ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W220 257000 KM Ja oder Nein?

W220 257000 KM Ja oder Nein?

Mercedes
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 14:31

Liebes Motor Talk Forum, ich hab mich hier neu angemeldet aufgrund der Meinung von einem Kollegen der mir das Forum herzlichst empfohlen hatte.

Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem geeigneten S Mercedes w220. Nun hab ich 2 entdeckt von dennen ich mir ziemlich sicher bin das diese Fahrzeuge auch gepflegt worden sind. (Beide Privat)

Kommen wir zu Fahrzeug Nummer 1

Der Besitzer ist ein 45 Jähriger Österreicher der sich ne neue S Klasse zugelegt hat und seine alte verkaufen will. Das Auto steht jetzt schon länger in der Garage weil er noch die TÜV Plakette gemacht hat und das Auto dann zum Verkauf stehen gelassen hat. Die Austattung ist wirklich VOLL (er hat alles angekreuzelt was es zum ankreuzeln gegeben hat meint er ) , nach der Frage was alles gemacht worden ist sagt er, er hat es nicht schwarz auf weiß weil er einen Mercedes Mechaniker in der Familie hat, er hat ihn dort abgestellt und hat immer alles machen lassen was es zu machen gegeben hat. (Man merkt richtig im Gespräch er meint es ehrlich und das er sich 0 auskennt.)

Manko: Sichtbarer Rost an Heckklappe (nicht viel), und an den Kotflügel.. beides nicht durchgerostet, Batterie ist leer, deswegen Notprogramm, Kein Tüv weil er schon solange in der Garage steht sonst alles Tip Top deswegen auch der Preis von 3500-4000 Euro. Kilometer: 190000, EZ: 2000

Auto Nummer 2: Besitzer auch so ca 45. Österreicher, einer vom Land typischer Gasthausgänger, S500, sieht sehr gepflegt aus, er hatte das Auto gekauft im Februar und aus Zeitmangel hatte er es herzugeben. Wie er ihn gekauft hatte hat er machen lassen: Neue Bremserei, alle Flüssigkeiten gewechselt, Getriebeölwechsel, Service etc, Roststellen gibt es nur 1 sehr kleine Blase, nur die Austattung ist nicht so wie bei Modell Nr1: Kein Keyless Go, kein Bose etc.

Manko: er hat keine Rechnungen vom Vorbesitzer, er weiß nicht was schon alles gewechselt wurde und

bereits 257000 KM, stolzer Preis 6000€, EZ:1999

 

Was sagt ihr? Airmatik Probleme etc.

 

Ich freue mich auf eure Meinungen ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MercedesFreak93

Ich möchte mich erstmal herzlichst bedanken für eure Mühe hier Antworten für mich zu posten, ich weiß das zu schätzen.

Jetzt hab ich mich im Forum eingelesen und irgentwie wird mir das komisch.

Ich nehme mal hier zu den einzelnen Punkten Stellung.

Zitat:

Im Monat sollte man mit 1000 Euro Reperaturen Rechnen oder im Jahr mit 12000 Euro, Airmatik 5000 Euro???

Ich fahre meinen W220 jetzt 4,5 Jahre. Von daher habe ich praktische Erfahrungswerte. Die besagen, daß man mit teuren Reparaturen rechnen muß.

Ich habe den Wagen mit 205.000 km gekauft und inzwischen 100.000 km damit gefahren.

Zitat:

Ich glaub die S Klasse ist nur teuer, wenn man diese auch teuer reparieren lässt, wenn ich zu jeder MB Niederlassung fahre kostet mich ein Knöpfchen zum Fenster runterheben 600 Euro.

Ich bin ja nicht blöd und werfe mein Geld bewußt "zum Fenster" raus. Dementsprechend überlege ich mir, was ich bei MB machen lasse. Einen Kurbelwellensensor kann auch eine freie Werkstatt wechseln, bzw. man kann das auch selber machen.

