ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 MOPF: AMG-Line Lenkrad knarrt

W213 MOPF: AMG-Line Lenkrad knarrt

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. April 2021 um 13:17

Hallo,

an meinem W213 mit AMG-Line knarrt das Lenkrad, sobald über das Anfassen minimaler Druck aufgebaut wird, also z.B. bereits beim Bremsen oder beim lenken selbst. Es hört sich so an, als ob Kunststoffverkleidungen aneinander reiben. Ich bin von der Abholung aus direkt in die Werkstatt gefahren. Der Servicechef meinte, dass ihm das an weiteren MOPFs selbst schon aufgefallen sei und nicht i.O. wäre. Ich war aber wohl der erste Kunde, der reklamiert hat. Er vermutet, dass die Verkleidungen der Spangen am Lenkrad reiben.

Frage: knarren bei euren MOPFs die AMG-Line-Lenkräder auch oder besteht Hoffnung, dass mein Lenkrad nur ein Einzelfall ist und Teile erneuert werden können?

Gruß

FilderSLK

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 26. April 2021 um 15:17:38 Uhr:

Hallo,

an meinem W213 mit AMG-Line knarrt das Lenkrad, sobald über das Anfassen minimaler Druck aufgebaut wird, also z.B. bereits beim Bremsen oder beim lenken selbst. Es hört sich so an, als ob Kunststoffverkleidungen aneinander reiben. Ich bin von der Abholung aus direkt in die Werkstatt gefahren. Der Servicechef meinte, dass ihm das an weiteren MOPFs selbst schon aufgefallen sei und nicht i.O. wäre. Ich war aber wohl der erste Kunde, der reklamiert hat. Er vermutet, dass die Verkleidungen der Spangen am Lenkrad reiben.

Frage: knarren bei euren MOPFs die AMG-Line-Lenkräder auch oder besteht Hoffnung, dass mein Lenkrad nur ein Einzelfall ist und Teile erneuert werden können?

Gruß

FilderSLK

Bei meinem 300de MOPF, Baujahr 10/2020, mit AMG Interieur knarzt das Lenkrad kein bisschen, so wie auch sonst nichts. Insofern sollte Hoffnung bestehen. Drück dir die Daumen, dass das abgestellt werden kann.

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 7:48

Moin,

kurzer Zwischenstand zu dem Thema: die vier Lenkradtastenfelder wurden erneuert, bisher ohne Erfolg. Die Geräusche entstehen an dem Punkt, an dem die Tastenfeldverkleidungen an der Lenksäule anliegen. Als nächstes soll der Lenkradkranz erneuert, also quasi die "Lenkradhardware".

Gruß

FilderSLK

Ich mache dafür extra Musik lauter damit ich so was im Fahrzeug nicht höre.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 15:30

Rückmeldung: das Lenkrad wurde erneuert, es knarrt nichts mehr (hätte ohne Gewährleistung übrigens 4-stellig gekostet)

Gruß

FilderSLK

Da muss Krytox rein und dann ist ruhe.

Habe mein AMG Line Lenkrad vor dem Einbau komplett zerlegt und alle stellen die zwischen den einzelnenn Bauteilen an einander kommen damit ein gesprüht da ist jetzt in jedem Zustand absolute ruhe und das seit Monaten.

Dann müsste ich den ganzen Innenraum einsprühen:)

Vor allem jetzt bei solchen Temperaturen merkt man das Daimler hier Premium ist.

Zitat:

@Zanza schrieb am 5. Juni 2021 um 11:11:52 Uhr:

Vor allem jetzt bei solchen Temperaturen merkt man das Daimler hier Premium ist.

Ja voll :) zum Glück habe ich ne burmester anlage:)

Wir sind gerade im Urlaub und haben seit drei Tagen ebenfalls ein Knacken im Lenkrad.

Gefühlt tritt es an der Stelle auf, wo normalerweise der Blinker wieder „zurückspringt“.

Wird wahrscheinlich ein mangelhaftes Lenkradmodul sein.

Das Fahrzeug ist aus Dezember 2020 und hat gerade einmal 9000km. Was ein Müll von Auto.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 6:22

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 5. Juni 2021 um 12:34:01 Uhr:

Zitat:

@Zanza schrieb am 5. Juni 2021 um 11:11:52 Uhr:

Vor allem jetzt bei solchen Temperaturen merkt man das Daimler hier Premium ist.

Ja voll :) zum Glück habe ich ne burmester anlage:)

Habe ich auch, aber die hat nicht gereicht. :-) Das Knarzen war übrigens lauter bei kalten Temperaturen, aber nun ist ja Ruhe.

Gruß

FilderSLK

Warum is jetzt ruhe? Wie hast Problem gelöst?

Draußen ist es wärmer!

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 13:07

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 8. Juni 2021 um 08:47:56 Uhr:

Warum is jetzt ruhe? Wie hast Problem gelöst?

Steht doch oben.

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 9. Juni 2021 um 15:07:02 Uhr:

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 8. Juni 2021 um 08:47:56 Uhr:

Warum is jetzt ruhe? Wie hast Problem gelöst?

Steht doch oben.

Danke für den Hinweis.... Er hat doch nochmal geantwortet... Kein Mensch braucht Tage später deinen Senf. Sorry passt doch nit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 MOPF: AMG-Line Lenkrad knarrt