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W220 ohne Rost
Hallo liebe W220 Freunde!
Hier ist er. Ein W220 S 320 CDI MOPF EZ 8/2004, 140.000 km. Ohne Rost.
Grüße
Klaus
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17 Antworten
Für einen Mopf nicht ungewöhnlich, betroffenen vom Rost waren da schon eher die vor Mopf.
Gruß.
Klaus
Ich habe einen 99er ohne Rost. Hat allerdings sein ganzes Leben in Panama verbracht. :-)
Zitat:
@klauslang schrieb am 27. Oktober 2017 um 02:15:00 Uhr:
Ohne Rost.
Grüße
Klaus
Sicher? Eine Grube oder Bühne und ein Schraubendreher können evtl. doch etwas ans Tageslicht bringen.
ja, ich habe eine Hebebühne. Wo genau soll ich denn mal fotografieren? Oder mit der USB Kamera reinschauen? Ich habe bis jetzt noch nichts entdeckt, aber sagt mir doch mal, wo ich genauer schauen müsste. Ich kenne natürlich die besagten Ecken bei anderen Autos. Aber dieser w220 ist mein erster, und gut erhalten will ich ihn schon. Er macht mir einfach Spass!
Grüße
kl
Zitat:
@CL500 Fahrer schrieb am 27. Oktober 2017 um 09:44:50 Uhr:
Zitat:
@klauslang schrieb am 27. Oktober 2017 um 02:15:00 Uhr:
Ohne Rost.
Grüße
Klaus
Sicher? Eine Grube oder Bühne und ein Schraubendreher können evtl. doch etwas ans Tageslicht bringen.
Ich würde mich für dich wirklich freuen. Das Auto an sich ist genial und macht unendlich Spaß. Das mit dem Rost ist sicherlich vorallem ein VorMopf Thema. Da dumme ist, man sieht lange nichts, bis es fast zu spät ist.
Die besonderen "Ecken" beim W220 liste ich dir mal auf.
1) Wagenheberaufnahmen , vor allem hinter der Schwellerverkleidung und unter den Kunststoffstopfern für den Wagenheber. Den mittigen Bolzen ziehen und den Stopfen ausknöpfen.
2) Türunterkanten hinter den schwarzen Steckleisten, sieht man meist erst wenn die braune Pest um die Ecke kommt.
3) Trittbretter hinten, unter der Einstiegsleiste. Dort ist der Schweller mit dem "Kniestück" zusammengesteckt.
4) Kotflügel vorne, wo Stoßstange und Kotflügel zusammen gesteckt sind
5) Radläufe, vorallem hinten. Hier kommt der Rost aus dem Radhaus und kriecht dann um die Wulst.
6) rund um die Türgriffe in der Mulde
7) Schweller unter der Bodenabdeckung vorallem an den Nähten zum Bodenblech
8) wenn du eine Kamera hast, kann man in die Schweller reinschauen, entweder vom vorderen Kotflügel aus, oder durch die Öffnungen wo die Trittleisten eingesetzt sind. Die Schweller sind chronisch sehr schlecht entwässert. Könnte beim Mopf besser sein.
9) Kofferdeckel, hinter der Nummerschildmulde
Das sind die Ecken die so eingefallen sind, an denen ich schon viel Zeit und Geld vergraben habe.
lieber ... bamberger ...
ich kann erst nächste Woch da drann gehen. Bin weg, Wochenendreise,
Danke schon mal. Ich schaue mir das alles an und berichte ....
kl
Zitat:
@klauslang schrieb am 27. Oktober 2017 um 10:04:20 Uhr:
ja, ich habe eine Hebebühne. Wo genau soll ich denn mal fotografieren? Oder mit der USB Kamera reinschauen? Ich habe bis jetzt noch nichts entdeckt, aber sagt mir doch mal, wo ich genauer schauen müsste. Ich kenne natürlich die besagten Ecken bei anderen Autos. Aber dieser w220 ist mein erster, und gut erhalten will ich ihn schon. Er macht mir einfach Spass!
Grüße
kl
Zitat:
@klauslang schrieb am 27. Oktober 2017 um 10:04:20 Uhr:
Zitat:
@CL500 Fahrer schrieb am 27. Oktober 2017 um 09:44:50 Uhr:
Sicher? Eine Grube oder Bühne und ein Schraubendreher können evtl. doch etwas ans Tageslicht bringen.
lieber ... bamberger ...
hier auf die Schnelle ein paar Fotos, die ich heute gemacht habe.