Anders als bei früherer einfacher Technik können freie Werkstätten aber beim W220 oft nicht helfen, da sie weder über Erfahrung, noch über die Technik (z. B. Stardiagnose, Spezialwerkzeug) verfügen.

Sellbst MB tut sich bei der Fehlersuche schon schwer.

Ich habe früher viel selber geschraubt, aber ohne Stardiagnose (und vor allem das Wissen, wie man sie bedient) kann man nicht viel selber machen.

Es lohnt sich für mich aber nicht, mir eine anzuschaffen, so oft ist auch nicht irgendetwas defekt, daß sich der zeitliche Aufwand (für das Lernen mit dem Umgang) sowie der finanzielle Aufwand lohnen würde.

Die Technik beim W220 ist eben nicht mehr so einfach wie bei den S-Klassen, die ich früher gefahren habe.

Zitat:

Wenn ich mir die Benz Preise schon ansehe: 200 Euro für einen Xenon Brenner:: bekomm ich um 30 Euro und meiner funzt schon 2 Jahre, Airmatic Federbein um 1200 Euro:: gibts bei ebay um 350 Euro mit einem Jahr Garantie .. (natürlich Ebay aber bei Ebay kann ich um den Preis 4 Beine zum Preis von 1 Kaufen und die 4 haben 4 Jahre Garantie... solche Sachen eben, ich hab eben Angst das im Forum nur mit MB Preisen gerechnet wird.

Bei Mercedes kostete 2009 ein Xenon-Brenner € 130, trotzdem ein stolzer Preis, da kann man natürlich etwas sparen.

Hier kommt wieder das, was ich schon weiter oben gesagt habe, zum Tragen.

Soll der Wagen nur irgendwie rollen, oder möchte ich auch einen technisch einwandfreien Wagen fahren? Denn Fahrkomfort ist ja normalerweise eine herausragende Eigenschaft einer S-Klasse.

Wie schon in anderen Threads diskutiert, unterliegen die Dämpferteile der Airmaticfederbeine wie normale Stoßdämpfer dem Verschleiß. Zusätzlich kann es zu Undichtigkeiten der die klassischen Federn ersetzenden Luftkomponenten kommen.

Reparaturen/Überholungen beziehen sich ausschließlich auf den Luftteil.

Bisher konnte noch niemand belegen, daß auch die Dämpferteile überholt werden.

Die Dämpferteile sind nämlich nicht zerlegbar konstruiert, somit bleibt nur der Austausch.

Austausch gibts aber nur über Bilstein/Mercedes. Also muß man auch mit Mercedes-Preisen rechnen.

Auch der Tausch ist nicht in 5 Minuten gemacht (ca. vorn 25, hinten 35 AW). Da würde ich niemand außer MB ranlassen, nur um da ein paar Euro zu sparen.

Zitat:

Ich hab gesehen was einmal Service für einen Audi A3 gekostet hat bei einer Audi/ VW/Seat etc Niederlassung, und ich hatte schon mal den gleichen A3 und wenn ich ihn immer dort repariert hätte, hätte ich mir bei Gott keinen A3 leisten können.

Assyst A liegt bei ca. € 160 ohne Öl (nach 22.000 km), danach Assyst B bei ca. € 850 (mit 50 % Kosten für Verscheißteile). Ich habe bisher für 3 Assysts nauf 100.000 km keine € 1200 ausgegeben (ohne Öl).

Zitat:

Ölwechsel bei MB: 400-500 Euro

Freie Werkstatt Kontakte: 80 Euro

Wer es billig haben möchte, kann das in Deutschland für € 55 bei MrWash erledigen lassen.

Ich gönne meinenm Wagen lieber das beste Öl, Mobil 1, das ich für € 80 im Netz bestelle und zum Assyst mitbringe, das verursacht dann auch nur überschaubare Kosten.

Zitat:

1 Satz Winter Reifen MB: 700-xxx Euro

Kontakte längeres suchen: 400 Euro

Und billig heißt nicht schlechte Qualität ;D

Gute Markenreifen bekommt man auch im Netz nicht geschenkt, meine Michelin A4 (225/55/17 V) haben € 920 gekostet. Hecktriebler haben 16 Zoll, das ist noch etwas günstiger.

