ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Elektro-Probleme?

W220 Elektro-Probleme?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 8:27

Hallo, hab ein w220 letztens günstig ergattern können.

Nun so langsam merke ich auch wieso so günstig.

Kommen wir zum Problem,

Elektro Probleme

Über Nacht entlädt es die Batterie leer.

Der Vorbesitzer hat mit den Sicherungen gespielt und deshalb weiß ich auch nicht ob die Rheinfolge richtig ist.

Sicherungspläne im Internet sind irgendwie immer ein wenig unterschiedlich.

Vielen Dank

Werde mich öfters melden

Sicherungskasten
Ähnliche Themen
41 Antworten

@Boz33

In der Regel liegt der korrekt mehrsprachige Plan dem Fahrzeug bei.

In unseren FAQ findet man Pläne.

Das Entladen der Batterie dürfte ein Fehlen oder Vertauschen von Batterien nicht als Ursache haben.

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 11:26

Zitat:

@Bullethead schrieb am 8. Juni 2024 um 13:08:12 Uhr:

@Boz33

In der Regel liegt der korrekt mehrsprachige Plan dem Fahrzeug bei.

In unseren FAQ findet man Pläne.

Das Entladen der Batterie dürfte ein Fehlen oder Vertauschen von Batterien nicht als Ursache haben.

Wo finde ich diese ?

@boz33

 

"Das Entladen der Batterie dürfte ein Fehlen oder Vertauschen von Batterien nicht als Ursache haben."

sollte heißen "Das Entladen der Batterie dürfte ein Fehlen oder Vertauschen von Sicherungen nicht als Ursache haben.

Sicherunspläne:

 

Schau mal hier

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 12:24

Zitat:

@Bullethead schrieb am 8. Juni 2024 um 13:30:17 Uhr:

@boz33

 

"Das Entladen der Batterie dürfte ein Fehlen oder Vertauschen von Batterien nicht als Ursache haben."

sollte heißen "Das Entladen der Batterie dürfte ein Fehlen oder Vertauschen von Sicherungen nicht als Ursache haben.

Sicherunspläne:

 

Schau mal hier

Worauf sollte ich achten bzw Blick drauf werfen?

Comand.

Bei mir im Sicherungskasten im Motorraum rechts. 7,5 oder 10 A.

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 14:10

Zitat:

Comand.

 

Bei mir im Sicherungskasten im Motorraum rechts. 7,5 oder 10 A.

Bitte ?

Danke.

Es könnte am Comand liegen. Das geht leider mit der Zeit kaputt. Am einfachsten ist es mal die Sicherung zu ziehen (s.o.) und zu schauen ob evtl die Batterie länger hält.

Sonst halt das übliche: zu zweit. Einer misst die Stromabnahme der andere zieht die Sicherungen.

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 14:25

Zitat:

@Schneehase schrieb am 8. Juni 2024 um 16:14:27 Uhr:

Danke.

Es könnte am Comand liegen. Das geht leider mit der Zeit kaputt. Am einfachsten ist es mal die Sicherung zu ziehen (s.o.) und zu schauen ob evtl die Batterie länger hält.

Sonst halt das übliche: zu zweit. Einer misst die Stromabnahme der andere zieht die Sicherungen.

hi danke für die info.

Bezüglich Command ist mir schon was aufgefallen und zwar, dass es sich mit dem Auto starten nicht automatisch mit einschalten tut.

Ich persönlich kenne es halt genau anders rum. Command schaltet sich mit Auto Start autoamtisch ein.

Welche sicherung ist es genau ?

.... kommt darauf an. Ist nur auf dem individuellen Plan für Dein Auto erkennbar. Wenn der nicht mehr da ist (original beim Ersatzrad, sonst evtl. Handschuhfach), dann einfach mal probieren. Wenn es ein Mopf ist, dann könnte es die 3. oder 4. von vorne sein ... könnte ...

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 14:30

Zitat:

@Schneehase schrieb am 8. Juni 2024 um 16:29:31 Uhr:

.... kommt darauf an. Ist nur auf dem individuellen Plan für Dein Auto erkennbar. Wenn der nicht mehr da ist (original beim Ersatzrad, sonst evtl. Handschuhfach), dann einfach mal probieren. Wenn es ein Mopf ist, dann könnte es die 3. oder 4. von vorne sein ... könnte ...

also Sicherungen sind Motorhaube links und rechts und Fond rechts unten

ist Vormopf 2000BJ

Zitat:

@Schneehase schrieb am 8. Juni 2024 um 15:35:24 Uhr:

Comand.

Bei mir im Sicherungskasten im Motorraum rechts. 7,5 oder 10 A.

Das comand ist mir zu allgemein. DVD Wechsler oder TV unit, beides hinten links hinter der Verkleidung.

Wenn feucht problem.

Leer über Nacht = Batterie tot.

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 14:51

Zitat:

@Rhanie schrieb am 8. Juni 2024 um 16:37:01 Uhr:

Das comand ist mir zu allgemein. DVD Wechsler oder TV unit, beides hinten links hinter der Verkleidung.

Wenn feucht problem.

Leer über Nacht = Batterie tot.

Also dir Batterie ist neu.

Hinten links im Kofferraum müsste ich mal schauen.

Sicherungen wurden eigentlich alle komplett ausgetauscht und davor Kontaktspray genutzt.

Hier im Bild ist die Klammer damals kaputt gegangen, hab mir eine neue geholt nun ist alles irgendwie offen, könnte es daran liegen ?

Batterie kleme minus

Das ist hoffentlich ein Witz?!

Gute Nacht bin weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen