1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 MOPF Selber machen?

W220 MOPF Selber machen?

Mercedes
Themenstarteram 30. September 2008 um 1:01

Hallo Boardmember!

Ich ueberlege mir einen W220 zuzulegen. Allerdinds sagt mir das Design nach der MOPF 2002 mehr zu als das alte Design und ich wollte mich mal erkundigen mit was fuer kosten ich da rechnen koennte? Kann man das COMMAND zB nachruesten ohne Probleme? was ist mit den Rueckleuchten? 4 Rohr Auspuff anlage?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn du noch die Wahl hast kauf dir gleich den MOPF. Alles andere ist unzulänglich, denn maches kann man nicht umrüsten, somit bleibt es beim Versuch. Ausserdem sind viele von den im Forum beklagten Problemen bei MOPF ausgestanden.

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Wenn du noch die Wahl hast kauf dir gleich den MOPF. Alles andere ist unzulänglich, denn maches kann man nicht umrüsten, somit bleibt es beim Versuch. Ausserdem sind viele von den im Forum beklagten Problemen bei MOPF ausgestanden.

Sehe ich genauso!!!!!!!!!!!

Nachrüsten ist immer richtig teuer.

Falls du aus Kostengründen nun umbedingt einen VORMOPF dein Eigen nennen möchtest:

Rückleuchten:

egay ==} 130,- Einbau sehr einfach

Scheinwerfer:

egay ===} Schrott aus China oder richtig teuer von Benz (über 1000,-)

Comand:

:confused:

4 Rohr Auspuffanlage:

Hatte orginal nur der S55 AMG und KEIN anderer.

Ist also immer eine Nachrüstung!

Ich habe die von Schätz drauf gemacht:

Chrom -Sport-Doppelendrohre 4flutig

Best.Nr.: 2209900

Unser Preis: € 258,00

http://www.schaetz-tuning.de/fs02.html

siehe dazu auch:

http://www.motor-talk.de/.../...er-alle-w220-s55amg-look-t1918703.html

Und dann hast du weder die besseren Sitze noch die neuen Schalterleisten und auch nicht die geänderte Holzausführung mit Chromrand, auch nicht den Griff am Kofferreaum gegen dreckige Hände,  auch nicht das optimierte KI und nicht den Komfortblinker, beim 6-Zyl. auch nicht den größeren 3,7 Litermotor und und und 

am 30. September 2008 um 19:02

Uff, is ja doch ne ganze Menge mehr. Hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Was gibts eigentlich gegen die Billig-eBay-Endrohr-Chromblenden zu sagen? Lohnt der Mehrpreis von Schaetz?

Zitat:

Was gibts eigentlich gegen die Billig-eBay-Endrohr-Chromblenden zu sagen? Lohnt der Mehrpreis von Schaetz?

An so ein Auto gehört sowas nicht, ausser es war eine Originalausstattung. Ausserdem bin ich der Meinung bei diesem Auto braucht man solche P*****verstärker nicht. Wer es besitzt weiss was es kann und den anderen kann es egal sein.

Command-Umbau hab ich gemacht ca. 1300€

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat:

An so ein Auto gehört sowas nicht, ausser es war eine Originalausstattung. Ausserdem bin ich der Meinung bei diesem Auto braucht man solche P*****verstärker nicht. Wer es besitzt weiss was es kann und den anderen kann es egal sein.

Mir gefallen die P*****verstärker extrem gut:D

Zitat:

Original geschrieben von SchulleS500

Command-Umbau hab ich gemacht ca. 1300€

Wenn ich recht entsinne, aber mit einem D2B Comand 2.0 oder?

Und das ist eigentlich nicht zu bekommen. Auf MOST umrüsten fällt ja leider flach.

mfg

Michael

hallo bamberger,

den komfortblinker müsste es auch für fahrzeuge vor dem facelift gegeben haben.

mein kumpel hat einen aus 02/2002 der den blinker auch verbaut hat.

Themenstarteram 30. September 2008 um 23:36

Wow, das ist ja doch schon ziemlich heftig. Leider finde ich momentan keinen MOPF de rmeinem Budget entspricht (anders als die Vor-MOPF). Na ja, dann werde ich einfach noch ein wenig warten. Eine Frage bleibt allerdings noch: Was halten ihr fuer Sinnvoller, 500er oder 600er?

Meine Empfehlung der S500 LANG.

Hatte aber nie mehr als 306 PS

600er Vormopf = sinnfrei da nur 367 PS

600er MOPF = 500 PS, BI - TURBO (sehr teure Rep.)

Wenn du die 500 PS willst, dann nimm den S55 AMG L,

gibt`s bei mobile.de ab 27900,-

aber unter 15 Liter, eher 17, dürfte der S55 AMG nicht zu

bewegen sein!

siehe dazu auch:

http://www.motor-talk.de/.../...anz-schwache-vorstellung-t1991791.html

am 1. Oktober 2008 um 5:56

Hallo allerseits,

Ich denke nach einer solchen Aussage:

Zitat:

Original geschrieben von matrick

Wow, das ist ja doch schon ziemlich heftig. Leider finde ich momentan keinen MOPF de rmeinem Budget entspricht (anders als die Vor-MOPF).

hat sich doch die darauf folgende Frage erledigt bzw. wurde selbst beantwortet:

Zitat:

Original geschrieben von matrick

Was halten ihr fuer Sinnvoller, 500er oder 600er?

Oder ?

Liebe Grüße,

pavlok

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Und das Austauschen des Blinkerelais sollte doch - sofern die Funktion noch nicht vorhanden ist - für ein paar Euro zu machen sein.

Zitat:

Original geschrieben von rp-orion

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Und das Austauschen des Blinkerelais sollte doch - sofern die Funktion noch nicht vorhanden ist - für ein paar Euro zu machen sein.

Der W220 ist doch keine Ente. Das wäre schon möglich aber soweit ich weiss müssen die TSG (Türsteuergeräte) getauscht werden. Geschätze Hardwarekosten 2x 250€.

Deine Antwort