Billig bedeutet bei Reifen, lebensgefährlichen Müll zu kaufen, wie die Reifentests auch ständig belegen.

Ich habe auch an der Snow-Challenge von Motor-Talk teilgenommen und konnte mich vom unberechenbaren Verhalten von Billig-Reifen überzeugen.

Sowas werde ich sicher nicht auf einem 250 km/h schnellen und 2 Tonnen schweren Auto montieren.

Zitat:

Was meint ihr?

Du scheinst Dir einiges schönzureden (ist ja nicht ungewöhnlich, wenn man eine Anschaffung plant).

Du kannst hier Erfahrungen nutzen, oder eigene machen.

S-Klassen um die € 5000 werden meist verkauft, weil sie ein wirtschaftlicher Totalschaden sind und die Reparatur nicht mehr lohnt. Dementsprechend muß man anfangs mit hohen Zusatzkosten rechnen.

Natürlich kann man auch Glück haben und ein "Schnäppchen" machen, dazu muß man aber lange suchen und dden W220 genauestens kennen.

Trotzdem sind Ersatzteile bei einem € 100.000-Auto immer etwas teurer, egal ob es z. B. um die Querlenker (€ 1000/ca. alle 150.000 km), Bremsen, Reifen, Zündkerzen (16 wegen der Doppelzündung), Traggelenke, Sitzheizung, Airmatic-Kompressor, etc. geht.

 

lg Rüdiger:-)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

hast du nochmal den Kaufpreis als Rücklage für eventuelle Reparaturen?

Wenn Ja..nimm beide zum Dekra / TüV / Mercedes...lass diese Checken / Auslesen und kaufe den gepflegteren von beiden. Wenn Nicht...lass es sein und such dir eine andere Fahrzeugklasse.

VG,

H.

Zitat:

Original geschrieben von MercedesFreak93

Liebes Motor Talk Forum, ich hab mich hier neu angemeldet aufgrund der Meinung von einem Kollegen der mir das Forum herzlichst empfohlen hatte.

Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem geeigneten S Mercedes w220. Nun hab ich 2 entdeckt von dennen ich mir ziemlich sicher bin das diese Fahrzeuge auch gepflegt worden sind. (Beide Privat)

Kommen wir zu Fahrzeug Nummer 1

Der Besitzer ist ein 45 Jähriger Österreicher der sich ne neue S Klasse zugelegt hat und seine alte verkaufen will. Das Auto steht jetzt schon länger in der Garage weil er noch die TÜV Plakette gemacht hat und das Auto dann zum Verkauf stehen gelassen hat. Die Austattung ist wirklich VOLL (er hat alles angekreuzelt was es zum ankreuzeln gegeben hat meint er ) , nach der Frage was alles gemacht worden ist sagt er, er hat es nicht schwarz auf weiß weil er einen Mercedes Mechaniker in der Familie hat, er hat ihn dort abgestellt und hat immer alles machen lassen was es zu machen gegeben hat. (Man merkt richtig im Gespräch er meint es ehrlich und das er sich 0 auskennt.)

Manko: Sichtbarer Rost an Heckklappe (nicht viel), und an den Kotflügel.. beides nicht durchgerostet, Batterie ist leer, deswegen Notprogramm, Kein Tüv weil er schon solange in der Garage steht sonst alles Tip Top deswegen auch der Preis von 3500-4000 Euro. Kilometer: 190000, EZ: 2000

Auto Nummer 2: Besitzer auch so ca 45. Österreicher, einer vom Land typischer Gasthausgänger, S500, sieht sehr gepflegt aus, er hatte das Auto gekauft im Februar und aus Zeitmangel hatte er es herzugeben. Wie er ihn gekauft hatte hat er machen lassen: Neue Bremserei, alle Flüssigkeiten gewechselt, Getriebeölwechsel, Service etc, Roststellen gibt es nur 1 sehr kleine Blase, nur die Austattung ist nicht so wie bei Modell Nr1: Kein Keyless Go, kein Bose etc.

