- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W220 Autotelefon, welches kann man nutzen?
W220 Autotelefon, welches kann man nutzen?
Hallo. Wollte nun, nachdem ich wieder ein wenig mehr zeit habe mich damit zu beschäftigen, das Autotelefon meines W220 nutzen.
Da ist ein Uraltes gerät drin... 5130 oder sowas... Ist von nokia... Meine frage...kann ich auch ein 6310i nutzen...hab keine lust mehr auf 2 Handys. Habe zwar ein vertragshandy und eins ohne, aber brauche irgendein etwas moderneres Handy welches in die Freisprecheinrichtung da reinpasst..
Das 6310i hatte ich damals schon als neues handy... qualität war gut und der akku hat gut gehalten....
ne 12MP samsung cam hab ich für bilder eh immer in der tasche, deshalb brauch ich dann kein kamerahandy mehr...hoffe mir kann einer hier helfen.danke.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
ich habe in meinem w22o BJ 1999 ein 6310i drin. Aber ich habe mir von Telecom eine sogenannte Multisim Karte geholt.
Der Vorteil, das 6310i bleibt fest drin und wenn ich Anrufe bekomme, dann klingeln beide Handys, das was ich in der Tasche habe und das 6310i. Dann kann ich von beiden abnehmen.
Denn immer das Telefon aus der Ladeschale nehmen, wenn ich das Auto verlasse ist doch zum einen umständlich und und zum anderen vergisst man es doch wenn man nicht dran denkt usw.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DasBesteOderNichts
Hallo,
ich habe in meinem w22o BJ 1999 ein 6310i drin. Aber ich habe mir von Telecom eine sogenannte Multisim Karte geholt.
Der Vorteil, das 6310i bleibt fest drin und wenn ich Anrufe bekomme, dann klingeln beide Handys, das was ich in der Tasche habe und das 6310i. Dann kann ich von beiden abnehmen.
Denn immer das Telefon aus der Ladeschale nehmen, wenn ich das Auto verlasse ist doch zum einen umständlich und und zum anderen vergisst man es doch wenn man nicht dran denkt usw.
Gruß
hi... danke für die schnelle antwort... wie funktioniert das denn? habe eine talkline o2 karte mit vertrag welche ich immer brauche...
wie muss ich vorgehen..mir gehts nur darum, dass ich nicht mit so nem alten handy rumlaufe... das 6310i wäre da interessanter...
dachte ich muss dann immer das handy rausnehmen...wenn es drin bleibt, brauch ich ja kein anderes handy... wie läuft das mit der multi sim? hab nie was davon gehört...
danke.
Zitat:
Original geschrieben von Daimerfahrer
Zitat:
Original geschrieben von DasBesteOderNichts
Hallo,
Gruß
hi... danke für die schnelle antwort... wie funktioniert das denn? habe eine talkline o2 karte mit vertrag welche ich immer brauche...
wie muss ich vorgehen..mir gehts nur darum, dass ich nicht mit so nem alten handy rumlaufe... das 6310i wäre da interessanter...
dachte ich muss dann immer das handy rausnehmen...wenn es drin bleibt, brauch ich ja kein anderes handy... wie läuft das mit der multi sim? hab nie was davon gehört...
danke.
Telefon würde ich immer drin lassen! Das einzige sinnvolle Telefonkonzept von Mercedes gibt es im W221 und arbeitet mit einem SAP Profil, dass ließt dir jedesmal sofort alle Daten aus dem Handy wenn du in die S-Klasse einsteigst, dratlos.
Aber die MultiSIM Karte gibt es meines Wissens nur bei Telecom.
http://www.t-mobile.de/business/multisim/0,12486,17258-_,00.html
Gruß
ok, danke...schade eigentlich...
werd mal schauen dass ich mir erstmal nen 6310i besorge aus der Bucht...und dann bei gelegenheit ins o2 shop...evtl gibts ne möschlischkeit
Danke!
ICh bin letztendlich bei einem 6150 gelandet.
6310 und i hatte ich seinerzeit noch zum testen, ging aber alles nicht. Passt perfekt in die Schale und das wars aber auch.
Dann hatte ich meinen Vorbesitzer vom Auto angerufen und der gab mir den Hinweis mit 6150.
Mit dem geht bei mir wirklich alles, was das Auto seinerzeit hergab. Es gibt wohl ne Menge "Interfaces" fürs Auto, die man aber nicht alle hat. Das könnte einem Würfelspiel gleichen.
Gruß
Fellfigur
guten morgen, danke für den hinweis...
Falls es interessiert:
Auch passend für den W220.
MfG
Hallo,
Lass das Originalteildrinnen - das funktioniert - andere Modelle eher nicht.
Ich selbst hab auch die Multi SIM (oder Dual SIM). Die gibt es mittlerweile von fast jedem Provider...
Kostet nicht viel und hat den Vorteil dass Deine Telefon immer im Auto bleibt. Am Mann hast Du dass Dein iPhone oder ähnlich modernes...
Schau mal in Google: es gibt auch SAP Cradles zum Nachrüsten. Das hab ich mir auch schon überlegt, aber es braucht schon ein wenig AUfwand und bin auch nicht sicher ob es 100%ig kompatiebel ist. (deshalb habe ich es dann mal gelassen)
Gruß
Ok Danke..werd mich die tage mal nach dieser sogenannten Multi Sim erkundigen....
Hab original das 5130, also so ein uraltes handy drin..zur not würd ich mir so nen 6310i kaufen oder 6230? passt es auch? Danke
Zitat:
6310i kaufen oder 6230? passt es auch? Danke
Hallo - das kann Dir wahrscheinlich nichteinmal MB selbst sagen. Die Technik hat sich sehr schnell geändert. Bei meinem war das Telefon nicht mehr drinnen - musste mich auch erst mehrfach erkundigen welches passt. Letzendlich konnte das mein Händler auf zwei Modelle eingrenzen 6310 und 6310i.
So ein Teil im ebay zu bekommen war schon nicht einfach und hat bei mir dann auch zwei Versuche gebraucht.
Dieses Teil ist ja auch schon uralt. Und ob da jetzt ein 5130 oder ein 6310 drinnen ist ist doch egal. Telefonieren muss gehen !
Alles andere kostet nur Zeit und wahrscheinlich auch Nerven...
Gruß
hi.hab heut nochmal nachgeschaut.. 6150 heisst das telefon, welches drin ist...
Laut Bedienungsanleitung (S. 239) sind nur die NOKIA Geräte 5110, 5130, 6110, 6130 und 6150 verwendbar.
Hinnirk
Zitat:
Original geschrieben von Daimerfahrer
Hab original das 5130, also so ein uraltes handy drin..zur not würd ich mir so nen 6310i kaufen oder 6230? passt es auch? Danke
Warum findet hier so ein Rätselraten statt?
Die Nummer der Ladeschale notieren, und das passende Handy steht dahinter.
Softwarestand vom Handy ist auch wichtig.
Siehe obige Tabelle.
MfG
Hallo an ihr alle....
War da nicht was mit Beschränkung auf D1/D2 Netze ???
und alles weitere HIER und sowieso
"Guck´st eh net, isse unner se Klapp"
Gruetzi Miteinand