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W220 - reeler Preis von "Wir kaufen dein Auto de"? Was ist der sonst wert? Oder aufheben?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 7. August 2017 um 17:50

Hallo.

Ich dachte, bevor ich meine Eltern jetzt so viel Geld einbüsen lasse, frage ich mal die Experten um Rat, ich selber kenne mich nicht aus, fahre schon seit über 12 Jahren nur Firmenwagen.

Meine Eltern haben sich vor 5 Jahren eine tolle S Klasse gekauft: W220, siehe Bilder, als V8/430 mit 279 PS.

Damals mit 200.000 km, immer scheckheftgepflegt und zwar immer bei Mercedes.

Sind insgesamt damit 50.000 km gefahren, der Wagen hat aktuell 249.000 gelaufen und im März nagelneuen TÜV (ohne Mängel) bekommen.

Nun haben Sie aufgrund so einer TV Werbung das Auto bei wirkaufendeinauto.de hingefahren.

Laut Internetanfrage sollten Sie dafür noch 2900 € bekommen, dafür hätten Sie ihn auch abgegeben, auch noch für etwas weniger - Grund: siehe unten.

Dann aber, bei der Vor - Ort - Besichtigung haben die denen dann 500 € angeboten. Ich finde dass doch äußerst frech & unverschämt ??? Für ne S Klasse mit 1,5 Jahren TÜV und fast neuwertigem, beigen Innenraum.

Das Problem ist, dass das Auto, obwohl es wohl schon einmal bei Mercedes lackiert wurde, erhebliche (äusserliche) Roststellen hat.

Und, ja, das sieht wirklich überhaupt nicht schön aus und muss dringend gemacht werden. Das ist ja auch der Grund, warum er schweren Herzens verkauft wird. Aber 500 (FÜNFHUNDERT) ????

Da sind doch schon die 8 Räder soviel wert,

Was meint Ihr dazu - ist das unverschämt - und das typische Ausnutzen alter Leute, oder normal ?

Die Erstzulassung ist 1999, er fährt und schaltet wirklich wunderbar, es geht alles, auch das Luftfahrwerk fährt hoch und runter und bleibt auch nach 2 Wochen immer noch genauso stehen.

Er hat helles Leder, sehr sehr gut erhalten ohne Risse oder Kratzer, dafür aber beide mit so einem Drehrad für Luftunterstützung der Wirbelsäule. Er hat beheizte Sitze, elektrisches Schiebedach aus Glas, ein traumhaftes Fahrwerk, Sitze mit Memory-Funktion, Holz-Leder Lenkrad, Schaltknauf Holz-Leder, etc.... Und Rost :-(

Was er auch nicht hat ist ein Navi. Tja, braucht eh keiner mehr dank Handy.

Und, sofern Ihr meint, der ist wirklich nicht mehr wert (?) - lohnt es sich eventuell, dass ich mir den neu lackieren lasse und aufhebe ?

So, genug getippt, ich würde mich über die ein oder andere nette und/oder hilfreiche Rückantwort sehr freuen.

Lucas

 

Mist: Bilder hochladen ging jetzt nicht... Ich versuche es weiter !

 

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21 Antworten

Ich weiß nicht wer dort tatsächlich sein Auto verkauft. Mir wurden für einen W201 850€ geboten - verkauft habe ich ihn dann für 4500€.

Themenstarteram 7. August 2017 um 18:22

Ok. Lohnt das sich dann für die trotzdem ? Dort standen jede Menge Autos rum.... Die Bilder hat mein Vater dort gemacht.

Privat verkaufen, alles andere ist uninteressant.

Gruß.

Klaus

Also ich würde ihn ungesehen für das doppelte nehmen und selbst das ist eigentlich zu wenig für den Wagen.

Themenstarteram 7. August 2017 um 18:49

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 7. August 2017 um 20:37:21 Uhr:

Privat verkaufen, alles andere ist uninteressant.

Gruß.

Klaus

Hallo Klaus.

Meine Frage ist ja aber: Was ist er denn UNGEFÄHR wert ?

Ich meine, er ist im Innenraum tiptop und technisch gut, mein Vater meinte vorher, dass für den TÜV die Wagenheber- Aufnahmepunkte nei eingeschweißt wurden. Und Rost ist am Kofferaumdeckel und an den Türkanten Vordertüren und den beiden Kotflügeln vorn- was wäre denn ein für beide Seiten fairer Preis ?

Er will ja nicht damit reich werden, aber ein gutes Gefühl haben.

 

Am besten mit Mobile/Autoscout usw. vergleichen. Leider ist Rost bei den VorMopf ein bekanntes Problem...

Dieser angebliche Aufkäufer ist der größte Schei******laden den es gibt. Der schlimmste ist, dass man, einmal dort aufgeschlagen, täglich junkmails bekommt und das nie aufhört bis man mit rechtlichen Schritten droht. Das Dumme an deinem Wagen ist, dass er 18 Jahre alt ist und wahrscheinlich keine MB-Kulanzentrostung bekommen hatte. Wenn die Wagenheberaufnahmen durch sind, dann sind auch meist die Schweller am Ende. Türkanten und Radhauskanten sowie Kofferraumdeckel sind auch ein mittelgroßer Posten. Du brauchst einen Käufer der das alles selber machen kann und will. Das sind sehr zeitintensive Dinge und somit beim Lackierer teuer. Wenn der Wagen weg soll gibt es den Versuch privat zu verkaufen, aber das dauert. Oder zerlegen und Sitze, Lenkrad,.... einzelne verkaufen, auch das dauert. Ohne den Wagen gesehen zu haben, viel mehr als 1.300€ vielleicht 1.800€ sind da nicht drin. Aber auch nur wenn sich einer in den Wagen verguckt hat und die Ausstattung nicht zu spartanisch ist. Schicke mir mal die VIN (per PN) dann schau ich mir das nochmal an, wenn du willst.