Manko: er hat keine Rechnungen vom Vorbesitzer, er weiß nicht was schon alles gewechselt wurde und

bereits 257000 KM, stolzer Preis 6000€, EZ:1999

 

Was sagt ihr? Airmatik Probleme etc.

 

Ich freue mich auf eure Meinungen ;)

Zitat:

Original geschrieben von bf360s

Hi,

hast du nochmal den Kaufpreis als Rücklage für eventuelle Reparaturen?

Wenn Ja..nimm beide zum Dekra / TüV / Mercedes...lass diese Checken / Auslesen und kaufe den gepflegteren von beiden. Wenn Nicht...lass es sein und such dir eine andere Fahrzeugklasse.

VG,

H.

:):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Auto ohne Werkstatt Stau kaufen! Das gibt halt nur nicht für ein Trinkgeld!

An meinem findest Du keinen Rost, oder defekte Dämpfer oder irgendwelche Steuergeräte die ein Eigenleben haben, den gibt’s aber nicht für 4000 oder 6000 Euro!

Grüße

MOPF AMG

 

Beide Fahrzeuge hören sich nicht so pralle an.

Für mich hört sich das eher wie "so günstig wie möglich S-Klasse fahren" an.

Die 93 im Nick Namen ist dein Geburtsjahr?

Eine S-Klasse kaufen ist einfach, diese zu unterhalten ist schon schwieriger.

Steuer, Versicherung, Spritverbrauch, Verschleissteile usw. haben es schon in sich.

 

Jetzt zu den Fahrzeugen selbst.

Waren die Fahrzeuge eingesackt? Sprich die Räder standen in den Radhäusern?

Notlauf wegen niedriger Batterie Spannung habe ich auch noch nicht gesehen.

Kein TÜV? Jeder normal denkende Mensch wird vor einem Verkauf das Fahrzeug Tüv´n. Dadurch lässt es sich viel viel besser vermarkten. Ein Fahrzeug wird nicht ohne Grund ohne TÜV verkauft.

Service nicht nachweisbar - Ahhja, alle haben immer Monteure in der Familie ;)

Keyless Go würde ich bei so alten Fahrzeugen gar nicht kaufen. Ist nur eine Fehler Quelle

Auto aus Zeitmangel abgegeben? Da hat sich wohl einfach nur jemand übernommen ;)

6.000€, 275TKM gelaufen Bj ´99 -> :eek: Utopisch! für die kiste würde ich keine 2.500€ auf den Tisch legen

 

Schönen Abend noch

Hallo

ich würd auch nicht jede S-Klasse kaufen :D:D:D schon gar nicht die hier erwähnten :cool::cool::cool:

aber wie von TwoKinds geschrieben ZITAT : " Service nicht nachweisbar - Ahhja, alle haben immer Monteure in der Familie ;) " ZITATENDE , würd ich so nicht unterschreiben , man muss nicht nur in die AZB fahren um Service zu haben . Bin LKW-fahrer und Schlosser und mach den Serviceplan , den mir der ;););) ausgedruckt hat , was man allein machen kann allein . Z.B. Oil - Filterwchsel - Glühkerzen , halt alles was allein wechselbar ist auch Wasser Bremsflüssigkeit usw .

Wenns an die Fahrwerke und oder Motorelektronik geht bzw Steuerelektronik dann gehts zum ;););) in die AZB :D:D:D:D:D

Aber wie schon oben geschrieben die 2 sind wohl mehr oder weniger Schrott und das doppelte Budget reicht da wohl nicht mehr um Reparaturen aufzufangen :eek::eek::eek::eek::rolleyes::rolleyes:

MfG

so long that is my way

Hi,

evtl. ist mein Satz falsch rüber gekommen.

