- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- W220 Reifen probleme und Klima :(
W220 Reifen probleme und Klima :(
Mahlzeit kollegen,
Meine Klima anlage ist voll aber die kühlt nicht, hat jemand das gleiche problem gehab??
Dabei habe ich neue Reifen Fulda, ab 90 kmh bis 140 kmh wackelt alles im auto lenkrad so genante vibration usw.
Kann mir jemand ein paar tips geben ???
Die reifen haben Vorne eine Sägezahn bildung aber nur innen.
Bevor ich die reifen gekauft habe habe ich sämtliche querlenker ausgetauscht.
Danke an alle
Gruss Adam
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zu den Reifen:
Habe Marangoni 245/45 18Y drauf, die sind auch nicht auszuwuchten.
Du hast bestimmt auch 18 oder 19 Zoll drauf. Mit den 16 Zoll gibt es solche Prob. nicht.
Zur Klima:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2256309
Ja das stimmt ich habe 18 zoll Felgen AMG
Aber das ist doch ärgerlich, das musst man doch irgend wie hin bekommen, ich kann doch nicht so dauerhaft fahren.
Das ganze auto vibriert !!
Ich habe mir sorgen gemacht das das ABC fahrwerk platt ist, aber das ist ok.
MB verliehrt langsam sein IMAGE
Ich weiss nicht mehr weiter.... kein plan
Zitat:
Original geschrieben von outdog78
Ja das stimmt ich habe 18 zoll Felgen AMG
Aber das ist doch ärgerlich, das musst man doch irgend wie hin bekommen, ich kann doch nicht so dauerhaft fahren.
MB verliehrt langsam sein IMAGE
Ich weiss nicht mehr weiter.... kein plan
Ich würde das mal nicht auf MB schieben, schließlich fährt meiner auch mit 18 Zoll AMG-Felgen ohne Probleme, so wie wahrscheinlich viele andere auch.
Zunächst mal würde ich weitere Ursachenforschung betreiben, aus Deinem Text geht ja leider nichts an brauchbaren Informationen hervor.
Serienmäßige Felgen mit korrekter Einpreßtiefe?
Größen und ET
Spur, Sturz korrekt eingestellt?
Immerhin hattest Du Teile ausgetauscht.
Hast Du den Wagen schon länger?
Hattest Du die Probleme schon immer, oder sind sie erst ab einem gewissen Zeitpunkt aufgetreten?
Nach dem Bild zu urteilen, fährst Du einen Vormopf, keinen AMG, also auch kein 4MATIC.
Was für ein Modell genau?
Welche Reifen hast Du drauf?
Größe vorn/hinten, Geschwindigkeits-Index, Loadindex
Welchen Luftdruck fährst Du?
Vielleicht sind die Reifen gar nicht zugelassen...
Fulda ist auch nicht gerade berühmt für gute Reifen...
Ohne diese Angaben zum Problem kannst du hier keine große Hilfe erwarten, denn wir sind keine Hellseher.
Was hat sich denn bei der Klimaanlage ergeben?
lg Rüdiger.-)
So die Reifen
vorne 245/45/18 96Y zoll
hinten 275/40/18 99Y zoll
Luftdruck 2.2 B
Ich habe deisen problem seit ich die reifen drauf habe 02.02.09.
einpress tiefe kann ich dir nicht sagen, die reifen sin nigel nagel neu.
Aber alles ist am auto ok,ich denke das das die reifen ein hersteller problem haben.
Die klima anlage ist voll,aber die schaltet nicht ein,kompressor ist ok sonst würde dort ein leck sein.
Der EC schalter ist immer an egal ob motor läuft oder nicht, ich kann den auch nicht ausschalten.
Spur und sturz wurde bei MB eingestellt.
BJ 99 w220 3,2L
zum Klima kann ich nichts sagen. Aber zu den Reifen. Man braucht in diesem Falle einen Profi der Reifen und Felgen "matchen" kann. Meist kommt das Problem was Du hast von der Hinterachse und die kann man nicht am Wagen wuchten. Das Matchen bedeutet man muss den optimalen Punkt finden wie der Reifen auf der Felge positioniert wird, damit wenigstmöglich Gewichte und Restunwucht bleibt. Wenn de Reifen aber einen Höhenschlag hat, dann kannst entweder damit leben oder den Reifen wegschmeissen oder evt. auf Garantie zurückgeben.
zu den reifen!
ich fahre eine W140 und das gewicht der s klasse ist einfach zu schwer!!!
das flattern kommt von den reifen, da hift auch kein wuchten nach wenigen km kommts wieder. ein tipp von mir
nimm keine reifen die ein v profiel haben ,,diese sind sehr anfällig nimm reifen die nur gerade lienien haben und am besten keine die laufrichtungsgebunden sind !! SO mercedes benz!!!!
