ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Bj. 2003 Mopf - Distronic nachrüsten

W220 Bj. 2003 Mopf - Distronic nachrüsten

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 21:35

Wenn ich einen W220 bj 2003 Mopf ohne Distronik kaufe, weil einfach an dem Wagen absolut alles stimmt aber der keine Distronik hat und ich das Radargerät irgenwoher bekommen könnte, wäre dann ein anlernen mit der SD möglich?

Gemacht hat so ein Quatsch bestimmt noch keiner. Aber wenns ginge wäre das cool.

Gruss

W.

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2015 um 13:18

Zitat:

@Laie_AWB schrieb am 1. Juli 2015 um 20:39:04 Uhr:

 

NACHRÜSTEN LOHNT AUF JEDEN FALL!!

Schon mindestens 4 Unfälle verhindert - in die ich sonst wohl unweigerlich reingerasselt wäre..

Fahrer muss aber Fahrstil verändern.. Überläßt man allers der DISTRONIC --- wird häufig bei entspr. Verkehr stark beschleunigt.. und dann gleich wieder gebremst... Treibt den B-Verbrauch erheblich hoch

Ich denke mal, wenn es wirklich zutrifft, dass die Distronik im konkreten Fall bereits 4 Unfälle verhindern konnte, dann möge man einmal die eigene Tauglichkeit zum Führen eines Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr kritisch hinterfragen.....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo.

Ich glaube nicht, das man dafür nur das poplige Radar bräuchte.

 

mfg

Das halbe Auto muss neu. Gibt hier einen der hat nachgerüstet. Vediamo brauchste auch noch. Zum codieren.

Hallo @Wolfgang Wegner

@Frank_S500 hat's tatsächlich getan :D

Er wird Dir bestimmt bei Deinem Vorhaben weiter helfen können ;)

Grüßle Riedschnake

Ps: @W220_Harz und ja, wenn man die neuere Variante des DTR Radar's verwendet, reicht das Radarauge (Steuergerät integriert) . Dazu noch neuer Grill, ein bisserl Kabelsalat, Schalter und Abdeckung fetisch. Die Varianten Codierung kann sogar der :) , sofern er die SD bedienung beherrscht ;)

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 5:28

Danke. Werd ich mir überlegen.

Ich kann von der Distronic im W220 nur abraten. Im 2003er S 600 macht die keinen, aber überhaupt keinen Spaß. Ich wünschte, der Wagen hätte einen stinknormalen Tempomaten - der auch bei über 200 funktioniert.

Zitat:

@devrim schrieb am 26. Juni 2015 um 01:17:46 Uhr:

Das halbe Auto muss neu. Vediamo brauchste auch noch.

....

Was ein Unsinn.

Zwei Kabel mit minimalem Aufwand sind zu verlegen. Und kodiert wird mit einer normalen Stardiagnose.

Grüße, Frank

Zitat:

 

...wenn man die neuere Variante des DTR Radar's verwendet, reicht das Radarauge (Steuergerät integriert) ...

Hallo Mücke.

In der Entscheidung ist man aber nicht frei, sondern wird durch die Variante von ME, ESP und Getriebe bestimmt.

(Meisstens scheitert das Projekt bereits daran die wirklich passenden Teile zu bekommen ohne gleich dreieinhalbtausend Euro auf den Tisch zu legen.)

Grüße, Frank

Radarsensor - Kabel zw. R-sensor und Steuergerät - Steuergerät - Schalter - Anschlußkabel an Schalterleiste über COMAND und neue ABdeckung um Schaltknauf

Arbeitsaufwand 3 STunden - hab´s bei einem S-350 Juni 2003 gemacht - Karossierie war schon MOPF - Verkabelung - hat aber noch nicht Lichtleiter .. (erkennbar: Navi läuft über CD für einzelne Länder - bei Lichtleiter: Navi läuft über DVD f Europa) sondern Kupferdrähte.

Muß Code 209 (?) im Datensatz bei MB! bekommen... da zicken NLs ziemlich - STERNPARTNER macht es

Und dann 24 Stunden später - kann die Software in Werkstatt mit Datenleitung zu MB-Rechner aufgespielt werden (ca. 1 Stunde - vage Erinnerung...)

NACHRÜSTEN LOHNT AUF JEDEN FALL!!

Schon mindestens 4 Unfälle verhindert - in die ich sonst wohl unweigerlich reingerasselt wäre..