Aber bei solch einem Fahrzeug gehen bei mir die Alarm Glocken an ;)

 

Gruß

Nochmals Hi

@TwoKinds ich habe es schon richtig verstanden und ich gebe Dir vollkommen recht , auch ich würd alle beide nicht kaufen :D:D:D:D:D:D

MfG

so long that is my way

Hallo zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von TwoKinds

Die 93 im Nick Namen ist dein Geburtsjahr?

Muss das immer so sein, wenn ja... ohje... mann bin ich alt :D

Aber ich sage mal so. Es liest sich wirklich durchwachsen, OK. Aber ich denke nicht das man wirklich mehr als Raten kann.

Hohe Erwartungen hätte ich bei den aufgerufenen Preisen nicht, sind die für Österreich?

Was mich noch interessiert: wird direkt vom Besitzer angeboten oder sitzt da wer dazwischen.

Bei ernstgemeinten Interesse: dringend Fachkundig anschauen lassen....

Das Auto kann VIELE böse Überaschungen parat haben.

LG

MV12

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 2:56

Naja ich weiß jetzt nicht was mein Alter zur Fragestellung beiträgt? ;)

 

Naja ich hab den Kaufpreis + vorerst 2-3000 Euro zum reininvestieren damit er sauber steht.

Zur Frage von oben: Nein, ich möchte natürlich richtig VIEL bezahlen und teuer einkaufen um keinen Cent zu sparen, das liebe ich am meisten.

Nein jetzt ehrlich, natürlich möchte ich ihn billig kaufen, das Problem ist der Automarkt in Österreich ist deutlich schlechter als in Deutschland, bei uns werden solche Autos billig abgegeben weil sich keiner die Versicherung(in Österreich) Leisten will, um genau zu sein, die Motorsteuer.

Jetzt schau ich mich bisschen in Deutschland um,

http://suchen.mobile.de/.../183564218.html?...

Was haltet ihr von dem?

 

Ich schätze mal das teuerste am Auto ist die Airmatik und der Motor und das Getriebe wobei ich mir bei letzteren 2 nicht soviel Sorgen mache... kann man bei der Dekra/TüV Gebrauchtwagencheck irgentwie erkennen ob die Airmatik schon kurz vorm sterben ist?

 

Irgendwie hast Du kein glückliches "Händchen" schon bei der Suche...

Die von Dir beschriebenen Mören würde ich auch nicht nehmen.

Zu dem Modell aus Unna:

Bei diesen Bastelarbeiten (Felgen, Auspuffendrohre) schrillen schon die Alarmglocken.

Anhand der Pedale und der Fahrersitzehne schätze ich, daß der um mindestens 100.000 km zurückgedreht wurde.

Die Bilder sind bewußt mies und nicht besonders aussagekräftig.

Bei einem Händler sollte man bessere Bilder erwarten können.

Ist zwar als "privat" inseriert, aber abgemeldet + weitere solche Fahrzeuge im Hintergrund.

Auch der Text wirkt nicht privat.

Die meisten angebotenen W220 sind nicht wirklich privat, die Händler wollen nur die Gewährleistung/Sachmängelhaftung umgehen, was ja bei diesem Risiko auch nachvollziehbar ist.

Der Händler versucht nur billig einzukaufenn und teuer zu verkaufen. Von daher rate ich immer davon ab.

Alternative wäre ein W220 von MB mit Garantie, aber dafür ist der W220 inzwischen zu alt.

Bleibt also nur noch der Privatkauf.

Da kann ich mir den Vorbesitzer ansehen, seine Lebensumstände, seine Einstellung zu Autos prüfen, etc.

Trotzdem wird man immer irgendwo zwischen € 10.000 und 15.000 auskommen, wenn man ein fehlerfreies gepflegtes Auto vor der Tür stehen haben möchte und nicht eins, das irgendwie rollt.

Ist der Einkauf billig, muß man sich auf einen höheren Reparaturstau einstellen.

Allein der verschleißbedingte Tausch der 4 Airmaticfederbeine zwischen 200.000 und 300.000 km liegt bei € 5000.

Für mich war das o.k., da ich meinen Wagen noch länger fahren will. Aber das möchte nicht jeder investieren, besonders, wenn der Kaufpreis nur bei € 5000 lag.

