen

Themenstarteram 2. März 2021 um 18:15

Zitat:

@sascha0181 schrieb am 2. März 2021 um 18:40:07 Uhr:

Hi!

Die Kotflügel passen bei einem „No-AMG“ Modell nicht so einfach. Du müsstest Frontschürze, Heckschürze und dazu noch die Motorhaube vom 63er nehmen.

Für den komplett Umbau ja ist klar aber es geht ja erstmal konkret um die kotflügel aber theoretisch müssten die ja passen mit der Kombination aus Stoßstange und kotflügel

Zitat:

@NYX01 schrieb am 2. März 2021 um 19:15:46 Uhr:

Zitat:

@sascha0181 schrieb am 2. März 2021 um 18:40:07 Uhr:

Hi!

Die Kotflügel passen bei einem „No-AMG“ Modell nicht so einfach. Du müsstest Frontschürze, Heckschürze und dazu noch die Motorhaube vom 63er nehmen.

Für den komplett Umbau ja ist klar aber es geht ja erstmal konkret um die kotflügel aber theoretisch müssten die ja passen mit der Kombination aus Stoßstange und kotflügel

Wenn du dir den 43er genau anschaust, wirst du erkennen, dass der 63er auch eine andere Motorhaube hat. Somit würde nur eine kompletter Tausch der Front funktionieren, mit entsprechendem Aufwand...

Themenstarteram 3. März 2021 um 0:35

Zitat:

@Guhl76 schrieb am 2. März 2021 um 20:23:17 Uhr:

Zitat:

@NYX01 schrieb am 2. März 2021 um 19:15:46 Uhr:

 

 

Für den komplett Umbau ja ist klar aber es geht ja erstmal konkret um die kotflügel aber theoretisch müssten die ja passen mit der Kombination aus Stoßstange und kotflügel

Wenn du dir den 43er genau anschaust, wirst du erkennen, dass der 63er auch eine andere Motorhaube hat. Somit würde nur eine kompletter Tausch der Front funktionieren, mit entsprechendem Aufwand...

Ja das stimmt voll und ganz. Ich sage mal salopp für den „ersten Schritt“ reiche Stoßstange und kotflügel. die Haube ist ja von den Maßen identisch, nur wenig höher der sogenannte „Dom“ oben drauf.

Zitat:

@NYX01 schrieb am 3. März 2021 um 01:35:34 Uhr:

 

Ja das stimmt voll und ganz. Ich sage mal salopp für den „ersten Schritt“ reiche Stoßstange und kotflügel. die Haube ist ja von den Maßen identisch, nur wenig höher der sogenannte „Dom“ oben drauf.

Na du bist ja n richtiger Profi!

 

Bei den zivilen Versionen (inkl. 43er) ist die Motorhaube länger und läuft bis an die Scheinwerfer. Nix identisch. Weder von den Maßen, noch von der Form.

Aber du bekommst das sicher trotzdem hin...halt uns auf dem Laufenden. ;)

Mir fehlen die Worte bei soviel Kompetenz des TS ;-)

Themenstarteram 3. März 2021 um 9:54

Zitat:

@Guhl76 schrieb am 3. März 2021 um 07:12:52 Uhr:

Zitat:

@NYX01 schrieb am 3. März 2021 um 01:35:34 Uhr:

 

Ja das stimmt voll und ganz. Ich sage mal salopp für den „ersten Schritt“ reiche Stoßstange und kotflügel. die Haube ist ja von den Maßen identisch, nur wenig höher der sogenannte „Dom“ oben drauf.

Na du bist ja n richtiger Profi!

 

Bei den zivilen Versionen (inkl. 43er) ist die Motorhaube länger und läuft bis an die Scheinwerfer. Nix identisch. Weder von den Maßen, noch von der Form.

Aber du bekommst das sicher trotzdem hin...halt uns auf dem Laufenden. ;)

Wieso hat der Kollege Fero dies geschafft?

Nur hat er bis jetzt die Kotflügel und Stoßstange nicht verändert, weshalb ich diese Frage gestellt habe.

 

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...estellung-wdd213004-t6724935.html?...

Das ist keine 63er Motorhaube, das ist ist die 53er. Hat die Powerdomes aber die normale Form.

Weil er auf den E53 umgebaut hat und nicht auf den E63 !

Der E53 ist lediglich eine AMG-verbesserte "normale " E-Klasse, mit ein paar Abweichungen auch beim Styling. Das hat nichts mit dem E63 zu tun.

Was du also offensichtlich planst, ist der E53-Umbau. Der sollte kein Problem sein, außer, das es ordentlich für die Teile an die Portokasse geht.

Themenstarteram 3. März 2021 um 10:11

Verstehe, vielen Dank da hab ihr mich schon ein gutes Stück weiter gebracht.

Wir wohl darauf hinaus laufen das ich mir „normale“ kotflügel besorgen werde diese wohl „breit bauen werde“

Sprich aufschneiden, Verbreitern, zuschweißen ,verzinnen und spachteln werde.

Gibt es zufällig irgendwo im Netz Kotflügel aus kuststoff? Dies würde das ganze ziemlich beschleunigen.

Zitat:

@NYX01 schrieb am 3. März 2021 um 11:11:51 Uhr:

Verstehe, vielen Dank da hab ihr mich schon ein gutes Stück weiter gebracht.

Wir wohl darauf hinaus laufen das ich mir „normale“ kotflügel besorgen werde diese wohl „breit bauen werde“

Sprich aufschneiden, Verbreitern, zuschweißen ,verzinken und spachteln werde.

Gibt es zufällig irgendwo im Netz Kotflügel aus kuststoff? Dies würde das ganze ziemlich beschleunigen.

Ich kann ja wirklich eine Menge, aber dünnes Alublech verzugfrei schweißen kann ich nicht.

Offensichtlich bist Du also ein Karosseriebauer mit Zusatzqualifikation. Aber warum stellst Du dann all diese Fragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 E 63 Umbau Kotflügel