Fahrer muss aber Fahrstil verändern.. Überläßt man allers der DISTRONIC --- wird häufig bei entspr. Verkehr stark beschleunigt.. und dann gleich wieder gebremst... Treibt den B-Verbrauch erheblich hoch

Zitat:

@Laie_AWB schrieb am 1. Juli 2015 um 20:39:04 Uhr:

Muß Code 209 (?) im Datensatz bei MB! bekommen... da zicken NLs ziemlich - STERNPARTNER macht es

Und dann 24 Stunden später - kann die Software in Werkstatt mit Datenleitung zu MB-Rechner aufgespielt werden

Vediamo

am 2. Juli 2015 um 13:18

Zitat:

@Laie_AWB schrieb am 1. Juli 2015 um 20:39:04 Uhr:

 

NACHRÜSTEN LOHNT AUF JEDEN FALL!!

Schon mindestens 4 Unfälle verhindert - in die ich sonst wohl unweigerlich reingerasselt wäre..

Fahrer muss aber Fahrstil verändern.. Überläßt man allers der DISTRONIC --- wird häufig bei entspr. Verkehr stark beschleunigt.. und dann gleich wieder gebremst... Treibt den B-Verbrauch erheblich hoch

Ich denke mal, wenn es wirklich zutrifft, dass die Distronik im konkreten Fall bereits 4 Unfälle verhindern konnte, dann möge man einmal die eigene Tauglichkeit zum Führen eines Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr kritisch hinterfragen.....

Zitat:

@El_Monstro schrieb am 30. Juni 2015 um 15:59:26 Uhr:

Ich kann von der Distronic im W220 nur abraten. Im 2003er S 600 macht die keinen, aber überhaupt keinen Spaß. Ich wünschte, der Wagen hätte einen stinknormalen Tempomaten - der auch bei über 200 funktioniert.

Hallo,

Deine Meinung in allen Ehren, aber wer ???????? (und wo in "D" bei normalem Verkehr geht das überhaupt noch?) fährt über 200km/h mit Tempomat.

Ich finde 180 km/h (bei meinem W221 gehen auch noch 200km/h) sind mehr als ausreichend.

Und ich widerspreche energisch: Mir macht die Distronic in meinem S55 sehr viel Spass :D:D:D.

Gruß,

Th.

Zitat:

@mercedesSLfahrer schrieb am 2. Juli 2015 um 15:18:46 Uhr:

Zitat:

@Laie_AWB schrieb am 1. Juli 2015 um 20:39:04 Uhr:

 

NACHRÜSTEN LOHNT AUF JEDEN FALL!!

Schon mindestens 4 Unfälle verhindert - in die ich sonst wohl unweigerlich reingerasselt wäre..

Fahrer muss aber Fahrstil verändern.. Überläßt man allers der DISTRONIC --- wird häufig bei entspr. Verkehr stark beschleunigt.. und dann gleich wieder gebremst... Treibt den B-Verbrauch erheblich hoch

Ich denke mal, wenn es wirklich zutrifft, dass die Distronik im konkreten Fall bereits 4 Unfälle verhindern konnte, dann möge man einmal die eigene Tauglichkeit zum Führen eines Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr kritisch hinterfragen.....

Hi.

Wollte ich auch schon schreiben.

Entweder zu dicht aufgefahren?

Oder gepennt?

Diese 4 EVTL. Unfälle sind für mich kein Indiez dafür, das ich eine Distronic haben muss.

Ich fahre seit 20 Jahren unfallfrei, und es gab bisher nie eine situation, die eine distronic bedurft hätte.

Daher gehe ich auch von aus, das du @Laie_AWB an deinem Fahrstil deutlich was ändern solltest.

 

mfg

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 2. Juli 2015 um 15:27:43 Uhr:

Zitat:

@El_Monstro schrieb am 30. Juni 2015 um 15:59:26 Uhr:

Ich kann von der Distronic im W220 nur abraten. Im 2003er S 600 macht die keinen, aber überhaupt keinen Spaß. Ich wünschte, der Wagen hätte einen stinknormalen Tempomaten - der auch bei über 200 funktioniert.

Hallo,

Deine Meinung in allen Ehren, aber wer ???????? (und wo in "D" bei normalem Verkehr geht das überhaupt noch?) fährt über 200km/h mit Tempomat.

Ich finde 180 km/h (bei meinem W221 gehen auch noch 200km/h) sind mehr als ausreichend.

Und ich widerspreche energisch: Mir macht die Distronic in meinem S55 sehr viel Spass :D:D:D.

Gruß,

Th.

Hallo.

Ok, zwar keine 200 aber mal ab und zu schon 170-180 mit Tempomat.

(auch wenns nur 10-20min sind)

Und ja, in Deutschland.

z.B. auf der A9, A2, A13 und A15 und auf der A19 und A24 machbar.

Natürlich da wo aufgehoben.

Und vor allem Nachts (bin sehr viel unterwegs, und wenn dann nachts) ist es da problemlos möglich.

Natürlich nicht mit dem Ruhrpott gedöns gegend vergleichbar.^^

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Bj. 2003 Mopf - Distronic nachrüsten