 

Du solltest mal intensiv unsere FAQ studieren, da findest Du einiges zu Fehlern und reparaturen.

 

Hier noch eine unvollständige Kaufberatung: Klick hier!

 

lg Rüdiger:-)

Wenn es unbedingt günstig sein muss, werfe ich diese Kandidaten mal in den Raum.

Mein erster Eindruck von den Bildern ist gar nicht mal soooo schlecht.

http://suchen.mobile.de/.../182544881.html?...

http://suchen.mobile.de/.../184580180.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../184881091.html?...

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MercedesFreak93

er hatte das Auto gekauft im Februar und aus Zeitmangel hatte er es herzugeben. Wie er ihn gekauft hatte hat er machen lassen: Neue Bremserei, alle Flüssigkeiten gewechselt, Getriebeölwechsel, Service etc, Roststellen gibt es nur 1 sehr kleine Blase, nur die Austattung ist nicht so wie bei Modell Nr1: Kein Keyless Go, kein Bose etc.

Ich lese ja schon längere Zeit in diesem Forum mit, aber: es ist doch immer wieder einfach so amüsant, sowas zu lesen.

Was haben wir hier: eine 14 Jahre alte S-Klasse W220, und dann "aus Zeitmangel" abzugeben. Selten so gelacht. Ist doch offensichtlich: ein 14 Jahre alter W220 mit über 250.000 km auf der Uhr (wieviele weitere km zurückgedreht wurden, möchte ich gar nicht wissen).

Man braucht ja keine große Fantasie, um sich vorzustellen, in welchem Zustand so ein Fahrzeug ist: Airmatic am Ende, Rost an jedem Teil, Elektronik spielt nicht mehr mit, und dann noch für 6.000 Euro verkaufen. Wenn du das Teil wirklich kaufen möchtest, dann würde ich mal die letzte Null von den 6000 streichen, mehr ist der nämlich nicht wert.

Gruß

Hi, zwischen 10.000 und 12.000 Euro musst immer rechnen, wenn du ein Sorgen freies Fahrzeug haben möchtest.

Meinen Habe ich für 7500 eingekauft, von einem Mercedes Benz Händler. Habe dann noch 1500.- Euro in Lackarbeiten gesteckt, da alle S-klassen rosten.

Ein paar Gimmicks verbaut, wie MOPF Scheinwerfer, neuen Comand ec.

Der Wagen ist aus 1 Hand, extrem Gefelgt, sieht aus als wenn er aus Verkaufsraum kommt, und vor allen fährt auch so. Alle Inspektionen sind bei Mercedes gemacht worden.

 

Grüße

MOPF AMG

C-134
am 18. Oktober 2013 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von fly81

Zitat:

Original geschrieben von MercedesFreak93

er hatte das Auto gekauft im Februar und aus Zeitmangel hatte er es herzugeben. Wie er ihn gekauft hatte hat er machen lassen: Neue Bremserei, alle Flüssigkeiten gewechselt, Getriebeölwechsel, Service etc, Roststellen gibt es nur 1 sehr kleine Blase, nur die Austattung ist nicht so wie bei Modell Nr1: Kein Keyless Go, kein Bose etc.

Ich lese ja schon längere Zeit in diesem Forum mit, aber: es ist doch immer wieder einfach so amüsant, sowas zu lesen.

Was haben wir hier: eine 14 Jahre alte S-Klasse W220, und dann "aus Zeitmangel" abzugeben. Selten so gelacht. Ist doch offensichtlich: ein 14 Jahre alter W220 mit über 250.000 km auf der Uhr (wieviele weitere km zurückgedreht wurden, möchte ich gar nicht wissen).

Man braucht ja keine große Fantasie, um sich vorzustellen, in welchem Zustand so ein Fahrzeug ist: Airmatic am Ende, Rost an jedem Teil, Elektronik spielt nicht mehr mit, und dann noch für 6.000 Euro verkaufen. Wenn du das Teil wirklich kaufen möchtest, dann würde ich mal die letzte Null von den 6000 streichen, mehr ist der nämlich nicht wert.