Jetz werden viele unwissende lachen ich habe den Nangkang 255/45/18 drauf kostet 99,00 ist ein billig reifen hat aber so gut wie keine v elemente auf dem profiel!!! und der so genannte standplatten rollt sich nach wenigen km wieder ein da der reifen weich ist !!!!
und das schütteln ist weg!!!!!!!!!
oder du kaufst dir nur für die fordere achse die ganz teuern reifen ab 200 aufwärts!!! aber auch da V profiel weg lassen !! so MB !
dein auto ist ok es sind nur die reifen so MB !!!!
Reifen:
Die Reifen sind ja offensichtlich passend.
Da ich fast Vollausstattung habe (war noch nicht auf der Waage) ist der Wagen vermutlich deutlich schwerer, als in den Papieren angegeben, außerdem Zusatzgewicht durch meine Gasanlage, außerdem 4MATIC, habe ich einfach mal bei Bridgestone angerufen und mich beraten lassen.
Da ich kein Problem habe (rundum 245745 R 18 Y 100 Bridgestone RE 050 XL), habe ich mir nur den Reifendruck geben lassen. Ich fahre jetzt 2,3 Bar vorn und 2,9 Bar hinten.
Hinten ist dein Druck ja recht niedrig in Vergleich zu meinem.
Bestimmt gibts bei Fulda auch eine Serviceberatung, mit der Du mal sprechen kannst.
Wenn Du eine Fehlstellung nach der Vermessung ausschließen kannst (eventuell mal das Meßprotokoll posten, dann können die Fachleute hier mal drüberschauen. oft sind die Werte auch nach Vermessung noch außerhalb der Toleranz), muß es ja an den Reifen selber liegen.
Vielleicht kommen ja noch weitere Vorschäge und Ideen.
Zur Klima:
Schau dir den Beitrag von 300SDL nochmals an.
Dort ist der Link zur Klimaanlage, nämlich wie Du Fehler auslesen kannst und auch, wie Du sie gegebenenfalls selbst entsperren kannst.
Noch bessere Infos zu dem Thema gibts nicht.
lg Rüdiger:-)
Hi,
zum Thema Reifen:Ich selber rede hier aus eigener Erfahrung,habe auf meinen S500 Bj 2000 einen No Name Reifen drauf gemacht und es wäre mir und meiner Familie in der Kurvenausausfahrt einer Autobahn zum Verhängniss geworden,auch eine gerade ausfahrt war fast nich möglich,ich hatte immer das Gefühl er fängt gleich das schlänkern an.Bei Kurvenfahrten leuchtete ständig das ESP,und ich bin kein Raser,da ich sonst einen anderen Wagen für so etwas hätte.
Also faziet:Auf empfehlung von MB zum Reifenhändler und Dunlop rundum drauf seit dem keine Schwierigkeiten mehr.
Gruß r1974s
Hallo !
Bei mir hat auch gezittert (90-130 km/h)hat aber Getriebe Öl wechsel geholfen. Kann sein das dass zittern von der Getriebe kommt!
MfG.Opa
Reifen wurden abgegeben zu Reklamation jetzt bin ich gespannt was daraus wird......
in Duisburg
Konntest du die Klima entsperren
Ja die klima haben die entspert, die läuft wieder.
Aber die ursache ist die, das das Sonnen sensor defekt ist, ich soll so lange fahren bis die wieder nicht funktuniert, dann wissen die ganz genau was das ist
1. Ein Geber von der Klima anlage
oder
2. Oder Sonnensensor
Ob einer der Sensoren defekt ist, kannst du über dieses Menue ebenfalls
abrufen:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2186276
....und dir den teuren Besuch in der Abzockbude sparen
Hi kollegen,
So die ursache zu klima wurde gefunden
Ich kamm auf die idee, den sonen sensor aus zu bauen.
Nun war der stecker Ab, stecker wieder rein, ab nach MB auslesen nun ist alles ok.
Danke nochmal für die hilfe Kollegen
Gruss Adam