WirKlauenDeinAuto grenzt meiner Meinung nach aufgrund dieser Masche an Betrug.

Die Angebote, die man im Internet bekommt sind reine Lockangebote und wenn man hinfährt wird das Auto schlechtgeredet wo es nur geht. Tja, das sieht man in der Werbung nicht. Genug arme Schweine glauben die Märchen und schenken denen ihr Auto - und mit dem Weiterverkauf verdienen die ihr Geld.

Wenn man diese Masche offen betreiben würde: Du hast ein Auto im Wert von 5000 Euro und bezahlst mir 3000 Euro damit ich es für 4000 verkaufe.

Prinzipiell ein schönes Auto gerade diese Baureihe allerdings ist der Markt an 10-20 Jahre alten Oberklasse-Limousinen stark gesättigt.

 

Ich würde den TÜV abfahren wenn die Technik soweit Ok ist und dann 2019 verkaufen dann tut es nicht ganz so weh.

 

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und schätze mal so 1200-1500€ je nach dem was er alles hat, allerdings hat er kein COMAND was optisch bescheiden aussieht für so ein Auto und schon eher selten ist, Heckrollo und Abschleppschutz fehlen sowie Sitzklima, Distronic und ne Standheizung. Erst das macht eine S-Klasse vollkommen (meine Meinung).

 

Was auch noch ins Gewicht fällt ist der Motor, in der Regel nimmt man immer den Hubraumstärksten Motor der jeweiligen Motorenklasse (V6, V8), sprich ein S500 verkauft sich besser als ein S430 weil dieser mehr Leistung hat (306 PS) und prinzipiell auch den gleichen Verbrauch und letztendlich klingt S500 auch besser aber das nur am Rande ;)

 

behalten und ggf. nach und nach den Rost beseitigen, ist so ein schönes Auto und wenn man den passenden Geldbeutel hat gibt es fast nichts besseres.

Hallo,

schau doch mal bei mobile.de ...... Da siehst du was andere Privatverkäufer für ihre S-Klasse haben wollen... (= Angebotspreis bzw. Wunschpreis)......

.....und gib parallel deine Daten hier ein: http://www.autofokus24.de/ ....da siehst du was der Wagen reel noch wert ist. (= Zeitwert)

Wenn du einen Käufer findest, der bereit ist, den Mittelwert aus den beiden Werten (Angebotspreis und Zeitwert) zu zahlen, solltest du den Wagen verkaufen.

Alternativ behalten und fahren solange es geht. Wenn er jetzt noch 1,5 Jahren TÜV hat, würde ich ihn noch so lange fahren...... 500,-- Euro bekommst du auch noch, wenn er 1,5 Jahre älter ist und kein TÜV mehr hat.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Ich würde bei diesen Portalen meine Fahrzeuge nicht abgeben, die Preise sind mir zu niedrig, aber seien wir mal ehrlich, das was die da machen sind normale Handelsgeschäfte. Die kaufen Fahrzeuge um diese wieder zu verkaufen, d.h. da muss Gewinn drin sein...

Die angegebenen Preise beziehen sich auf Zustände die es eigentlich gar nicht mehr gibt... und rostige VorMöpfe sind halt nix wert, das ist leider ein Fakt.

Selbst die Teile, so wie diese Fahrzeuge rosten gibt es alles in Hülle und Fülle, leider auch Deine gute Innenaustattung.

Den Tüv runterfahren macht schon Sinn.

PS: Mir wurden mal 1200 € für eine C-Klasse bei MB geboten, 2011 das Fahrzeug war 10 Jahre und hatte vermutlich alles was in der Aufpreisliste stand... der übliche Marktwert in dieser Zeit lag bei 8-8,5 k€. DAS nenne ich unverschämt! Mit 3,5 - 4k€ wäre ich klar gekommen... Leben und leben lassen. Den 212er den ich mitnehmen wollte habe ich lachend stehen lassen.

Einem muss auch bewusst sein das MB auf "alte" Auto scheisst, 5 Jahre alt ist für die schon Schrott, es geht nur um Leasing und hauptsache Neuwagen verkaufen, die haben genug Kunden und werden es immer haben daher meide ich jedes Autohaus.

 

Und die benannte Firma die alles ankauft, angeblich zu fairen Preisen ist auch ähnlich wie sämtliche Vertragshändler, schnelle Abwicklung um eine schnelle Mark zu machen.

 

Ich würde den 220er behalten und mich täglich daran erfreuen das ich keinen 1.4er Turbo fahre der nach 100.000km abraucht.

Woher habt ihr nur die Preise? Mit TÜV sollte der doch gute 3000 bringen. Ich habe für einen Schlachter mit 370 tkm, 320 Benziner mit Stoffsitzen und heftigem Rost noch 1500 gezahlt.

 

Zu der Seite: natürlich handeln die einen maximal herunter. Die suchen auch eher mehr nach Autos die schnell verkauft werden können und da gehört eine ältere S-Klasse nicht dazu. Man kann dort ja mal scherzhalber ein W124 Cabrio anbieten. Da wird online ca 1500 geboten. Wert ungefähr ab 10.000. Aber sowas ist halt kein Golf, der sofort weitergereicht werden kann.

Hab da aus Spaß mal meinen CL eingegeben. Da kamen 28500€ raus. Ich denke das online-lock-Angebot ist schon realistisch und marktüblich (mal von Liebhaberpreisen abgesehen) . Nur wenn du dann hin fährst werden dann die lächerlichsten Sachen angegeben um den Preis zu drücken.

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