Gruß

Hi.

Nun mach mal die S-Klasse nicht schlechter als sie ist.

Nur mal so, hier wird doch nur geschrieben WENN was defekt ist.

Im Gegensatz stehen wieviel W220er auf der Straße, die hier nicht gleich heulen?

Und ja, es gibt auch noch W220er die nicht kränkeln wie du beschrieben.

Wie mein 500er z.B.

Gerade TÜV ohne Mängel bestanden.

Kein sichtbarer Rost oder Rostblasen etc.

Ok, dafür hat er auch beim :) mit Garantie 17.500,- gekostet.

Und ja, meinen wollte ich mal verkaufen, aber wenn da nur ca. 7.000 aufgerufen werden,

dann sage ich mir, nene, der kommt da nicht untern Hammer.

Da fahre ich ihn lieber selber weiter.

(wenn ich den verkauft hätte, stünde der bestimmt für 15T€, bei so einem Teppichfähnchenhändler)

Zurück zum Thema.

Wenn das Geld keine große Rolle spielt, dann suche dir lieber einen vernünftigen W221er.

Denn da haste etwas mehr auswahl als einen guten ehrlichen W220er zu finden.

In diesem sinne.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Zitat:

Original geschrieben von fly81

 

Ich lese ja schon längere Zeit in diesem Forum mit, aber: es ist doch immer wieder einfach so amüsant, sowas zu lesen.

Was haben wir hier: eine 14 Jahre alte S-Klasse W220, und dann "aus Zeitmangel" abzugeben. Selten so gelacht. Ist doch offensichtlich: ein 14 Jahre alter W220 mit über 250.000 km auf der Uhr (wieviele weitere km zurückgedreht wurden, möchte ich gar nicht wissen).

Man braucht ja keine große Fantasie, um sich vorzustellen, in welchem Zustand so ein Fahrzeug ist: Airmatic am Ende, Rost an jedem Teil, Elektronik spielt nicht mehr mit, und dann noch für 6.000 Euro verkaufen. Wenn du das Teil wirklich kaufen möchtest, dann würde ich mal die letzte Null von den 6000 streichen, mehr ist der nämlich nicht wert.

Gruß

Hi.

Nun mach mal die S-Klasse nicht schlechter als sie ist.

Nur mal so, hier wird doch nur geschrieben WENN was defekt ist.

Im Gegensatz stehen wieviel W220er auf der Straße, die hier nicht gleich heulen?

Und ja, es gibt auch noch W220er die nicht kränkeln wie du beschrieben.

Wie mein 500er z.B.

Gerade TÜV ohne Mängel bestanden.

Kein sichtbarer Rost oder Rostblasen etc.

Okay, ich behaupte ja auch mit keinem Wort, dass der W220 ein schlechtes Auto ist. Grundsätzlich ist der ja schon okay. Nur:

1.) Die Ausrede "wird aus Zeitmangel verkauft" erscheint einfach unsinnig bzw. unglaubwürdig. Es weiß doch jeder Mensch, dass da in Wirklichkeit andere Gründe dahinterstecken. Und aus diesen Gründen werden dem Käufer diese Fahrzeuge ja für kleines Geld hinterhergeworfen.

2.) Die meisten W220 sind ja heutzutage schon recht alt, die ersten Exemplare haben jetzt 15 Jahre auf dem Buckeln.

3.) Sicherlich mag es wohl Fahrzeuge geben, die nicht kränkeln, das streite ich nicht ab. Allerdings dürften das wohl nicht sooo viele sein. Und das Fahrzeug aus dem Inserat war halt schon ziemlich heruntergrockt, damit steht es auch nicht alleine da.

Und: den TÜV ohne Mängel zu bestehen muss auch nicht viel bedeuten, denn der TÜV interessiert sich ja nur für Rost an tragenden Bauteilen, rein optische Sachen interessieren den TÜV nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W220 257000 KM Ja oder Nein?