Kein Rost ... bin ich froh, ich hatte nämlich beim Kauf nicht genau nachgesehen. Nur die Lackdicke hatte ich gemessen. Überall 110 - 140 µm. Ich glaube, es lohnt sich dieses Auto gut zu konservieren. Gute "Basis" oder was meint Ihr? Wer macht mir denn sowas in der Nähe Frankfurt Gießen Marburg?
Grüße
klaus
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 27. Oktober 2017 um 10:24:41 Uhr:
Ich würde mich für dich wirklich freuen. Das Auto an sich ist genial und macht unendlich Spaß. Das mit dem Rost ist sicherlich vorallem ein VorMopf Thema. Da dumme ist, man sieht lange nichts, bis es fast zu spät ist.
Die besonderen "Ecken" beim W220 liste ich dir mal auf.
1) Wagenheberaufnahmen , vor allem hinter der Schwellerverkleidung und unter den Kunststoffstopfern für den Wagenheber. Den mittigen Bolzen ziehen und den Stopfen ausknöpfen.
2) Türunterkanten hinter den schwarzen Steckleisten, sieht man meist erst wenn die braune Pest um die Ecke kommt.
3) Trittbretter hinten, unter der Einstiegsleiste. Dort ist der Schweller mit dem "Kniestück" zusammengesteckt.
4) Kotflügel vorne, wo Stoßstange und Kotflügel zusammen gesteckt sind
5) Radläufe, vorallem hinten. Hier kommt der Rost aus dem Radhaus und kriecht dann um die Wulst.
6) rund um die Türgriffe in der Mulde
7) Schweller unter der Bodenabdeckung vorallem an den Nähten zum Bodenblech
8) wenn du eine Kamera hast, kann man in die Schweller reinschauen, entweder vom vorderen Kotflügel aus, oder durch die Öffnungen wo die Trittleisten eingesetzt sind. Die Schweller sind chronisch sehr schlecht entwässert. Könnte beim Mopf besser sein.
9) Kofferdeckel, hinter der Nummerschildmulde
Das sind die Ecken die so eingefallen sind, an denen ich schon viel Zeit und Geld vergraben habe.
Na ja, ist ja noch nichts weggebaut worden, solange alles dran ist an Abdeckungen etc. sieht es immer gut aus. Aber ich halte dir die Daumen.
Hab neulich meinen Schweller mal weggebaut... weil der Blick von unten an der Schwellerverkleidung vorbei seltsam aussah.
So sieht´s dann aus. Da muss ich mal viel schweißen... Links ist bei mir heftiger als rechts. links Hinten! Vorn beidseits noch in Ordnung. Durchrostung von innen nach außen. Also bei einem Lexus sah ich so was noch nie.
Und das, obwohl mein Fahrzeug (1. Hand) bis 280.000 km Scheckheftgepflegt war und schon mal eine Rostbehandlung beim Freundlichen auf Kulanz erfahren hat. Vormopf eben. Nimmt sich zu einem Opel Corsa oder Daewoo Nubira nichts. Premium ist was anders.
Am besten man nimmt dickes Riffelblech zum einschweisen so á la Off Road und schreibt drauf, Jetzt: -Das Beste oder Nichts-
@romanusko
Das beste ist wohl die original Schweller zu kaufen und komplett zu ersetzen. Du wirst nicht viel Fleisch finden um überhaupt was anzuschweißen. Ein Schweller kostet um die 7-800€ das hintere Knie um die 400€.
Wollte mich eh mal kundig machen, was es für Blechteile am Markt gibt, ggf auch Nichtoriginalteile aus dem Zubehör. Kotflügel gibts ja auch aus Polen oder von sonstwo. Vom Material bestimmt besser als das Originalblech.
Ich kann mit der Blechschere, Hammer und der Abkantbank umgehen und würde vielleicht mit Holz eine Form für das Knie anfertigen und dann Blech um die Form bördeln. War so meine Idee. Muss man abschätzen ob die Arbeit das Wert ist.
Nochmal zum Thema des TE. Die Frontmaske Schlossträger ist schwarz. Teile Nr.: 2206200372 2206200572 2206200672
Auto silber ??? Unfallinstandsetzung Frontschaden?
Die Front ist bei meinem (744), ohne Unfall auch schwarz.
Das Knie hinten ist sehr komplex, links und rechts unterschiedlich, vor allem die Verbindung zum Boden und dem Hinterbau ist mehrfach unterteilt und dürfte höchste Ansprüche stellen, bei Eigenbau.
Unser Mopf 2005er sieht da ganz anders aus und ist untenrum sehr rostig.